F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

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Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.681

Boesi

Guest
Ratcher, Eco ??

Du meinst doch sicher Comfort, oder ?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.682
Ratcher

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Effizient :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.683

N1k0s

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Wenn überhaupt!, dürfte es seine Zeit brauchen bis eine geschlossene Klappe im ESD am Ende der AGA zu Abgasrückstau führt und den Turbo mehr belastet.

Wobei ich stark bezweifel das es überhaupt dazu kommen kann.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.684
Kultstatus

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Helge137 schrieb:
Wie entfernt ihr eigentlich die Blätter und sonstige kleine Überbleibsel der Straße aus dem mittleren Kühlergrill die über dem LLK liegen bleiben?

Hab mir ne lange Laborpinzette ca. 30 cm gekauft ....bei waren es neben Blättern auch immer diverse Zigarettenstummel, dicke Insekten etc.pp. ...ne echte Fehlkonstruktion ....bin am Überlegen, ob ich nicht noch ein engmaschigeres Renngitter dranmache bzw. weiß jemand ob man die Ziergitter vorm LLK einfach nach vorne ausklipsen kann??

 
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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.685
CJM2C

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Kultstatus schrieb:
Hab mir ne lange Laborpinzette ca. 30 cm gekauft ....bei waren es neben Blättern auch immer diverse Zigarettenstummel, dicke Insekten etc.pp. ...ne echte Fehlkonstruktion ....bin am Überlegen, ob ich nicht noch ein engmaschigeres Renngitter dranmache bzw. weiß jemand ob man die Ziergitter vorm LLK einfach nach vorne ausklipsen kann??

Mein Händler meinte es müsse die komplette Stoßstange abmontiert werden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.686

Boesi

Guest
Kultstatus, dir ist schon klar dass der M2C einen wassergekühlten LLK hat und da gibt's kein Ziergitter denke ich.....

:D :D

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.687
CJM2C

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Ich denke er meint das Gitter in der Stoßstange unterm Nummernschild.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.688
Kultstatus

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CJM2C schrieb:
Ich denke er meint das Gitter in der Stoßstange unterm Nummernschild.

Exakt! ...... man hätte zumindest unten ein engmaschigeres Gitter verbauen sollen .....so bleibt alles sonst auf dem Ölkühler liegen (der horizontale Kühler ist gem. Teilekatalog nicht der LLK sondern der Ölkühler)....

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.689

Boesi

Guest
Der Ladeluftkühler sitzt direkt auf dem Motor drauf. Wenn du die Motorhaube aufmachst sitzt der etwas rechts hinten auf dem Motor drauf.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.690
Mao

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Kultstatus schrieb:
weiß jemand ob man die Ziergitter vorm LLK einfach nach vorne ausklipsen kann??

Das Gitter ist von innen geklipst, Front muss also runter. Ist aber kein großer Akt, Räder ab, Radhausschalen raus und paar Schrauben lösen ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.691

Gast2314

Guest
.... kann man also mal schnell auf nem Supermarkt-Parkplatz machen ....

und Proviant gibt's da ja auch gleich .... :cool:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.693
EmZweiZe

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Sturzeinstellung an der Vorderachse mit TÜV gibt es ja nur in Verbindung mit dem KW Clubsport 3-fach (oder anderen entsprechenden Fahrwerken mit Gutachten) ?
Wegen der Garantie möchte ich jetzt gerne das M Perf.-Fahrwerk einbauen.

Hat jemand Sturzwerte nach Tieferlegung mit dem M-Perf.-Fahrwerk zur hand? (Messprotokoll)

Es würde ja die legale Möglichkeit geben, die Schwenklager Sturzkorrektur links/rechts mit -30min direk von BMW zu verbauen. Hat das mal jemand gemacht?


 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.694

Boesi

Guest
Der Seriensturz ist etwa 1,2-1,3 grad vorne !
Nimm millway domlager . Habe ich jetzt seit fast 3 Jahren drin . Sturz bis 4 grad möglich ! Passen beim KwV3 und perf Fahrwerk gleichermaßen!!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.695
EmZweiZe

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Boesi schrieb:
Der Seriensturz ist etwa 1,2-1,3 grad vorne !
Nimm millway domlager . Habe ich jetzt seit fast 3 Jahren drin . Sturz bis 4 grad möglich ! Passen beim KwV3 und perf Fahrwerk gleichermaßen!!
Hast du die per Einzelabnahme eingetragen?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.696

Boesi

Guest
Ganz genau ! Aber sind eh nicht sichtbar also eintragen kann man sich auch sparen !
Wenn du welche haben willst, ich bekomme meinen
M2c ! Da kommt nen clubsport rein !
Ich kann die millways nächste Woche abgeben für einen top Preis ! Pn wenn du Interesse hast
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.697
Erebor

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Seriensturz in Dezimal angegeben sind 1.5 grad, weil 1 grad 60 minuten hat.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.698

Boesi

Guest
Nein stimmt nicht Erebor !
Ich hatte 1grad und 20‘ Serie und mit Fahrwerk fast die gleichen Werte mit 1 grad und 25‘
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.699

maenuuu

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maenuuu schrieb:
Das könnte der Grund sein. Habe jetzt mal einen Termin für Donnerstag für die I-Stufe F020-19-03-522 (evtl auch die 19-07-*)
Hoffe das Thema hat sich damit erledigt.

So, vergangen Donnerstag war meiner in der NL und bekam ein Update von der F020-18-07-547 auf die F020-19-07-539.

Seit dem bin ich ausgiebig gefahren und spüre eine deutliche Verbesserung. Endlich eine Motorbremse! :daumen:

Zwar gibt es noch Geschwindigkeits-, Drehzahlbereiche bei denen er weiterhin mit befeuertem Schubbetrieb arbeitet, besonders bei unter 3000 U/min und etwa 50-70 km/h. Aber gerade bei den hohen Drehzahlen, welche man beim herabfahren einer Passstraße fährt, gibt es endlich eine Verzögerung.

Wie Erebor bereits schrieb zeigt die digitale Momentanverbrauchanzeige immer 0 l/100km an, jedoch lügt diese dann aber in dem eben beschriebenen Situationen.

Desweiteren regelt er jetzt erst bei glatt 290 km/h ab (vorher 286).

@LLM2C wann wurde deiner gebaut? Evtl. hilft dir auch ein Update der I-Stufe..

LLM2C schrieb:
Danke für die Antworten, macht Sinn was ihr sagt. Ich für meinen Teil würde das zwar in einem "Sportwagen" nicht brauchen weil es mir auch völlig egal ist ob das Teil 10 Liter oder 15 Liter braucht aber das hängt natürlich vom Einsatzzweck des Fahrzeugs ab.

Ich würde es sinnvoller finden wenn er das im Comfort Modus macht und bei Sport und Sport+ nicht. Vielleicht kann man das ja über eine andere Motorsoftware beheben?
 
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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.700
Erebor

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Ah, ich dachte der hat regulär 1.5°.
Das is aber wenig.
 
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