Ich muss Euch das jetzt mal erzählen. Ich saß heute bei dem guten Wetter in einem Café mit ein paar Freunden, als sich meine Kamera vor der Garage meldet. Im Vorschaubild sehe ich schon drei Leute, die vor Miley (Anm.: so heißt die Black Lady) stehen. Ich lasse das Auto NIE draußen stehen, habe sie heute lediglich draußen gelassen, weil ich den Carbon Tankdenkel noch montieren wollten.
Ich schalte also auf Live Video und nichts ist zu sehen. Dann schaue ich mir die Aufzeichnung an und sehe wie drei junge Männer mit einer Bierflasche in der Hand schnurstracks auf Miley zu laufen. Der vorderste mit ausgestreckter Hand um umgehend am Türgriff zu reißen. Der Zweite, hält sein Handy ganz komisch, als ob er filmen wolle, man dies aber nicht sehen solle.
Dann stehen die drei vor Miley, schauen sich den Innenraum ganz genau an, dann kommt ein Auto und sie drehen sich gleichzeitig weg. Einer von den Genossen, der einen großen Rucksack trägt, holt sofort sein Handy raus und schaut sich währenddessen mein Kennzeichen an. Alle Drei verschwinden anschließend.
Ich bin nicht paranoid, aber solche Figuren habe ich in unserer verkehrsberuhigten, eher „ruhigen“ Gegend noch nie gesehen. Zusätzlich wurden vor zwei Wochen in einer Nacht acht BMW aufgebrochen, um Navi und Co mitzunehmen. Insbesondere keyless go BMW waren betroffen, wie man auf Video Aufnahmen sieht.
Miley steht stets in einer Garage, davor „zur Sicherung“ noch ein weiteres KFZ inkl deaktiviertem Keyless Go (geht bei Benz ganz einfach indem man zwei mal die Fernbedienung drückt).
Entweder dachten die Jungs: boah, geile
Karre oder sie haben mich ausbaldowert. Was mich wundert: wer läuft mit ausgestreckter Hand auf das Eigentum fremder zu, um am Türgriff zu? Ich komme da iwie nicht drüber hinweg. Sowas würde mir NIE einfallen! Die Polizei habe ich informiert, diese konnten aber verständlicherweise nicht viel machen, außer sich die Jungs anzuschauen und heute eine extra Runde durch unser Viertel zu drehen.
Ich habe jetzt sogar die Kamera so eingestellt, dass im Schlafzimmer rotes Licht angeht und den Motor der Garage ausgestöpselt. Die Kernfrage: bin ich paranoid?