F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.182
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Somit schau ich für eine LW Anlage
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.183
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.154
Punkte Reaktionen
4.035
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja also, dann hast du doch Trackparts direkt vor der Haustür.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.184
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ja das ist so mal sehn aber die ist eigentlich recht gut
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.185

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
DomiM235i schrieb:
Ich würde auch die LW kaufen der Msd entfall kriegt sonst kein anderer Hersteller gebacken.

Was macht das für einen Unterschied, hatte Kontakt mit Akropovic und genau diese Frage gestellt. Auch wenn mein Englisch nicht das beste ist, hat mir der Techniker erzählt, dass Akra z.B. Probleme hatte den MSD zu entfernen für die Link Pipe Version ohne ECE Zulassung, da diese bei ca. 3000 U/m (nagelt mich nicht fest) Dröhnprobleme ohne MSD verursachte. Das hat BMW mit dem MSD sauber unterbunten. Akra hat dann eben ihren Prototypen überarbeiten müssen, damit die Anlage in allen Drehzahlbereichen dröhnfrei ist. Nach ECE Zulassung braucht man lt. Akrapovic nicht den MSD entfernen, da auch mit MSD, ohne Probleme die zulässige Lautstärke locker erreicht wird.

Vielleicht kann ja Toni hier etwas beitragen, hat besseres KnowHow und Kontakte zu Akra als ich.

oder jemand von Lightweight, wieso hier eine H-Pipe zum Einsatz kommt?

@Sclupfi, die Link Pipe von AKRA ist ohne ECE Zulassung (nur für Track zugelassen) und dies sollte auch für die Schweiz gelten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.186
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ok somit haben die es falsch beschrieben auf der seite die ich gesen habe ,!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.187
Marci

Marci

Beiträge
450
Punkte Reaktionen
336
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
ascendome schrieb:
Was macht das für einen Unterschied, hatte Kontakt mit Akropovic und genau diese Frage gestellt. Auch wenn mein Englisch nicht das beste ist, hat mir der Techniker erzählt, dass Akra z.B. Probleme hatte den MSD zu entfernen für die Link Pipe Version ohne ECE Zulassung, da diese bei ca. 3000 U/m (nagelt mich nicht fest) Dröhnprobleme ohne MSD verursachte. Das hat BMW mit dem MSD sauber unterbunten. Akra hat dann eben ihren Prototypen überarbeiten müssen, damit die Anlage in allen Drehzahlbereichen dröhnfrei ist. Nach ECE Zulassung braucht man lt. Akrapovic nicht den MSD entfernen, da auch mit MSD, ohne Probleme die zulässige Lautstärke locker erreicht wird.
Vielleicht kann ja Toni hier etwas beitragen, hat besseres KnowHow und Kontakte zu Akra als ich.
oder jemand von Lightweight, wieso hier eine H-Pipe zum Einsatz kommt?

@Sclupfi, die Link Pipe von AKRA ist ohne ECE Zulassung (nur für Track zugelassen) und dies sollte auch für die Schweiz gelten.

LW hat versucht das Klangbild eher Richtung N55 zu bekommen. Durch die H Pipe ist es etwas dunkler/tiefer geworden. So habe ich das jedenfalls noch in Erinnerung. Den Leuten war der Prototyp aus Titan vom M2 CSR zu hell/blechern.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.188
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ok Danke werde Morgen nochmal nachfragen mal sehn, Remus oder Supersprint were auch noch was
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.189
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.154
Punkte Reaktionen
4.035
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Marci schrieb:
LW hat versucht das Klangbild eher Richtung N55 zu bekommen. Durch die H Pipe ist es etwas dunkler/tiefer geworden. So habe ich das jedenfalls noch in Erinnerung. Den Leuten war der Prototyp aus Titan vom M2 CSR zu hell/blechern.
Die H-Pipe ist schon serie drin und befindet sich im MSD. Somit haben das Klangbild höchstens gleich behalten.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.190
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Mal sehn Morgen was die dasu meinen starte nochmal einige Tel
Frage auch wegen den Ak
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.191
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Off Topic:

Sclupfi und Ecke: Man wird ja ganz schwindelig, bei euren gleichen Avataren.

Einer muss ändern, aber rapido..... :methusalem:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.192
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ja genau hast recht einer muss ändern, den Auspuff
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.194
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Graf Koks schrieb:
Off Topic:

Sclupfi und Ecke: Man wird ja ganz schwindelig, bei euren gleichen Avataren.

Einer muss ändern, aber rapido..... :methusalem:

Aufjdenfall hatte ich schon das gefühl mit mir selbst zu schreiben im Bestellbereich :eek:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.196
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Nein nein ,,bin gerade dran was zu Bestellen Ak,,,,,,
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.200
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
So hab mal mein Bild geändert !

:eek:fftopic:

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten