Ist das wahr??? Sind die noch ganz dicht?? In meinem E92 Bj 2008 ist noch die erste Batterie und die ist bei bester Gesundheit. Ich weiß, was eine Batterie mit Einbau und anlernen bei BMW kostet. Wenn sie das bei mir machen wollen, kriegen sie eine deutliche Antwort. Was für eine Geldmacherei.
Eine Frage: Was soll beim TFL beim M2C Bj 2018 alles leuchten? Vorne die "Corona-Ringe", klar. Hinten auch was?
Anlernen? Was will man denn da anlernen?
Du wechselst die Batterie und dann läuft der Laden wieder. Hat mich mal, kurz nachdem ich die karre übernommen habe 5€ kosten lassen (dachte das machen die im Service kostenlos mit)
Seitdem spar ich mir die 5€ und wechsel die fix selbst.
Kann mir aber vorstellen, dass das auch einfach mit keyless go + bewegungsdaten zusammenhängt. Der Schlüssel muss ja mittlerweile auch erkennen, ober sich in bewegung befindet oder nicht. Meinem Vater hatte ich meinen 2. Schlüssel gegeben. Der hat auch mal Wochenends das Auto bewegt. Aber der hatte den Schlüssel immer dabei und seine Batterie war "ständig" leer (sehr viel auf achse). Mein Batterie hab ich in 4 Jahren glaub ich 2 mal getauscht. Die von meinem Vater 4/5 mal.