Ich benötige mal Euren Rat bzw. Erfahrungen. Ich möchte mir ggf bald neue Felgen zulegen und ich kämpfe mit mir ob ich nur die Felgen oder ein Komplettrad nehmen soll.
Hintergrund: meine 437er Felgen inkl Reifen sind 2.500km alt und somit quasi neu, es besteht also kein Bedarf an neuen Reifen oä. Wenn ich die Reifen etc. einfach „umziehe“, habe ich eine 437er Felge, die auf einem M2 und einem M3/4 gefahren werden kann, als Winter und Sommerfelge. Der Käuferkreis ist somit verhältnismäßig groß und der Käufer kann die Reifen in den Dimensionen drauf machen, wie er/sie es möchte.
Wenn ich die Kompletträder kaufe erhöht sich der Convenience Faktor, da sowohl ich als auch der potentielle Käufer nur umstecken muss. ABER der potentielle Käuferkreis wird kleiner, keine M3/4 Fahrer.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem Verkauf? Gehen Kompletträder soooo viel besser? In welcher Kombi bekommt man den besten Verkaufswert?
Ich freue mich auf Euer Feedback. Nur zur Einordnung: Andere Reifengrößen als die Originalen möchte ich auf keinen Fall fahren