F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.761

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich hatte mal ein Golf 4 TDI und habe mir dann einen 123d geholt. Leistungsunterscheid 120PS oder eine Verdoppelung der Leistung:) Gefühlt! war der Golf vom Stand weg bis ca. 80kmh schneller. Das war mehr als enttäuschend. Das Problem dahinter war eher, das der BMW so langweilig seine Leistung entfaltet hat, dass sich 100PS nach mehr anfühlten als 210PS im BMW. Verrückt, fühlte sich aber 100% so an.

Also ich kann es nachvollziehen das der Herr hier leicht enttäuscht ist. Vor allem, falscher Gang unter 3.000U/min und da tut sich echt nicht so viel im M2. Klar, zwei flache Faktoren, aber, das ist was einem auffällt. Ich habe das auch ab und an. Man ist es am Ende nicht gewohnt, wie früher, so ein Auto mit bisschen Drehzahl zu fahren.

Ich habe das selbst öfter mal. Man fährt halt so Tagelang, im Alltag, im Verkehrsfluss mit...man tritt nie wirklich aufs Gas. Dann aber packt es einen und man tritt auf (im flachen Gang) aufs Gas und...es passier nicht so viel.

Seit einer Woche habe ich noch einen Golf als Zweitwagen. Den bin ich mal drei Tage gefahren, steige danach in den M2 und denke "ich sitz im Rennwagen" :) Dann mal wider mortz gasgegeben und gemerkt "oha, der geht doch schneller als es die Umwelt hergibt"

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.762

surrealcrash

Punkte Reaktionen
1
Ich hoffe, dass ich kein Montags-Auto habe. Aber eher unwahrscheinlich, bei einer Serienproduktion.

Mal schauen, wie ich damit umgehe.

Ihr werdet mich ächten ✌

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.763

Gast5445

Guest
Der RS3 vermittelt Emotionen aber der M nicht?

Ok.....

Das einzige was der RS3 vermittelt ist guter Sound und gut gerade aus. Rest - meh.

Aber so hat nun jeder seine Meinung :)

Lauf hier am Parkplatz auf Arbeit jeden Tag an nem weißen RS3 vorbei (Limo) und bin jeden Tag froh den M2 genommen zu haben.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.764

Boesi

Guest
Also wenn es der 5 ender sein soll dann geht nur der TTRS !!! Der RS3 sieht scheisse aus und faehrt scheisse ums Eck

Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.765
Mr J

Mr J

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87
Audi RS3... mit Mischbereifung: vorne 255er, hinten 235er.

Das sagt imho schon alles...

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.766

Boesi

Guest
Lach , stimmt der hat vorne breitere Reifen als hinten . Damit er überhaupt um die Kurve fährt

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.767
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Er untersteuert aber auch mit 255 vorne wie bekloppt.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.770
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mr J schrieb:
Audi RS3... mit Mischbereifung: vorne 255er, hinten 235er.

Das sagt imho schon alles...
Ernsthaft? Ist das wirklich so? Kenn mich mit dem Audi-Gelumps nicht aus, aber das ist ja wirklich schon Realsatire.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.771

Boesi

Guest
Jepp Menni , dem ist so ! Die bei Audi haben sie nicht alle !
Das Auto ist ne fehlkonstruktion . Und mit der breiteten Frontbereifung betreiben sie schadenbegrenzung. Hat aber nicht wirklich hingehauen. Der Karren fährt trotzdem beschissen .

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.772

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.774
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.845
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nutzt der M2C im MDM Modus die Bremse (um die Kurven schneller zu fahren) so wie der Mini Cooper JCW, zum Beispiel?
Oder ist es 100% ein LSD?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.775

Boesi

Guest
Ratcher , auf jeden Fall !
Wenn du im MDM in den drift kommst, merkt man klar den Bremseingriff vom esp

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.776
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.845
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was ist der Grund? Warum nicht einfach die Leistung verteilen?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.777

Boesi

Guest
Wenn die Hinterachse instabil ist reicht oft nicht das einregeln der Leistung ! Es muss teilweise extrem schnell reagiert wird darum auch bremseingriff

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.778
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.845
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das hat auf der Rennstrecke doch eine negative Einwirkung, oder? So kann die Bremse nicht gut genug atmen - wenn das Sinn macht.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.779

BMW-Fuzzi

Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
wenn das MDM auf der Rennstrecke Leistung wegnimmt, kann das Auto schonmal unruhig werden

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.780
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.845
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nimmt die Leistung nicht unbedingt weg; kann auch die Leistung zwischen Rad links oder rechts verteilen.
Optimal wäre DSC Off, da braucht man aber mehr Skills

Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
Öhlins Road & Track (BMS MR40) - Teilegutachten: Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem für meinen M2 Comp ein Öhlins Road and Track gebraucht erstanden. Nun findet der Vorbesitzer das...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
Oben Unten