Hi zusammen,
Mir ist kürzlich ein Missgeschick im Parkhaus passiert, was meine Felge hinten rechts mit einem breiten Kratzer bezahlen musste...
19 Zoll M788 Y-Speiche
Teilenummer: 8073848
Da ich meinen Wagen demnächst auf der Strecke testen möchte und dafür nicht unbedingt meine ursprünglich makellosen Felgen verwenden wollte, war der Plan, dass ich mir ein günstiges Set hole, die dann für die Rennstrecke aufgezogen werden.
Da nun eine beschädigt ist habe ich mir überlegt diese auszutauschen und die zerkratzte für die Strecke zu verwenden. Und ggf. noch eine weitere zu kaufen, um 2 gleiche Felgen auf der Hinterachse zu haben. Vorne würde ich auf günstigere Felgen zurückgreifen.
Als ich nach den Felgen recherchiert habe ist mir aufgefallen, dass kein Händler bei dem ich nachgesehen hatte, die entsprechenden Felgen auf Lager hatte. Ich habe ausschließlich gebrauchte Felgen gefunden, die häufig auch schon repariert wurden. Wisst ihr, ob man diese noch neu nachbestellen kann? Da ich dann auch nur 1 oder 2 nachbestellen könnte. Gebraucht werden diese meist nur im 4er Set verkauft, 2er Sets habe ich bisher nur für die Vorderachse gefunden.
Und wie macht ihr das, wenn ihr auf die Strecke geht? Wechselt ihr auf andere Felgen oder seid ihr mit euren Alltagsrädern unterwegs?