F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.361
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.009
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Kat beim OPF ist der Nachkat. Sitzt zusammen mit dem OPF im gleichen Gehäuse, wie kiloJul schon gesagt hat.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.362
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
Buba schrieb:
Ja, ich war auch verwundert, aber es war halt ein grösserer Stein, hab ich mitm Steckchen am Strassenrand neben den Bremssätteln rausgehebelt...

//edit: Eigentlich ironisch, da hat man die grosse Bremse vorne und dann kommt der kack Stein hinten rein ;)

War bei mir auch hinten ....da sitzt der Sattel an einer Stelle wirklich extrem eng an der Felge (noch enger als vorn), eine 18er Felge hinten passt da nie und nimmer!

Ich meide Schotterplätze jetzt wo ich nur kann!

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.363
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
Ratcher schrieb:
Welchen OBDII Adapter soll ich nehmen?

Pflicht: iOS und Bluetooth Verbindung, ich will mit Bimmercode ein paar Sachen codieren.

Bei amazon.de gibt es den Vgate iCar Pro für ca. 30 EUR - wäre das zum Beispiel interessant?

Hallo .... hab den:

UniCarScan UCSI-2000 ...... Vorteil: Apple Carplay UND Bimmerlink funktionieren GLEICHZEITIG ohne sich gegenseitig zu stören .... die Alarmanlage geht auch nicht an wenn man den stecken lässt .....

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.364

ascendome

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Aber frag mal bei UniCarScan nach wieviel MilliAmpere dieser im Standby verbraucht, hatte ich ja schon mal geschrieben, ansonsten saugt er die Batterie leer, wenn du den auf Dauer stecken lässt.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.365

xIte

Punkte Reaktionen
24
Irgendein ****** hat mir gestern Nacht die Seite bis zum Heck mit einem Schlüssel oder ähnlichem zerkratzt.

Habe das Ganze jetzt der Versicherung gemeldet und warte ab, wie es weiter geht.

Meine Sorge ist jetzt nur, dass sowas noch mal passiert. Habt ihr hier einen Tipp für mich? Gibt es Kamerasysteme für innen, die einen Täter aufzeichnen?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.366

Gast6956

Guest
@xlte
Was für eine Bestie... mein Beileid, ich hoffe für dich das sie ihn schnappen werden.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.367
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
xIte schrieb:
Meine Sorge ist jetzt nur, dass sowas noch mal passiert. Habt ihr hier einen Tipp für mich? Gibt es Kamerasysteme für innen, die einen Täter aufzeichnen?

Was bringt dir ne Kamera? Genau nichts. Lass das ganze Auto mit Lackschutzfolie folieren. Aber nicht so billige sondern Xpel oder sonstiges. Dann musste schon mit ner Motorsäge kommen, dass es bis auf den Lack durch geht...

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.368

Marcello :-)

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Ein Kamerasystem was wirklich was taugt mit brauchbarer Bildqualität kostet richtig Asche. Zudem wirst du dann noch selber belangt obwohl du den arsch dran bekommen hast weil privat Überwachung auf öffentlichen Grund nicht erlaubt ist. Traurig aber war

Keine Möglichkeit den Wagen in einer Garage zu parken? Wird das einzig sicherer sein.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.369

Passes92

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

habt ihr auch ein rasseln im Motorraum in der Nähe des Bauteils unter dem ladeluftkühler?

Mein bmw Händler meinte das sei normal jedoch empfinde ich das schon als etwas störend.
Wenn man an einer Wand vorbei fährt hört man dies schon relativ laut.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.370
xUniverse

xUniverse

Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Passes92 schrieb:
Hallo zusammen,

habt ihr auch ein rasseln im Motorraum in der Nähe des Bauteils unter dem ladeluftkühler?

Mein bmw Händler meinte das sei normal jedoch empfinde ich das schon als etwas störend.

Habe ich auch mit 1200km auf der Uhr und dadurch das gefühlt jeder 2. darum was schreibt bin ich der Meinung das es wirklich normal ist

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.371
Mao

Mao

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Passes92 schrieb:
Hallo zusammen,

Habe noch nicht bewusst darauf geachtet, da du aber nicht weit weg kommst, kann man ja mal vergleichen ;)

Andernfalls, wenn viele davon berichten, würde ich auch von "ist normal" ausgehen.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.373
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
ascendome schrieb:
Aber frag mal bei UniCarScan nach wieviel MilliAmpere dieser im Standby verbraucht, hatte ich ja schon mal geschrieben, ansonsten saugt er die Batterie leer, wenn du den auf Dauer stecken lässt.

Fahre mind. 1 mal die Woche (z.B. Wochenende längere Touren), bis jetzt nichts Negatives ...im Winter bau ich den natürlich aus ....

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.374
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kennt sich jemand mit der Tourenplanung über GoogleMaps aus? Ich möchte am 3.10. eine Tour nacht München Machen. Von mir zu Hause soll es über den Bodensee, Hittisau, Gaichtpass nach München gehen. Ich möchte die Route über Google dann an meinen Wagen schicken benötige dafür aber meine Konto ID vom Hersteller welche ist das bzw. wo find ich diese?

Hat das überhaupt schonmal jemand probiert ob das funktioniert?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.376
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.842
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
Kennt sich jemand mit der Tourenplanung über GoogleMaps aus? Ich möchte am 3.10. eine Tour nacht München Machen. Von mir zu Hause soll es über den Bodensee, Hittisau, Gaichtpass nach München gehen. Ich möchte die Route über Google dann an meinen Wagen schicken benötige dafür aber meine Konto ID vom Hersteller welche ist das bzw. wo find ich diese?

Die Lösung heißt Apple CarPlay :cool:

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.377
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.378
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ratcher schrieb:
Die Lösung heißt Apple CarPlay :cool:

Bin absolut kein Freund von Apple und hab somit auch keine Appleprodukte.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.379

Passes92

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Platti schrieb:

Nein hier wird das komische geräusch beim anfahren beschrieben, mein Geräusch ist dauernd vorhanden und ist ein rasseln im Motorraum

etwa wie in diesem Video bei Min 11:30

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.380
Mao

Mao

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:

Ich nutze dafür immer den BMW Routenplaner, es lassen zwar leider keine Routen aus Google Maps und co. importieren, aber man kann sie ganz bequem Nachbauen. Tipp: setzte die Wegpunkte möglichst nach dem Ortsausgang, sonst kann es vorkommen, dass das Navi sehr ungünstig an ein Kreuzung oder so umspringt ;)

Für unsere Touren lade ich die Route dann immer auf einen Stick, der vor Abfahrt bei jedem rumgeht.

Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
Öhlins Road & Track (BMS MR40) - Teilegutachten: Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem für meinen M2 Comp ein Öhlins Road and Track gebraucht erstanden. Nun findet der Vorbesitzer das...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
Oben Unten