F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.441
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
hier wird nich unterschieden beim Fahrwerk, Gewinde FW = 66 Taler = tiefer Legung nur Federn

obwohl das korrekte Abnehmen eines Gewindes mit Kontrollieren der Maße,

sowohl Einstellmaß, als auch Kontrollmaß, schon aufwändiger is.

muss ma ´ne Eingabe machen.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.442
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe hier auch schon Eintragungen von Rotkitteln gesehen, die bei 30€ für Rad-/Reifenkombi + Fahrwerk + Spurplatten lagen. Da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein, aber die Eintragung im Feld 22 sieht dann auch so aus, als ob sie ein blinder Affe auf Koks getippt hat. Ob da der Prüfer überhaupt das Auto gesehen hat, ist ebenso fraglich.

Ich finde auch 90€ nicht zu teuer, da man teilweise 45 Minuten beschäftigt ist, mit Erklärungen sogar noch länger. Dafür hat man am Ende einen zufriedenen Kunden, der sich gut aufgehoben fühlt. Wenn du zu einem Vertragshändler gehst, egal ob VW, BMW oder Mercedes, dann gibt es da keine Stunde unter 120€ netto - da kann man sich über "zu teuer" vortrefflich streiten.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.443
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
ich bin da ganz bei Dir, Klutten, aber Du hast ja auch schon ´n Bsp gebracht,

weswegen man da preislich - ich nenn´s ma so - nach links und rechts schaut.

aber 45 Min. + für die Begutachtung eines Gewindes ? da käm ich in´s Schleudern.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.444
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich kann das auch in weniger als 20 Minuten (10 Min. am Auto und 10 Min. am Rechner tippen) und dem gleichen Ergebnis, ich bin aber auch geübt und habe einen Blick dafür. 45 Minuten sind aber ein guter Schnitt über alle Kollegen weg. Ist halt immer eine Sache, ob man alleine ist und zu 100% an die Sache gehen kann, oder ob man einen Kunden dabei hat, der gerne noch die ein oder andere Frage erläutert haben möchte. Wichtig ist ja, das dieser sich gut aufgehoben fühlt.

Preise werden ja eigentlich auch schon im Internet kaputt gemacht, weil niemand bedenkt, dass diese in jedem Bundesland teils deutlich variieren.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.445
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
ok, hängt ja auch oft von den Umständen ab, wie viel grad in der Bude zu tun is,

sprich, der Hof is voll, mehrere wartende Kunden, oder es is ruhich,

und du hast einen, der dich dies oder jenes fracht, auch in Bezuch auf

eventuelle spätere Änderungen bzw deren Veträchlichkeit,

oder du dem erklären "darfst", warum er sein Gewinde nich tiefer drehen kann etc.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.446
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sind eure Reifen auch so extrem laut auf der Autobahn? Ich finde je nach Belag wird es ab 120km/h extrem laut im Auto? Ab 160km/h kann man sich kaum mehr unterhalten.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.447
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Winterreifen?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.448

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also ich habe auch Michelin auf meinem Alteisen und kann das nicht bestätigen.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.449

alibomaye

Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
Sind eure Reifen auch so extrem laut auf der Autobahn? Ich finde je nach Belag wird es ab 120km/h extrem laut im Auto? Ab 160km/h kann man sich kaum mehr unterhalten.
Bei mir nicht, weder auf Sommer (PSS) oder Winter (Pilot Alpin).

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.450

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Erebor schrieb:

Ok sorry könntest ja recht haben, habe ich gar nicht dran gedacht.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.451
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ne Sommer PSS, hab jetzt 3300km auf dem Tacho

Komisch woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.452

Gast2027

Guest
Es liegt definitiv an den PSS!

Sogar die Cup2 sind minimal leiser als die Supersport.

Es empfindet halt jeder anders bzw. ist jeder was Anderes gewöhnt.

Im Vergleich zu nem Fiat Panda ist der M2 auf der Autobahn bei 140km/h innen echt leise.

Wechsle mal auf die PS4S oder noch besser auf die Conti SC6, die sind echt gut.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.453
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
CJM2C schrieb:

also wenn der Auspuff schon nich laut sein darf dann doch wenichstens die Reifen,

das könnense nich verbieten :D

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.454
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
twister schrieb:
also wenn der Auspuff schon nich laut sein darf dann doch wenichstens die Reifen,
das könnense nich verbieten :D

Klar können die das... kriegen ja jetzt schon ne Einstufung wie laut die Reifen sind. Wenn das Elektroauto sich durchgesetzt hat werden sie wahrscheinlich an die Reifen gehen.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.455
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
902
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Bender82 schrieb:
Klar können die das... kriegen ja jetzt schon ne Einstufung wie laut die Reifen sind. Wenn das Elektroauto sich durchgesetzt hat werden sie wahrscheinlich an die Reifen gehen.

Da könnte was dran sein. Wenn ich mit meinem Daily (Yaris Hybrid) unterwegs bin, fällt mir immer wieder auf, wie laut das Abrollgeräusch selbst in der Stadt ist, wenn ich gerade rein elektrisch fahre...

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.456
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
336
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
R1-Rider schrieb:
Da könnte was dran sein. Wenn ich mit meinem Daily (Yaris Hybrid) unterwegs bin, fällt mir immer wieder auf, wie laut das Abrollgeräusch selbst in der Stadt ist, wenn ich gerade rein elektrisch fahre...
62dB vom e Smart meines Kollegen....Vorbeifahrtgeräusch. Recht laut, weil man direkt nur die Reifen hört. :D

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.457

M1402

Punkte Reaktionen
531
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Klutten schrieb:
...weil es ein Teilegutachten gibt, muss jemand den ordnungsgemäßen Anbau begutachten.

Die Eintragung kostet etwa 90 Euro hier bei uns in Hannover. Normale Fahrwerke, die nicht höhenverstellbar sind, kosten etwa 30 Euro weniger, also knapp 60 Euro.

Ok, in Hannover ist es teurer, weil da hochdeutsch gesprochen wird

GTÜ hat mir im,Ruhrgebiet genau 50€ für die KW3 Eintragung abgenommen. Hat ca 40min gedauert

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.458
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
wenn der bzw die immer auf so´n Stundenlohn kommen würden könnten die nich überleben.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.459
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M1402 schrieb:
Ok, in Hannover ist es teurer, weil da hochdeutsch gesprochen wird

GTÜ hat mir im,Ruhrgebiet genau 50€ für die KW3 Eintragung abgenommen. Hat ca 40min gedauert

Es gibt für jedes Bundesland eine Gebührenordnung. In NRW kostet die mittlere Eintragung einfach nur 10€ weniger als in Niedersachsen. Hätte dir der Prüfer vor Ort einen Mehraufwand für die ganzen Messungen berechnet, wärst du bei knapp 80€. Das liegt in seinem Ermessen und eben dem Aufwand, der bei vielen Autos unterschiedlich ist.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.460
HerrK

HerrK

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Weiß jemand von euch wo ich hier schon das „Meguiar's Hybrid Ceramic Wax“ bekommen kann?

Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
Öhlins Road & Track (BMS MR40) - Teilegutachten: Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem für meinen M2 Comp ein Öhlins Road and Track gebraucht erstanden. Nun findet der Vorbesitzer das...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
Oben Unten