F87 Reifen fertig nach 25tkm

Diskutiere Reifen fertig nach 25tkm im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; hiermit wollte ich mal fragen wies bei euch so aussieht. bei mir sind bei kilometerstand 16tkm die hinteren Sommerreifen und bei 25tkm die...
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #1

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
hiermit wollte ich mal fragen wies bei euch so aussieht. bei mir sind bei kilometerstand 16tkm die hinteren Sommerreifen und bei 25tkm die Winterräder fertig. meinen fahrstil würde ich als sportlich bezeichnen, keinesfalls extrem... wie ist es bei euch so?

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #41
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 55 km/h, gemessen an allen von mir gefahrenen KM.
Bin dann wohl auch kein Raser :(

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #42
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
M2-Tom schrieb:
Oha bist du auch so ein Hobby Rennfahrer?
Wohl eher ein Wicht (...Wicht kommt von wichtig...), so wie er sich hier auf Krawall gebürstet gibt...

magic62 schrieb:
Soll das jetzt etwa heissen Du kneifst.... Also zum spazierenfahren komm ich nicht nach Heilbronn,es muss schon zur Sache gehen.
Mit kneifen hat das nix zu tun, wenn man im normalen Straßenverkehr wie ein Mensch fahren will und keine Rennen abhalten - eher mit gesundem Menschenverstand.

Auf der Rennstrecke unter gleichgesinnten - jederzeit gerne - aber auf der normalen Straße ist es einfach nur dumm die Sau raus zu lassen!

Ich finds halt immer recht schade, dass so ein paar Dampfplauderer alle, die ein schnelles/PS-starkes/was auch immer für ein nicht alltägliches Fahrzeug haben/fahren in ein schlechtes Licht rücken.

Da braucht man sich ned wundern, wenn man von Passanten nur Kopfschütteln erntet!

Charlie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #43

Gast2672

Guest
Also wenn man die Duell - oder Fahrtechnikerlernungsabsichten zur zeitnahen Vernichtung des Gummis so liest, so kann es sich doch nur um Ironie handeln!

Denke mehr Raum sollte man dem auch nicht einräumen ;-).

Zum Thema, die Michelin PSS halten in der Tat nicht sonderlich lange, meine sehen an den Flanken auch ziemlich fertig aus, bei österreichischen normalen Gebrauch, AB und LS.

Mittig noch massig Profil.

Passt nun nicht zum Thema, aber denke Fallout hat es schon öfters geschrieben, die Mischbereifung mit Ori - FW ist beim 35i zumindest sehr bescheiden, die WR rundherum 225, obendrein Runflat, geben eine deutlich bessere Rückmeldung.......

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #44
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Cut1 schrieb:
Passt nun nicht zum Thema, aber denke Fallout hat es schon öfters geschrieben, die Mischbereifung mit Ori - FW ist beim 35i zumindest sehr bescheiden, die WR rundherum 225, obendrein Runflat, geben eine deutlich bessere Rückmeldung.......
Liegt aber eigentlich mehr am Fahrwerk als an den Gummis...

Die PSS geben eigentlich herrvorzügliche Rückmeldung (also, für nen Straßenreifen...)!

Das (Serien) Geläuf des 235ers ist halt doch eher zahm und untersteuernd ausgelegt - damit sich die ganzen vermeintlichen Hobbyprofis nicht sofort weglegen, wenn sie es mal übertreiben - als ich mit dem 235er im Serientrim das erste mal in Hockenheim war, war ich jedenfalls schockiert, wie heftig der Apparat über die Vorderräder ging!

Der M2 scheint da von Haus aus a bisserl Hecklastiger zu sein - aber ich war damit noch nicht aufm Track, somit kann ich das noch nicht aus eigener Erfahrung sagen...

Insgesamt ist es heute aber eigentlich generell so, dass die ganzen Markenreifen in einer Liga spielen, die man sich vor 10 Jahren im Voll-Slick-Bereich gewünscht hätte!

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #45

Gast2672

Guest
Dass das Original - FW beim 35i eher bescheiden ist, wurde schon oftmals diskutiert. Mit dem habe ich mich aber abgefunden, besser gesagt, ich habe mich daran gewöhnt. Für den normalen Gebrauch langt es sozusagen :).

Ich finde auch, dass der PSS ein Super Reifen ist, nur mit ORI FW funktioniert er vmtl ohne Mischbereifung besser ( 35i), so meinte ich es!

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #46

Gast5445

Guest
C.M.Burns schrieb:
Da braucht man sich ned wundern, wenn man von Passanten nur Kopfschütteln erntet!

Tja. Wenn ich sehe wie mir manche Jugendliche in ihren gepimpten E9X 335i auffahren in der Ortschaft und den Larry machen.... da wundert mich nix mehr.

Ich hau da immer bei 55 den Limiter rein und rolle durch die Stadt. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht richtig einordnen was die sich erwarten wenn sie mir auf 3 Meter auffahren?!

Ich komm in der Stadt selten über 3000 Umdrehungen - alles andere ist da schon zu viel... Comfort rein, Automatik-Modus... reicht auch schon für Blicke - wenn man denn drauf steht. Ich persönlich bin da lieber außerhalb unterwegs wo mich keiner sieht und hört. Da schimpft dann auch keiner wenn mans mal krachen lässt ;)

Wobei ich mittlerweile schon 3 echt nette Gespräche mit Fremden hatte, eigentlich immer beim Auto waschen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #47

BMWF872

Guest
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht MySound. Zudem muss ich echt sagen, was mir persönlich selbst an mir auffällt, ich muss immer bei einem Mercedes AMG oder Audi RS/S Modell immer hinschauen und mich vergewissern, ob das wirklich ein RS/S oder AMG Modell ist... Zusätzlich schaut man einem M2 deutlich öfters hinterher, da einfach einzigartig von der Optik und er sich von der Masse deutlich abhebt im Gegenzusatz zu RS/S oder AMG Modelle.

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #48
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Finde die Diskussion hier interessant.... Wer mehr Reifen pro Jahr verbraucht ist Michael Schumacher und Werner Gusenbauer in einem? Und wer es wagt, seine Reifen 16t km aufwärts zu fahren, der schiebt seinen M2? Sorry, aber das ist mir irgendwie zu hoch :doof:

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #49
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
marc92 schrieb:
Finde die Diskussion hier interessant.... Wer mehr Reifen pro Jahr verbraucht ist Michael Schumacher und Werner Gusenbauer in einem? Und wer es wagt, seine Reifen 16t km aufwärts zu fahren, der schiebt seinen M2? Sorry, aber das ist mir irgendwie zu hoch :doof:
Nein, nein, stimmt doch gar nicht!!

Hält der Reifen blos 5000 bringste die Hose gar nimmer zu, bis 15.000 reichts gerade noch für geradeaus-Pinkeln und halten Deine Reifen 25.000 oder länger biste entweder 'n Eunuch oder 'n Mädchen! :D :D :D

*SCNR*

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #50

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sorry, Ihr habt einen an der Waffel!

Was erwartet Ihr bei dieser Fragestellung?

Genauso könnte man nach dem Verbrauch fragen.

Jeder benutzt seinen M2 anders, so what....

Die Pimmel- Diskussion kommt witziger Weise jedoch immer von den Schleichern....

(ist ja fast wie im 911er Forum :eek: )

Mir ist es Latte und wenn Ihr euren M2 ins Wohnzimmer stellt und niemals fahrt,

mich würde es nicht kümmern... ganz im Gegenteil, in 5 Jahren kauf ich ihn euch ab....

Also bitte, mein Reifenverschleiß hat nichts mit meinen sonstigen,

reichlich vorhandenen Qualitäten zu tun :victory:

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #51
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
@websterm .... bitte ergänze es noch mit dem richtigen Öl :crazy:

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #52
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
websterm schrieb:
Die Pimmel- Diskussion kommt witziger Weise jedoch immer von den Schleichern....
Wenn Du mich meinst (...ich hab diesen Vergleich ja schliesslich angezettelt...): Im Straßenverkehr hast Du damit durchaus recht. Ich bin kein Verkehrshindernis, aber ich muss keinem zeigen wie groß mein Gemächt ist (sorry, da war es schon wieder...;) )

Im Zweifelsfall lass ich der GTI-Fraktion den Vortritt - ich bin schon alt, ih hab das alles schon hinter mir :D :D

Aufm Ring kömmer gerne an Schwanzvergleich (sorry, ich kann mich nur entschuldigen!!! :D) machen - wenn ich an guten Tag hab, kann ich auch schnell... (wenns kein guter Tag ist, dann ists Material schuld, eh klar!! ;)

Viele Grüße

Charlie

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #53

Gast2672

Guest
Tja, was nützt dem Driver das größte Gemächt, wenn dieses Hartz IV empfängt, sprich kaum in Gebrauch ist :-D

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #54

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
magic62 schrieb:
Soll das jetzt etwa heissen Du kneifst.... Also zum spazierenfahren komm ich nicht nach Heilbronn,es muss schon zur Sache gehen.
Nein ich kneife natürlich nicht :pfeifen: ich denke Magic hat das nicht ganz so wörtlich gemeint und man kann es ja auf der Landstraße schon mal etwas flotter angehen. Wir können aber auch versuchen auf den Hockenheimring zugehen :hitze: aber dann doch nicht zu doll weil ich will mir eigentlich dieses Jahr keine neuen Reifen mehr kaufen :geheimnis: Und wo ich jetzt gerade meine Reifen gemessen habe musste ich feststellen dass sie in der Mitte ca 1mm mehr Profil haben wie an den aussen Seiten :erschrocken: stimmt da der Luftdruck nicht ich fahre hinten 2,4 bar im kalten Zustand wie es BMW vorschreibt :(

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #55
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Nein ich kneife natürlich nicht :pfeifen: ich denke Magic hat das nicht ganz so wörtlich gemeint und man kann es ja auf der Landstraße schon mal etwas flotter angehen. Wir können aber auch versuchen auf den Hockenheimring zugehen :hitze: aber dann doch nicht zu doll weil ich will mir eigentlich dieses Jahr keine neuen Reifen mehr kaufen :geheimnis: Und wo ich jetzt gerade meine Reifen gemessen habe musste ich feststellen dass sie in der Mitte ca 1mm mehr Profil haben wie an den aussen Seiten :erschrocken: stimmt da der Luftdruck nicht ich fahre hinten 2,4 bar im kalten Zustand wie es BMW vorschreibt :(

Also wenn ich Dich richtig verstehe hast Du schon lust auf ne schnelle Runde aber erst nächstes Jahr weil Du dieses Jahr keine neuen Reifen kaufen möchtest..

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #56

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
magic62 schrieb:
Also wenn ich Dich richtig verstehe hast Du schon lust auf ne schnelle Runde aber erst nächstes Jahr weil Du dieses Jahr keine neuen Reifen kaufen möchtest..ehrlich gesagt hab ich schon bessere Ausreden gehört.
Doch doch das passt schon :daumen: weiß ja nicht was der Reifen orginal an Profil hatte aber mit den 5,5mm kann ich locker noch 15000 km fahren und dann passt das genau dass er am Jahresende platt ist :victory:

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #57
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Doch doch das passt schon :daumen: weiß ja nicht was der Reifen orginal an Profil hatte aber mit den 5,5mm kann ich locker noch 15000 km fahren und dann passt das genau dass er am Jahresende platt ist :victory:

Ok.Dann sehen wir uns im Mai

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #58

Gast5445

Guest
magic62 schrieb:
Ok.Dann sehen wir uns im Mai
Bin mal gespannt was Du so drauf hast.....

Hunde die bellen beißen nicht ;)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn wer so groß tönt ich meist sogar nur den Yaris brauch um schneller zu sein :)

Dank Tieferlegung und breitestmöglicher Bereifung reichts für 99%.

:p

Ich hab übrigens auch mächtig dicke..... ach lassen wir das :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #59
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
MySound schrieb:
Hunde die bellen beißen nicht ;)
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn wer so groß tönt ich meist sogar nur den Yaris brauch um schneller zu sein :)
Dank Tieferlegung und breitestmöglicher Bereifung reichts für 99%.

:p
Ich hab übrigens auch mächtig dicke..... ach lassen wir das :)

Dann hast Du dich wohl immer mit den falschen Jungs getroffen

• Reifen fertig nach 25tkm Beitrag #60
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Mal davon abgesehen, dass dieses Treffen vermutlich sowieso NIE stattfinden wird (zumindest hoffe ich das).

Man müsste schon einiges investieren, damit ein 2er cabrio in den kurven mit einem M2 mithalten kann. ich wage mal zu behaupten, dass das nicht mal möglich ist.

also ich würd mich mit keinem m2 anlegen xD

Thema:

Reifen fertig nach 25tkm

Reifen fertig nach 25tkm - Ähnliche Themen

F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 Extremer Verschleiß der (Vorder-)Reifeninnenkante???: Hi zusammen, ich war die letzte Woche gut 2000km unterwegs auf diversen Pässen in den Alpen (teils sehr sportlich gefahren, aber nicht...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
Oben Unten