F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.381
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mao schrieb:
Ich nutze dafür immer den BMW Routenplaner, es lassen zwar leider keine Routen aus Google Maps und co. importieren, aber man kann sie ganz bequem Nachbauen. Tipp: setzte die Wegpunkte möglichst nach dem Ortsausgang, sonst kann es vorkommen, dass das Navi sehr ungünstig an ein Kreuzung oder so umspringt ;)

Für unsere Touren lade ich die Route dann immer auf einen Stick, der vor Abfahrt bei jedem rumgeht.

Hab ich auch schon probiert, danke für den Tipp mit dem Ortsausgang ich denke ich werde es auch über den BMW Routenplaner machen, ist am einfachsten um es ans Navi zu übertragen bzw. man kann es ja ins Auto schicken lassen.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.382
Pimpnase

Pimpnase

Punkte Reaktionen
224
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Schade ist dabei, dass man sich darauf nicht verlassen kann. Übertragen wird nämlich leider nicht die gewählte Route, sondern die gesetzten Wegpunkte. Im Web werden diese von der Google Maps Engine in eine Route umgewandelt, im Auto vom BMW Navigationssystem - unter Berücksichtigung der gesetzten Optionen wie "Keine Mautstrecke, keine Fähre" etc. und Stauinformationen. Beides kann zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Deshalb sollte man, möglichst viele Wegpunkte setzen, ist aber imho auch hier beschränkt in der Anzahl. Diesen Zustand sollte man nur im Kopf behalten, wenn das BMW Navi mit einem mal irgendwo abbiegt, wo die Webansicht nicht abgebogen ist. Auch sollte man dies beachten, wenn man sich eine "Scenic Route" erklickt und der BMW beharrlich auf der schnellsten/kürzesten Route festhängt.

Deswegen setze ich in Google Maps die Route fest und nutze dann auch Google Maps im Auto zur Navigation.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.383
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
394
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Hallo zusammen kurze Frage bitte, passen die beiden M Performance Front Carbon Splitter vom M2 LTI an competition ich glaube eher nicht oder Heck Difusor dürfte ja gleich sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.384
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Die zwei Splitter passen nicht auf der Competition Front - nur der durchgehende Frontaufsatz, der wiederum nicht auf dem N55 M2 passt.

Der Heckdiffusor passt.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.385
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
394
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Danke

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.386
m2cc2000

m2cc2000

Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
ich bin zur Einfahrinspektion zufällig im Schwarzwald und will die hier machen lassen

http://autohaus-henkel.de/

seht ihr ein Problem, wenn das nicht in einer offiziellen BMW-Wertstatt gemacht wird? Das Autohaus Henkel war früher wohl ne BMW-Vertretung, aber heute dafür halt zu klein und ne freie Werkstatt mit BMW-Schwerpunkt...

dass die das hinkriegen ist klar, aber gibt es ggf mit BMW Probleme, weil die Daten nicht in deren Systemen etc landen oä?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.387
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Kannst dir danach jegliche Kulanz und deine 2+1 garantie in die haare schmieren! Sollte auch keine Fachwerkstatt auch nur anbieten, die sollten dich umgehend zum Händler schicken! Finger weg und zum Vertragshändler!

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.388

Jupp

Punkte Reaktionen
113
m2cc2000 schrieb:
ich bin zur Einfahrinspektion zufällig im Schwarzwald und will die hier machen lassen

seht ihr ein Problem, wenn das nicht in einer offiziellen BMW-Wertstatt gemacht wird? Das Autohaus Henkel war früher wohl ne BMW-Vertretung, aber heute dafür halt zu klein und ne freie Werkstatt mit BMW-Schwerpunkt...

dass die das hinkriegen ist klar, aber gibt es ggf mit BMW Probleme, weil die Daten nicht in deren Systemen etc landen oä?

Ich weiß nicht was du nimmst aber ich will es auch.
was für fragen mittlerweile hier gestellt werden.
Du musst es es auch garnicht machen du wirst nicht sterben.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.389

Boesi

Guest
Lach mich weg , Jupp !

Kannst in jeder Werkstatt machen lassen . Hast dann nur keine Garantie mehr !
Macht aber nichts , freut sich bmw

Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.390
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
335
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Muss man irgendwas bei den Max Werten beim AK Motion korrigieren? Habe schon immer wieder resetet aber für mich sind das Fabelwerte.
Laut AK Motion 454ps und 583Nm und 100-200 macht er immer zwischen 9,5-10,1. Alles Serie bis auf LW ab OPF.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.391
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
m2cc2000 schrieb:

Ist wohl ne Grauzone.

https://www.n-tv.de/auto/Freie-oder-Vertragswerkstatt-article5959591.html

Wie will die freie Werkstatt z.B. die Updates aufspielen?

BMW wird die garantiert nicht zur Verfügung stellen.

Ich finde, das ist sparen am falschen Ende.

Wer nen M2C fährt, sollte auch das Geld für die

Wartung etc. in der Vertragswerkstatt übrig haben.

Ansonsten Dacia fahren..... :D

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.392

surrealcrash

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Welchen OBD 2 Adapter mit Bluetooth könnt ihr empfehlen?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.393
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Graf Koks schrieb:
Ist wohl ne Grauzone.

https://www.n-tv.de/auto/Freie-oder-Vertragswerkstatt-article5959591.html

Wie will die freie Werkstatt z.B. die Updates aufspielen?
BMW wird die garantiert nicht zur Verfügung stellen.

Ich finde, das ist sparen am falschen Ende.
Wer nen M2C fährt, sollte auch das Geld für die
Wartung etc. in der Vertragswerkstatt übrig haben.
Ansonsten Dacia fahren..... :D
Das ist keine Grauzone, Inspektionen kann jeder machen wo er möchte, wenn aber dann der Motor mit 4 jahren kaputt gehen sollte gibts keinerlei möglichkeit auf Kulanz von Hersteller. Auch die europlus ist dann nicht mehr möglich und das dritte jahr sollte auch weg sein von der 2+1 garantie!

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.394

tobeevo

Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Hat jemand beim m2 comp das Problem dass bei geschlossenem Fahrer Fenster Geräusche von der Tür irgendwo im oberen Bereich kommen?
Ist das Fenster einen Spalt offen hört man das Geräusch nicht bzw ist es weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.395

Electroshokk

Punkte Reaktionen
19
tobeevo schrieb:
Hat jemand beim m2 comp das Problem dass bei geschlossenem Fahrer Fenster Geräusche von der Tür irgendwo im oberen Bereich kommen?

Jap hab ich auch. Ich denke das hat was mit den Gummidichtungen zutun. Ich werde sie wahrscheinlich reinigen und hoffen, dass die Geräusche weg sind.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.396
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
tobeevo schrieb:

Hatte ich mal kurz nach dem Waschen ... extrem nervig bei >200 ... bin dann den Aussengummi mit nem Schwamm entlanggefahren ... da hing dann nen totes Insekt ... danach war wieder Ruhe ....

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.397

Gast6956

Guest
Servus @ All.

Mein Händler meinte vor ca 2 Wochen vor Einfahrkontrolle, ich könne meinen M2C bei Ihm codieren lassen.

Jetzt habe ich meine Einfahrkontrolle und nun meinte er das die gewünschen Setups von mir nicht möglich wären, weil es diese Optionen nicht gibt.

Nun die frage an euch: stimmt das?

Ich möchte folgende Änderungen vornehmen lassen, was ich selbst sogar schon bei meinem Active Tourer gemacht habe, ich aber aus Garantiegründen nun nicht selbst machen möchte,...

-iDrive aus bei Türe öffnen

-ASD aus (Da kommt dann angeblich eine permanente Fehlermeldung im Cokpit!?)

-Spiegelabsenkung 30%

Bitte um eure Erfahrungen.

LG Peter

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.398

Boesi

Guest
Dein Dealer hat wohl keine Ahnung.

Das sind alles Codierungen die man ohne Fehler mit Bimmercode machen kann und das innerhalb von weniger als 10 Mminuten

Egal ob es ein M2, M2 Facelift oder ein M2C ist.

Gibt in deiner Umgebung genug Codierer die das für ein Taschengeld machen und oder auch FF Retrofittings z.B.

Aber FF lohnt nur wenn man auch umfangreichere Codierungen machen will wie z.B. Getriebe, ESP usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.399

Gast6956

Guest
Boesi schrieb:
Dein Dealer hat wohl keine Ahnung.

Das sind alles Codierungen die man ohne Fehler mit Bimmercode machen kann und das innerhalb von weniger als 10 Mminuten

Egal ob es ein M2, M2 Facelift oder ein M2C ist.

Gibt in deiner Umgebung genug Codierer die das für ein Taschengeld machen und oder auch FF Retrofittings z.B.

Aber FF lohnt nur wenn man auch umfangreichere Codierungen machen will wie z.B. Getriebe, ESP usw.
Danke Dir vielmals!

Das dachte ich mir so in etwa schon.

Fehlercode beim ASD aus gibt es auch nicht?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.400
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Maple schrieb:
Danke Dir vielmals!

Das dachte ich mir so in etwa schon.

Fehlercode beim ASD aus gibt es auch nicht?
Noch nie von Fehlercodes wegen auscodiertem ASD gehört.

Und wenn ich das bei mir per App deaktiviere gibt es auch keinen Fehler

Gruß

Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
Öhlins Road & Track (BMS MR40) - Teilegutachten: Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem für meinen M2 Comp ein Öhlins Road and Track gebraucht erstanden. Nun findet der Vorbesitzer das...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
Oben Unten