F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.261
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Da gebe ich Euch Recht. Keine Gute Vorstellung. Aber ich wollte den Soundthread mit Themen bezogenen Dingen füllen.
Das müsste das erste Filmchen eines Remus an einem OPF Fahrzeug sein. Vielleicht kommt noch mehr.
Gibt noch ein Kaltstart Video mit Remus ab OPF, aber das ist noch „langweiliger“.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.262
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Joe Achilles hat sich gestern die Remus Race verbauen lassen. Ist zwar aber auch nur ein ESD. Weiss nicht, wieso Remus den nicht getüvt hat. Akra hat schliesslich auch nen straightpipe esd dran.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.263
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Dürfte ja dann dem hier in etwa entsprechen (am besten vorspulen bis 1:20 Min):

Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Und mich wundert, dass die Klappe so weit hinten ist. Ab Werk sitzt die ja zwischen OPF und ESD.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.264
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ihr müsst diese Anlagen live hören, damit hier irgendwen etwas vom Hocker hauen kann. Auf Videos haut mich auch ein Aventador soundclip nicht vom Hocker.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.265
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Dafür muss aber erst einmal jemand den Schmarn kaufen und das wird nicht passieren, solange keine anständigen bzw. überzeugenden Soundclips auftauchen. Ein Teufelskreis :-D

Remus und Eisenmann würde mich live sehr interessieren. Also wer zu viel Geld hat und gerne blind kauft ..... go for it :-D

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.266
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ach, irgendwer wird das schon kaufen. Allein schon, um den hässlichen ESD wegzubekommen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.269

Gast6795

Guest
Marci schrieb:
Mir kam der Entschluss die LW bei der SB zu ordern erst nach dem ich das kleine M2 Treffen Video gesehen habe.
Die AKRA nur ESD ist mir schlichtweg zuviel des Guten mit dem Preis. Dazu dieser Design Fehlgriff mit dem offenen Übergang am äußeren Endrohr. Bei LW auch noch vier verschiedene Endrohrvarianten wählen kann. Mir hängt Carbon an den Endrohren langsam zu den Ohren raus. Der Heckdiffusor in Carbon reicht mir an dieser Stelle.

Das nicht alle vier Endrohre „qualmen“ an der Akrapovic ist auch nicht meins.

Dieses Video zeigt diese „Schwachstellen“ ganz gut. Ist wie gesagt meine Meinung und die Gründe warum es die Akra bei mir nicht geschafft hat.

Das gefällt mir auch gar nicht.

Meine A-Kriterien sind:

* Original Blenden müssen passen bzw. optisch/haptisch gleichwertige Alternativen

* Badewanne muss weg

* Rauch aus allen 4 Rohren

* Etwas lauter als Serie

So wie bei der gezeigten Anlage möchte ich das nicht. Die ist aus meiner Liste möglicher ESD's raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.270

alibomaye

Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Lautstärke vom Kaltstart würde mir passen - geht das nicht per software :D

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.271

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
alibomaye schrieb:
Die Lautstärke vom Kaltstart würde mir passen - geht das nicht per software :D

Geht auf jeden Fall, musst dann halt immer schön mit offenen Wastegateklappen rumfahren...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.272
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
oder gleich die turbos kpl. ausbauen: Gewicht gespart

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.273
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ihr habt heute Abend sehr lustige Ideen...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.274
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich war auf der Automobil in Freiburg, da hatte Manhart einen Stand mit seinem M2C und die Abgasanlage lag neben dem Wagen, ich hab zwar die Lightwight noch nie in echt gesehen, aber diese sieht doch genau gleich aus oder? Leider waren die Mitarbeiter dort nicht wirklich kommunikativ, Preis konnte mir auf erst auf Nachfrage beim Kollegen genannt werden, wirkliches Interesse, dass sie etwas verkaufen wollen war nicht vorhanden. Auf meine Nachfrage ob man denn mal Probehören könnte kam nur die Ausrede, dass die Nachbarstände sich dann beschweren, komisch nur das beim weglaufen am Nachbarstand gerade ein Driffahrzeug angeschmissen wurde das nicht wirklich eine Auspuffanlage hatte. War wirklich sehr enttäuscht von Manhart, die haben es wohl nicht nötig.

20190310_150303.jpg

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.275
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Hmmm die LW sieht genauso aus bis auf die Endrohrblenden.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.276
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Marci schrieb:
Hmmm die LW sieht genauso aus bis auf die Endrohrblenden.

Auf meine Anspielung zur LW wurde mir gesagt, es sei eine komplette Eigenentwicklung!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.278
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Interessant ist ja, das so gut wie alle Auspuffhersteller ihre eigene Kreationen haben. Bis jetzt haben sich alle Anlagen für den M2C deutlich unterschieden. Das was ich da sehe sieht sehr gleich der LW aus. Eventuell kauft Manhart Teile zu, wie jeder Tuner nicht alles alleine Stemmen kann. Der Preis wäre wirklich interessant. Denke der wird auf Akrapovic Niveau sein.

Zum Thema zurück:

Ab Minute 0:17 M2C wenn meine Augen mich nicht im Stich lassen ein LW ESD. Oder Manhart? :D

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.279
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Marci schrieb:
Interessant ist ja, das so gut wie alle Auspuffhersteller ihre eigene Kreationen haben. Bis jetzt haben sich alle Anlagen für den M2C deutlich unterschieden. Das was ich da sehe sieht sehr gleich der LW aus. Eventuell kauft Manhart Teile zu, wie jeder Tuner nicht alles alleine Stemmen kann. Der Preis wäre wirklich interessant. Denke der wird auf Akrapovic Niveau sein.

Zum Thema zurück:

Ab Minute 0:17 M2C wenn meine Augen mich nicht im Stich lassen ein LW ESD. Oder Manhart? :D

Preisauskunft war ca. 3600€, was ich wiederum auch komisch fand. Wenn man extra mit so einem Fahrzeug auf der Messe steht, muss man doch dem Kunden über alles eine Auskunft geben können um es dem Kunden schmackhaft zu machen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.280
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hoffe allerdings, dass die Schweissnähte bei der LW Anlage besser ausschauen, als auf der Anlage oben im Bild. Hat das der Azubi geschweisst?

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten