F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.721
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
Manu89 schrieb:
Servus,

habe meinen letzte Woche in München abholen dürfen und bin mehr als zufrieden.

Jetzt zu meiner Frage:
Bei jedem Fahrzeugstart, muss ich die Musik manuell einstellen?
Ist das normal?
Ich höre meist Spotify!
Anfangs dachte ich es hätte damit etwas zu tun!
Daraufhin habe ich den Wagen mal mit aktiviertem Radio abgestellt, und zu meiner Verwunderung musste ich auch hier wieder den Sender anwählen bzw. die Lautstärke hochdrehen das was aus den Boxen kommt (Nein ich hatte die Lautstärke vor dem Abstellen nicht auf stumm gedreht). :)

Ich habe eben mal bei BMW auf der Update Seite geschaut und es siehe da es gibt ein Update.
Jedoch bin ich vermutlich zu blöd es auf dem Fahrzeug mit USB-Stick zu installieren. Es kommt eine Meldung mit Datei ist nicht für dieses Fahrzeug vorgesehen!
Stick ist auf FAT32 formatiert.
Eine falsche Datei kann man ja nicht runterladen, man muss ja die VIN eingeben.

Vielen Dank

Habe gerade mal das Update ChangeLog gelesen:
Multimedia
? Stellt das Abspielen einer CD/DVD von der pausierten Stelle wieder her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.722
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
QP240 schrieb:
.... kann man also mal schnell auf nem Supermarkt-Parkplatz machen ....

und Proviant gibt's da ja auch gleich .... :cool:

Aber nur mit Akku-Schlagschrauber und hoffen das wieder mal nur 1 Kasse besetzt ist ....
Ahso ... und den Hydraulikwagenheber hab ich natürlich immer am Mann äh im Kofferraum ...

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.723

BMW-Fuzzi

Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
in Anbetracht des bevorstehenden Wechsel auf Winterräder, mit wieviel Kilo zieht ihr denn die Alus an..11-12?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.725

Gast2314

Guest
140Nm, genau - wird von BMW empfohlen und hat mein Reifenhändler ebenso gemacht.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.726

BMW-Fuzzi

Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Vielen Dank euch Beiden :daumen:

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.727

Benji3000

Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Bei unserem F56 Mini ist das PDC vorne automatisch angegangen, wenn man sich einem Hindernis beim parken genähert hat. Kann man das beim M2C ggfs. auch codieren?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.728
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.035
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein. Dafür ist der Parking assistant nötig, dens beim M2 nicht gibt.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.729
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mein BMW Online Entertainment ist jetzt nach einem Jahr abgelaufen, Deezer hab ich eh schon und BMW will unfassbare 220€ im Jahr dafür, kann ich Deezer noch auf einem anderen Weg über das Fahrzeug laufen lassen?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.730

Boesi

Guest
Also einige Apps funktionieren übers IPhone im M2 auch so.

Audible und Amazon musik z.B.

Bei Deezer weiß ich das nicht weil ich das nicht nutze

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.731
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab ein Samsung S10, schon krass bei meinem damaligen Ford von 2015 ging das sogar kostenlos.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.732

Boesi

Guest
Sorry, habe ich keine Ahnung von

Mit dem IPhone funktioniert das im M2 mit dem großen Navi wie auch in unserem 120i mit dem kleinen Navi .

Zumindest Audible und Amazon Musik laufen problemlos.

Von dem Android Kram habe ich keine Ahnung. Da kann dir eventuell einer helfen der mit Android bewandert ist.

Ich sehe gerade in der BMW connected App dass Deezer, Napster und Spotify auch funktionieren sollten.

Wie das aber beim Samsung funktioniert weiß ich nicht

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.733
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.845
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie soll ein Auto auf dem Prüfstand gemessen werden? Mit EWG oder DIN Korrektur?

Immer wieder sieht man Berichte von M2C‘s mit 440 PS+ und liest gleichzeitig, dass BMW die Leistung so kontrolliert hat, sodass die Standardabweichung sehr gering ist. 30PS ist schon viel.

Was stimmt nun?
Die 100-200 Zeiten sind auch tendenziell in Richtung 440PS, wenn man Faktoren wie Gewicht, Cx, etc berücksichtigt.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.734

Boesi

Guest
Ratcher , es wird gar nicht korrigiert!
Nur die schleppleistung wird berücksichtigt!
Zumindest beim M2 .

Bei alteren Autos kann je nach alter DIN oder EG richtig sein

Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.735
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boesi schrieb:
Ich sehe gerade in der BMW connected App dass Deezer, Napster und Spotify auch funktionieren sollten.

Wie das aber beim Samsung funktioniert weiß ich nicht

Ja, kostet aber 220€ da man BMW Online Entertainment braucht. Ich muss mal schauen ob man das nicht wie in jedem normalen Auto über BT abspielen kann.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.736

Boesi

Guest
Ich habe das Entertainment Paket nicht und es lauft seit drei Jahren

Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.737
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
CJM2C schrieb:
Ja, kostet aber 220€ da man BMW Online Entertainment braucht. Ich muss mal schauen ob man das nicht wie in jedem normalen Auto über BT abspielen kann.
So dachte ich auch. Da ich mich aber schon daran gewöhnt hatte, wollte ich nicht drauf verzichten und habs einfach gekauft.

Und siehe da: Für die 220,- habe ich 3 Jahre Online Entertainment bekommen, nicht nur eins. Kein Plan, ob das ein Fehler bei BMW ist / war, aber im CD-Portal steht gültig bis 2022.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.738
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Menni schrieb:
So dachte ich auch. Da ich mich aber schon daran gewöhnt hatte, wollte ich nicht drauf verzichten und habs einfach gekauft.

Und siehe da: Für die 220,- habe ich 3 Jahre Online Entertainment bekommen, nicht nur eins. Kein Plan, ob das ein Fehler bei BMW ist / war, aber im CD-Portal steht gültig bis 2022.
Für 3 Jahre wäre ich auch sofort einverstanden. Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass das wie alle anderen Dienste die ersten 3 Jahre inklusive ist. Aber für ein Jahr 220€ ist meiner Meinung nach extrem frech, zumal ich Deezer schon hab und dafür 10€ im Monat zahle.

Screenshot_20191029-150413_Samsung Internet.jpg

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.739
Bastwo

Bastwo

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie ist es mit spotify übers iPhone hören? Geht das oder braucht man dafür auch noch was zusätzlich?
Dass das Apple CarPlay nur die ersten 12 Monate geht und man danach zahlen muss ist mir ja relativ egal, weil man ja eh ein fest eingebautes Navi hat, aber spotify wäre schon schön

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.740
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
336
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Hat jemand mal die Information, wie der Temperatur Arbeitsbereich des Michelin Super Sport ist?
Finde im Netz nichts darüber.
Gestern bei ca 9 Grad Lufttemperatur habe ich ihn nur noch auf ca 25 Grad bekommen. Da fährt er sich wie nen Holzreifen. 2,4 Bar rundum. Im Sommer war er bei 44-51 Grad. Alles auf normalen Straßen Verläufen.

Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
Öhlins Road & Track (BMS MR40) - Teilegutachten: Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem für meinen M2 Comp ein Öhlins Road and Track gebraucht erstanden. Nun findet der Vorbesitzer das...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
Oben Unten