F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

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Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.341
Ratcher

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Danke euch!

Lasst Ihr den Adapter ständig gesteckt oder zieht Ihr ihn nach jeder Fahrt raus?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.342
Erebor

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Der ist nur beim Programmieren drin, danach kommt der komplett weg.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.343
Ratcher

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Du hast Peem für die Klappensteuerung, richtig?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.344
Erebor

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Jawohl.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.345

ascendome

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Wer den OBD Adapter dauerhaft angeschlossen haben möchte, sollte erst bei Unicar den Standby Strom erfragen. Unter den Bewertungen bei UniCarScan Adapter hat jemand ca. 35 mA gemessen - ob der Wert stimmt - keine Ahnung.

Der OBDLink LX den ich habe ist mit BatterySaver™ Technology angegeben und soll so zwischen 2 - 3mA im Standby verbrauchen. Hatte meinen auch schon mehrere Wochen angeschlossen, wo das Auto auch mal 2 Wochen nicht bewegt wurde.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.347
peter777

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BMW M2 F87 Stage 2+
Also ich habe die VGATE Adapter bei Aliexpress bestellt und die funktionieren alle perfekt bei meinem M2!

Hab den BT 3.0 (10 Euro), den BT 4.0 (15 Euro) und den WIFI (16 Euro) bestellt, alle 3 getestet mit Bimmercode und Torque und es ist alles perfekt gelaufen!

Der BT 4.0 ist der passende für IOS, der BT 3.0 ist nur für Android!

Um das Geld ist nichts rausgeworfen und ich glaube dass die Empfehlung eher was mit Marketing zu tun hat, als mit fehlerhaften Steckern....
 

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Erebor

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Ratcher schrieb:
OBD Variante?

Lohnt sich? :)
Hab die Pin Variante am DME. Mit Serienanlage lohnt sich die m. M. n. nicht. Mit ner Aftermarket AGA ist das ein riesen Unterschied.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.349
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Das kann ich nur bestätigen. Ich finde die automatische Steuerung bei einer Aftermarket Anlage sogar nervig, da der Unterschied zwischen geschlossener und offener Klappe echt groß ist und die Klappe ständig auf und zu geht.

Das Peem Modul funktioniert einwandfrei.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.350
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Erebor schrieb:
Hab die Pin Variante am DME. Mit Serienanlage lohnt sich die m. M. n. nicht. Mit ner Aftermarket AGA ist das ein riesen Unterschied.
Ist das nicht die Plug and Play Variante?

Die Serienanlage bleibt nicht viel länger drunter :victory:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.351
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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.352

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Ratcher schrieb:
Ist das nicht die Plug and Play Variante?

Die Serienanlage bleibt nicht viel länger drunter :victory:
Von Peem gibt es eine, die wird direkt an das Steuergerät im Beifahrerfußraum installiert, muss halt die Verkleidung ab und dann gibt es noch die Plug an Play Variante, welche einfach an die ODB Buchse gesteckt wird, ich selbst habe die ODB Version mit 30cm Kabel und das Gerät verschwindet unter der Fussraumverkleidung - meiner Meinung nach genial gelöst, wenn du in die Werkstatt fährst, machst das Ding ab und alles ist "Original"!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.353
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Kann man den OBD Adapter von PEEM Solutions bei einem Handschalter gut "verstecken"? Ich hatte kürzlich mal kurz die Gelegenheit das Teil bei mir anzustecken und habe es hinter dem Kupplungspedal in so einem Fach (...sieht aus wie für das Teil gemacht :D) versteckt. Leider bin ich beim Kuppeln jedoch immer leicht ans Kabel gestossen. Vermutlich habe ich es einfach nicht richtig verlegt - daher meine Frage nach Erfahrungen mit einem Handschalter.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.354
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Wito schrieb:
Kann man den OBD Adapter von PEEM Solutions bei einem Handschalter gut "verstecken"? Ich hatte kürzlich mal kurz die Gelegenheit das Teil bei mir anzustecken und habe es hinter dem Kupplungspedal in so einem Fach (...sieht aus wie für das Teil gemacht :D) versteckt. Leider bin ich beim Kuppeln jedoch immer leicht ans Kabel gestossen. Vermutlich habe ich es einfach nicht richtig verlegt - daher meine Frage nach Erfahrungen mit einem Handschalter.

Einfach unter der Lenkradverkleidung verstecken, da braucht man nur 2 Schrauben lösen, dann steht auch kein Kabel hervor. Den OBD Stecker sieht man nur wenn man sich in den Fussraum beugt und Richtung OBD Buchse schaut

 
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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.355
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Erebor schrieb:
Hab die Pin Variante am DME. Mit Serienanlage lohnt sich die m. M. n. nicht. Mit ner Aftermarket AGA ist das ein riesen Unterschied.

Die Pin Variante am DME ist die Standardausführung wenn ich richtig lese? Sprich kein Upgrade „USB-Schnittstelle“ oder „Plug&Play“?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.356
Erebor

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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.357

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zu obd-adaptern empfehle ich diesen thread:

http://www.2ertalk.de/topic/3541-erfolgreiche-codierungen-mit-bimmercode/page-71#entry192683

zur frage des dauerhaft drin lassens noch der hinweis: aktuelle bmw modelle haben eine überwachung des can busses, die die alarmanlage auslöst, wenn ein gerät via can strom zieht sobald der wagen abgeschlossen ist. hintergrund ist, dass es sonst bei bmw möglich ist, alle daten, die man zu codierung eines neuen funkschlüssels braucht, von dort abzugreifen.

 
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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.358
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Ich hab meinen auch schon stecken lassen und da kam kein Alarm, die Peem- box zieht bei mir auch Dauerhaft strom, da ich die Wegfahrsperre dazu gebucht habe, auch da kam nie ein Alarm.

Das es ein Sicherheitsrisiko ist natürlich klar, es gibt aber auch Adapter die sich nach einiger Zet ausschalten, ich für meinen Teil, hab den Adapter immer entfernt sobald ich das Auto geparkt habe.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.359
clemens

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Könnte mir mal einer kurz helfen wo sitzen den vorkat und opf, in der Serien Downpipe??? Und gibts da Bilder dazu
Danke
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.360
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In den großen Gehäusen zwischen Downpipe und Mittelschalldämpfer - nicht zu übersehen :D

 
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