Erebor schrieb:
Sport+ hat doch mit dem MDM garnichts zu tun. MDM ist die ESP Quarakteristik.
Auf der M2 Taste ist standardmässig Sport+ plus MDM drin.
Hallo erebor,
vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe mich jetzt mal ein bisschen durch die Fäden gekämpft und dort andere Info gefunden.
[SIZE=14pt]Der M Dynamic Mode (MDM), der als eine Unterfunktion der Dynamischen[/SIZE]
[SIZE=14pt]Stabilitäts Control (DSC) im Modus SPORT+ automatisch aktiviert wird oder[/SIZE]
[SIZE=14pt]sich gezielt anwählen lässt, gewährt für bestimmte Situationen, etwa bei[/SIZE]
[SIZE=14pt]besonders sportlichem Fahren auf der Rennstrecke, einen größeren[/SIZE]
[SIZE=14pt]Radschlupf. Die Stabilisierungsmaßnahmen des DSC werden dann erst[/SIZE]
[SIZE=14pt]später eingeleitet, so dass sich der Spielraum im fahrdynamischen[/SIZE]
[SIZE=14pt]Grenzbereich erweitert. Der erhöhte Radschlupf bringt mehr Traktion und[/SIZE]
[SIZE=14pt]damit Vortrieb. Stärkeres Über- und Untersteuern sind ebenso möglich wie[/SIZE]
[SIZE=14pt]leichte, kontrollierte Drifts. Die Fahrsicherheitshilfen der Dynamischen [/SIZE]
[SIZE=14pt]Stabilitäts Control greifen in Grenzsituationen dennoch zuverlässig ein[/SIZE]
Also müsste dann doch bei Sport+ auch automatisch MDM aktiviert sein, obwohl es nicht im Dispaly/Tacho angezeigt wird?
Wenn ich M2 drücke, muss ich die Auswahl erst bestätigen und dann steht im Tacho "DSC off" und "MDM"