F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.121

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Thunderstorm schrieb:
Nuja das is halt eines der ersten Autos seiner Art. Warten wir mal bis der Audi E-Tron und das Porsche Teil (Taycan?) auf den Markt kommen. Da werden die Tesla's ganz schön alt aussehen dagegen.

Aber was genau das jetzt mit dem Thema M2 Comp Sound zu tun hat.....?
wieso? haben doch beide keinen sound mehr. . . ;-) ;-)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.122
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der neue A35 AMG ist wohl vom Sound her auch ein schnurrendes Kätzchen und hat noch nichtmal mehr eine Klappenanlage. Das Thema Sound ist also bei auch bei anderen ein Problem, wir sind nicht alleine- :cool:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.123
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hast du jemals dran gezweifelt? Ich predige schon seit 100 Seiten, dass ab jetzt alle neuen Autos flüsterleise sein müssen. Der A35 ist ein Beispiel, der neue R8 ein weiteres. Der Aufschrei ist überraschenderweise riesig. Wollte wohl keiner wahrhaben. BMW hats mit dem M2C halt am stärksten getroffen, weil sie die ersten waren, die ein Auto nach neuem Reglement rausgebracht haben.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.124
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also ich bin jetzt mal so frei und behaupte das ein M2C weit von "flüsterleise" entfernt ist (mein empfinden nach der Probefahrt und ja, ASD war aus) .

Ich denke wir waren mit den Klappenanlagen etwas verwöhnt und eine kleine Gesetzeslücke hat nunmal eine gewisse extreme Lautstärke zugelassen, diese Zeiten sind vorbei was ja auch nur eine Frage der Zeit war, da ein paar Leute der Meinung waren vor der Eisdiele in der Innenstadt etwas übertreiben zu müssen (Mein Stichwort: keine schlafenden Hunde wecken). Man muss einfach damit leben das die Autos bei Vollast nicht mehr den Tunnel zusammenstürzen und viel wichtiger ist doch das weiterhin 6 Zylinder und der Haube schnurren (Wenn halt auch etwas leiser als sonst) ;)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.126
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dein Link ist tot. Aber auch die ganzen Supercar-Hersteller müssen sich dem fügen. Da gibts kein "damit umgehen", die haben das einfach umzusetzen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.128
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das hört sich wegen dem Mikro lauter an, als es eigentlich ist.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.129
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
der 8er hat ja auch ein anderes Gewicht/Größe etc. der darf lauter sein. Es gab doch hier mal eine schöne Darstellung welches Autos wie laut sein dürfen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.130
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es ist vom Leistungsgewicht abhängig. Der M850i darf aber selbst dann nur 2 dbA lauter sein als der M2.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.131
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Der Grip Test vom 8er war aber auch einfach wieder schlecht... die Sendung ist wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Den Sound fand ich jetzt auch nicht besser als beim M2C.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.132
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
2 db lauter als 83 wären dann 85.
das ist der Wert , den der M4 im Fzgschein hatte, wenn ich mich nicht täusche.
Also ich finde der 8er klingt richtig schlecht , überzeugt mich kein bisschen

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.133
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab mir ja die Klappensteuerung von PEEM kommen lassen. Bin gespannt, wie sich das Auto anhört, wenn die Klappe daueroffen ist. Da die ja echt sehr viel regelt, dürfte das doch noch nen Unterschied machen. Werde dann berichten.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.134
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Erebor schrieb:
Ich hab mir ja die Klappensteuerung von PEEM kommen lassen. Bin gespannt, wie sich das Auto anhört, wenn die Klappe daueroffen ist. Da die ja echt sehr viel regelt, dürfte das doch noch nen Unterschied machen. Werde dann berichten.
wird dich überzeugen, bin ich mir sicher. Ich selbst habe bei der Probefahrt die Klappen per Bimmerlink geöffnet und da war schon ein unterschied.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.135
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:
Dein Link ist tot. Aber auch die ganzen Supercar-Hersteller müssen sich dem fügen. Da gibts kein "damit umgehen", die haben das einfach umzusetzen.

ok, dann so:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.136
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ah ja, das kenn ich. Mir scheint allerdings, dass dies nicht mehr aktuell zu sein scheint. Der M2C wäre nämlich definitiv in der Kategorie >160KW/t und dürfte somit noch 75 dba Fahrgeräusch haben.

Er ist aber eindeutig mit 70 eingetragen. Ich denke ja nicht, dass BMW da runtergehalten hat.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.137
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:

Ich hab bis jetzt immer via Handy für Klappe geöffnet und finde das schon sehr hilfreich und eine Verbesserung. Aber da mir das mit dem Handy immer zu umständlich war hab ich auch die Box von Peem bestellt, wird morgen eingebaut.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.138
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
ich höre mit den manuell geöffneten Klappen kaum einen Unterschied.. nur beim Start deutlich

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.139

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
kilojul schrieb:
ich höre mit den manuell geöffneten Klappen kaum einen Unterschied.. nur beim Start deutlich
so ist es . . . kaum ein unterschied aus der bekannte kaltstart. finde auch, da ist wohl eher der wunsch vater des gedanken. . .

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.140
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Unter Last ist sehr wohl ein Unterschied! Einfach mal nicht immer alles gleich schlecht reden und die Ohren auf machen.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten