F87 M2 Competition M Performance Teile

Diskutiere M2 Competition M Performance Teile im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim: F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch...
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #1
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
336
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
A4946E4C-A39F-4D84-A996-4D9FB645BE0B.jpegCAABE751-A1B7-44D2-A387-264B855D592C.jpeg3FF5C8E6-8181-412E-A190-FB1BA4DC7923.jpegE053B67A-F2B0-442B-ADBA-19AA298AE9DC.jpeg40E3AAF9-EA03-492B-B1BB-E0A0AB07BE49.jpeg5E6A3822-EC20-4747-A017-BC85F6E5081B.jpeg164FCED6-8E00-4BD2-A92C-AEB7CAEF325D.jpeg2AF925CC-23BB-4633-AD05-C63A72FCAF2E.jpegCB1374B3-F0BB-4277-B9FD-B79F5CF62C46.jpeg03B9D900-1ADF-484C-9FF0-F807F12BAB81.jpeg

Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim:

F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch auf den vLCI/LCI M2 oder nur auf den BMW M2 Competition?
A: passt alles ausser die Teile der Front (Karbon Nieren, Schwert). Dazu gibt es auch ein video: https://youtu.be/zN9bNjyxU-g

F: über wieviel Kg Gewichtsersparnis reden wir insgesamt? Anmerkung: das ausgestellte Fahrzeug hatte noch nicht den Karbon Kofferraumdeckel.
A: ca. 31Kg

F: wieviel wird das ganze kosten angenommen man nimmt alles (also inkl Felgen)?
A: Preise sind noch nicht final aber man sollte mit 25-30k€ ohne Einbau rechnen.

F: kann man Teile ab Werk verbauen lassen (zB Karbondach)?
A: nein. Ist alles Zubehör und kann bei jedem Händler oder NL verbaut werden. Es wird detiallierte Einbaueinleitungen geben.

F: im Ernst? Dach umrüsten beim Händler/NL?
A: ja, jeder sollte dazu in der Lage sein.

F: wird es in Zukunft die Möglichkeit geben Teile ab Werk verbauen zu lassen?
A: ist nicht geplant

F: wird es einen limitierten M2 CSL/GTS (wie auch immer der heissen wird) geben der all diese Teile schon haben wird?
A: kein Kommentar

F: was soll der Kunde mit den Originalteilen machen?
A: (es gab keine Antwort, nur ein verlegenes Lächeln)

F: ist die AGA made in UK oder made in Germany?
A: das ausgestellte Fahrzeug ist Vorserie und es ist noch nicht entschieden wer die AGA liefern wird. Momentan ist eine 'made in UK' verbaut.
Anmerkung von mir: 'made in UK'=red arch ltd. Die Firma die auch die Performance AGA vom M2 baut also inkl. rasseln beim Kaltstart...

F: muss der original Auspuff am Vorderrohr geschnitten werden?
A: ja

F: wie werden die Klappen betätigt? Über BT Fernbedienung?
A: die Performance AGA wird keine Klappen haben.
Anmerkung von mir: ich konnte das nicht glauben weil ja die Serien AGA 2 Klappen haben soll und hab nur große Augen gemacht. Mal schauen was wirklich kommt...

F: welche AGA ist lauter: die Performance vom vLCI/LCI M2 oder die vom Competition?
A: der OPF reduziert die Lautstärke deutlich. Die Performance vom vLCI/LCI M2 ist lauter mit offenen Klappen.

Und hier ein Bild vom Mottorraum und Interieur (wie ihr sehen könnt passt das vLCI/LCI M2 Interieur Kit nicht):

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #121
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
ch.j.straube schrieb:
Abgasanlage Titan, 9990,00€ - ich lach mich tot

Und das noch exklusiv der Endrohre
Also sind es dann 11.198 Euro :D

Die Nieren in Carbon 999 Euro :D

• M2 Competition M Performance Teile Beitrag #122

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ich freue mich drauf, dass die preise vom aktuellen m2 bald wieder steigen werden. . . :)

• M2 Competition M Performance Teile Beitrag #123
BooZha

BooZha

Punkte Reaktionen
60
Die hässlichen Nieren 1000€. Die haben doch ein Rad ab xD

• M2 Competition M Performance Teile Beitrag #124

ChrisMD

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW Z1
Also mir gefällt am M2C inzwischen auch die Niere besser. Vor allem nachdem man das Teil mal live gesehen hat macht es Klick - sehr stimmig mMn. Was die Performance-Teile angeht kann ich nur Kopfschütteln. Für einen Außenstehenden sieht das Performance-Komplettpaket aus wie eine Bastelbude. Zähle mich nicht unbedingt zur der Zielgruppe. Zur Preisgestaltung muss ich ja glaube ich nichts mehr sagen.

• M2 Competition M Performance Teile Beitrag #125

RainerH

Guest
c4bl3 schrieb:
Auf www.baum-bmwshop24.de sind ein paar Teile schon mit Preisen drin. Keine Ahnung wie zuverlässig die sind.

- Abgasanlage Titan, 9990,00€
- Frontsplitter, 1189,90€
- Motorhaube, 5193,00€
- Spiegelkappe Carbon, 349,00€ - laut der Seite soll die wohl auch auf F80, F82 passen

Wie verlässlich sind denn diese Preise ? Meiner Meinung nach vollkommen an jedwede realistische
Preisgestaltung vorbei.

• M2 Competition M Performance Teile Beitrag #126
Dakota

Dakota

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Alter Falter, was sind das denn für Mondpreise? :eek:

• M2 Competition M Performance Teile Beitrag #127
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Völlig absurd. Für knapp mehr als 2 Auspuffanlagen bekomme ich einen 275 PS hot hatch mit 5 Jahren Garantie, der zugegeben NICHT um Welten weniger Spaß macht als der M2.

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, mit der Auspuffanlage, dann: :D

• M2 Competition M Performance Teile Beitrag #128

RainerH

Guest
Bamowe schrieb:
Völlig absurd. Für knapp mehr als 2 Auspuffanlagen bekomme ich einen 275 PS hot hatch mit 5 Jahren Garantie, der zugegeben NICHT um Welten weniger Spaß macht als der M2.

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, mit der Auspuffanlage, dann: :D

Hahaha. Genau... Für den Preis von zwei AGA und einer Haube bekomme ich einen neuen I30N :daumen:
Ich kann mir diese Mondpreise nicht vorstellen, die anderen Carbon Teile müssten massiv im Preis angehoben werden um die Gleichheit zu Gewährleisten. Bspw. Diffusor, Heckspoiler usw....

Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #129

Gast2672

Guest
Unabhängig dieser Astro - Preise , werde ich mich für meinen Teil mal entspannt zurücklehnen.

Dann mal gucken, welche Preise sich für das Auto und Pimpzeugs letztendlich am Markt etablieren ;-).

Man(n), Frau muss ja nicht im ersten Moment zuschlagen!

Unter dem Motto (Falco) waun ned daun ned :-D

• M2 Competition M Performance Teile Beitrag #130

c4bl3

Punkte Reaktionen
70
RainerH schrieb:
Wie verlässlich sind denn diese Preise ? Meiner Meinung nach vollkommen an jedwede realistische
Preisgestaltung vorbei.

Wie gesagt, keine Gewähr. Könnten auch nur Platzhalterpreise sein. Allerdings würde mich bei BMW gar nichts mehr wundern...

• M2 Competition M Performance Teile Beitrag #131

RainerH

Guest
Cut1 schrieb:
Unabhängig dieser Astro - Preise , werde ich mich für meinen Teil mal entspannt zurücklehnen.
Dann mal gucken, welche Preise sich für das Auto und Pimpzeugs letztendlich am Markt etablieren ;).

Man(n), Frau muss ja nicht im ersten Moment zuschlagen!

Unter dem Motto (Falco) waun ned daun ned :D

Das was ich Interessant finde ist, dass potentielle M2C Käufer scheinbar verstärkt zum M4 gedrängt werden. In US Foren ließt man das vermehrt, zwei Freunden von mir sowie auch bei mir...
Zum M2C gab/gibt's 0 Info , aber : nehmen sie doch den M4, Super Konditionen....
Das kam rüber wie von einer Drücker-Kolonne ;-)
Eventuell hat BMW seit bekannt werden des M2C genug M4 Rohlinge auf Lager und die M4 Käufer tendieren jetzt zum M2 - wer weiß ;-)

P.S.: Genau - abwarten. Sobald Preise und Mögliche Rabatte bekannt sind gibts ein jalein oder ein nein zum M2C.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #132

Gast2672

Guest
Wir werden sehen, den das Orakel scheint mir hier keine zuverlässige Quelle darzustellen .....;-)

• M2 Competition M Performance Teile Beitrag #133
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Das war aber auch 2015 schon so Rainer. Ich weiß nicht, wie oft einem da der M4 aufs Auge gedrückt wurde. Zumal gab es da (Anfang 2016) auch deutlich über 20 Punkte auf den M4.

• M2 Competition M Performance Teile Beitrag #134

RainerH

Guest
Bamowe schrieb:
Das war aber auch 2015 schon so Rainer. Ich weiß nicht, wie oft einem da der M4 aufs Auge gedrückt wurde. Zumal gab es da (Anfang 2016) auch deutlich über 20 Punkte auf den M4.

Unglaublich...Geschichte wiederholt sich mutmaßlich doch...
Mir wurden 18% auf den M4/M4 Cab. angeboten.... bei Abnahme aus unserer Grp und 4-5 M4 auch 20-22% machbar..
Mir ist die Kiste zu Groß. Ich bin gespannt wie sich der M2C verkaufen wird.
Mit dem Frankreich Konfigurator liege ich bei 76 k € ohne Drivers Package....

• M2 Competition M Performance Teile Beitrag #135
ChrisG28

ChrisG28

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
Löschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #136

c4bl3

Punkte Reaktionen
70
ChrisG28 schrieb:
Eben im US Forum entdeckt.

Liste der Performance Parts mit voraussichtlicher Verfügbarkeit, inklusive Abhängigkeiten und den von BMW angenommenen Einbauzeiten

attachicon.gif
MPP M2 F87 Competition product portfolio update May 2018.pdf

Schau mal Seite 11, Beitrag #105 ;)

• M2 Competition M Performance Teile Beitrag #138

Gast5445

Guest
c4bl3 schrieb:
- Motorhaube, 5193,00€

Somit verabschiede ich mich schon mal innerlich von der Idee mit der Motorhaube...

Fand ich 2600€ fürs Performance Fahrwerk mit Einbau schon sportlich und 5.000€ fürs 763er Komplettrad abartig, dann schlägt das alles. Von der Titan AGA mal ganz abgesehen.

Leider.

Dass es das Zeug nicht geschenkt gibt war mir klar. Aber mehr als 3k für die Motorhaube würd ich auf keinen Fall bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #139

RainerH

Guest
MySound schrieb:
Somit verabschiede ich mich schon mal innerlich von der Idee mit der Motorhaube...

Fand ich 2600€ fürs Performance Fahrwerk mit Einbau schon sportlich und 5.000€ fürs 763er Komplettrad abartig, dann schlägt das alles. Von der Titan AGA mal ganz abgesehen.

Leider.

Dass es das Zeug nicht geschenkt gibt war mir klar. Aber mehr als 3k für die Motorhaube würd ich auf keinen Fall bezahlen.

Ich denke dass das Platzhalterpreise sind...... abwarten. Die MP Haube sieht für mich aus wie eine Kopie vom Chevrolet Camaro :( Da gibts meiner Meinung nach schönere im Zubehör.

Und 10k € plus Endrohre plus Einbau für den MPE sind völlig gestört. Sollte BMW den Preis wirklich aufrufen...viel Spass beim Verkauf....

Da nehme ich eine Akra Komplett.

Thema:

M2 Competition M Performance Teile

M2 Competition M Performance Teile - Ähnliche Themen

F87 M Performance Frontaufsatz vom M2 Competition am M2 LCI verbaubar?: Hallo zusammen, ich würde gerne den originalen Frontaufsatz mit der Teile-Nr. 51192449476, der eigentlich für den M2 Competition gedacht ist, an...
BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur M Performance Abgasanlage für den M2 LCI (F87) mit der Teilenummer 18302454297. Weiß jemand ob und wo die...
F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten