Hallo liebe Gemeinde,
Grüße aus dem Norden der Republik, dann feiere ich mal hier meinen Einstand in das Forum.
Ich bin bereits seit einiger Zeit reger Leser eures Austausches sowie einiger anderer Foren, da ich mich über das schnöde Automobil doch gänzlich informieren wollte.
Vor drei Wochen bin ich dann den M2 Competition Probe gefahren, zuvor noch ein anderes Mobil aus Affalterbach, die Woche drauf noch einen Ingolstädter Kollegen und dann habe ich noch einen Abstecher in die Fusionkitchen aus japanischer und teutonischer Autokultur gemacht.
Letztendlich hat es mir dann aber doch der Münchener angetan, so das ich gestern dann zugeschlagen habe. Man möchte meinen, ein zweiter 2/3 Türer wäre nicht von Nöten gewesen, immerhin habe ich grad meinen Rentner winterfertig gemacht und in den Halbschlaf versetzt (2002 BJ '72), aber wenn ich ehrlich bin benötige ich die hinteren beiden Türen meines aktuellen Alltagsfahrzeuges auch nur, damit ich die Kofferraumklappe nicht öffnen muss, wenn ich grad einkaufen war. Daher wird der Neue mein neues Alltagsfahrzeug.
Aktuelles ETA des Neuen wird aktuell auf Ende Januar geschätzt.
Womit wir dann auch zu meiner Frage kommen, ich weiß, das Felgenthema ist hier bereits hinlängst diskutiert, daher hier eine Kombination aus Felge und Reifenfrage:
So wie ich es verstanden habe kommen die M788 mit Sommerreifen. Nun würde ich diese aber gern für den Winter verwenden, da ich für den Sommer mit einer HRE FF04 liebäugele.
Kennt ihr bereits Fälle, in denen die M788 mit Winterreifen bestückt wurden? Würde die FF04 ungern im Winter nutzen.
Wenn ich die M788 nun nicht mit den Winterreifen bekommen kann, muss ich dann wohl gezwungenermaßen die Winterreifen vorerst auf die FF04 ziehen und die dann zum Wechsel das Gummi auf den beiden Felgen tauschen. Aber macht BMW die Abnahme mit solchen Felgen? Soweit ich das gesehen habe, müssten die kein Problem bei der Abnahme haben (VA: 9Jx19 ET 20 / HA: 10Jx19 ET 35)
Ich bitte um Verzeihung für den langen Text, bin bei meiner Vorstellung eventuell ein Wenig abgeschweift.
Schöne Grüße,
Sönke
Edit: Rechtscheibung