F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.281
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Leider nicht ,,von der Verarbeitung identisch wie das Bild oben

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.282
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wieso schaut das so aus, als ob die AGA aus Alu wär? Die Optik und die Schweissnähte schauen wie Alu WIG Nähte aus.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.283

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Erebor schrieb:
Ich hoffe allerdings, dass die Schweissnähte bei der LW Anlage besser ausschauen, als auf der Anlage oben im Bild. Hat das der Azubi geschweisst?

Ist doch egal das sieht man doch nachher nicht mehr.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.284
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
jaja, das schon. Dennoch darf das anständig geschweisst sein und nicht geklebt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.285
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Hab gesagt von der Schweissnähte ist es gleich ,hab nix von Material gesagt,,,die Ak ist am besten Verarbeitet mit Abstand

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.286
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:
Wieso schaut das so aus, als ob die AGA aus Alu wär? Die Optik und die Schweissnähte schauen wie Alu WIG Nähte aus.

Edelstahl elektropoliert sieht so aus.

Die haben für den Topf Blech mit glatterer Oberfläche verwendet.

Die Rohre haben produktionsbedingt ne rauere Oberfläche.

Darum sieht es unterschiedlich aus.

Schweißnähte sind unterirdisch, da haste Recht.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.288

sblind

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
-
Kann jemand den Stock-Sound des M2C mit dem des E92 335i LCI (N55) vergleichen? Besser, schlechter, gleich? anders+besser, anders+schlechter? Bisher fuhr ich letzteren und war immer mit Sound (Motor+ESD) sowie dem gesamten Auto an sich einfach mega(!) zufrieden. Eigentlich wollte ich morgen einen M2C bestellen, aber je mehr ich mich über das Auto informiere (nicht nur über den Sound), desto unsicherer werde ich, ob das wirklich so eine gute Idee ist... :-(

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.289
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
sblind schrieb:
Kann jemand den Stock-Sound des M2C mit dem des E92 335i LCI (N55) vergleichen? Besser, schlechter, gleich? anders+besser, anders+schlechter? Bisher fuhr ich letzteren und war immer mit Sound (Motor+ESD) sowie dem gesamten Auto an sich einfach mega(!) zufrieden. Eigentlich wollte ich morgen einen M2C bestellen, aber je mehr ich mich über das Auto informiere (nicht nur über den Sound), desto unsicherer werde ich, ob das wirklich so eine gute Idee ist... :-(

Wenn Du dir da so unsicher bist dann lass das mal lieber mit dem bestellen....
Was versprichst Du dir eigentlich davon?Willst Du auf andere Leute hoffen die Dir dann bis morgen die Erleuchtung bringen.
Sind doch schon alle Pro und Contra hier im M2C Bereich besprochen worden.
Also manchmal versteh ich echt den Sinn solcher fragen nicht.Du musst doch selber wissen was Du für ein Auto bestellst.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.290
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
sblind schrieb:
Kann jemand den Stock-Sound des M2C mit dem des E92 335i LCI (N55) vergleichen? Besser, schlechter, gleich? anders+besser, anders+schlechter? Bisher fuhr ich letzteren und war immer mit Sound (Motor+ESD) sowie dem gesamten Auto an sich einfach mega(!) zufrieden. Eigentlich wollte ich morgen einen M2C bestellen, aber je mehr ich mich über das Auto informiere (nicht nur über den Sound), desto unsicherer werde ich, ob das wirklich so eine gute Idee ist... :(
wie wärs mal mit einer Probefahrt? Ansonsten wirst genau 2 Antworten bekommen, die S55 Liebhaber die sagen ja ist geil und die N55 Liebhaber die sagen ne ist scheiße.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.291

sblind

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
-
Erhofft hätte ich mir z.B. 1-2 neutrale Antworten von (Ex-)Besitzern beider Fahrzeuge. Die Videos und Soundfiles des Stock-ESD mit OPF sind jedenfalls allesamt mies, wenn nicht gar für einen M schon lächerlich. Ich muss es in natura hören bzw. probefahren, nützt nix. Leider hier nirgendwo als Mietwagen erhältlich und bei Händlern in der Umgebung nur als Neuwagen.. :-/

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.292
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
sblind schrieb:
Erhofft hätte ich mir z.B. 1-2 neutrale Antworten von (Ex-)Besitzern beider Fahrzeuge. Die Videos und Soundfiles des Stock-ESD mit OPF sind jedenfalls allesamt mies, wenn nicht gar für einen M schon lächerlich. Ich muss es in natura hören bzw. probefahren, nützt nix. Leider hier nirgendwo als Mietwagen erhältlich und bei Händlern in der Umgebung nur als Neuwagen.. :-/
wenns dir hilft, ich selbst fahre ein m235i mit HJS Kat und mir gefällt der M2C sowohl vom Klang als auch von der Lautstärke. Aber wie schon gesagt gleich wirst du hier 1000 verschiedene Meinungen lesen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.293

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
sblind schrieb:

Also manchmal Frage ich mich ob manche Fragen wirklich Ernst gemeint sind, ich kann doch nicht fremde User entscheiden lassen was man kaufen soll.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.294

sblind

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
-
Wo steht bitte geschrieben, dass jemand entscheiden soll, welches Auto ich mir kaufe? Kannst Du Dir den Text vielleicht nochmal durchlesen? Schlimm..

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.295

VRisiko

Punkte Reaktionen
42
Du hast Recht die sind hier so in den Forum schon paar mal beobachtet... Man darf nichts fragen immer gelangweilt und unmotivierte antworten...

Also wie es scheint brauchen M Fahrer kein Forum denn sie wissen alles und müssen niemanden um Rat fragen.
Noch nie so ein schlimmes Forum erlebt. Ich glaube das nächste mal biete ich Geld an für hilfreiche Antworten vielleicht hilft das ja...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.296
moskito01

moskito01

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mich nervt das auch gewaltig.
Man liest hier so viele Posts in denen eine Frage als unnötig, oder schon beantwortet, oder unsinnig abgetan wird. So gehäuft habe ich das noch nicht gesehen.

Ich bin schon auf der Suche nach einer Alternative.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.297
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Woher sollen wir denn auch wissen, was dir klanglich gefällt und was nicht?

Der Klang vom S55 ist komplett anders. Nicht vergleichbar mit dem N55. Mach dir bitte selber ein Bild, ob dir der Klang zusagt oder nicht. Der Motor muss jetzt deutlich ruhiger sein, somit ist er auch vielen zu leise, mal davon abgesehen, dass sehr vielen die Klangart des S55 nicht gefällt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.298
Nimo124

Nimo124

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
sblind schrieb:
Kennst du das Video schon? Das find ich ganz respektabel für Standard mit OPF.

Edit: Du kannst den Sound nicht wirklich vergleichen. Wir leben nunmal in 2019 wo ein OPF vorgeschrieben ist. Über Sinn oder Unsinn kann man natürlich streiten, bringen wird es aber auch nichts. Nachdem ich heute den Sound des neuen 911er im Grip Beitrag gehört habe, kann man fast schon stolz auf BMW sein.

Achtung: Der Beitrag kann Spuren von Überspitzungen enthalten.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.299
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
"Geil" werden wohl die wenigsten den Klang im Vergleich zum N55 finden. Aber so übel wie man vermuten könnte hört er sich dann doch nicht an. Als Daily könnte ich mir den M2C sogar eher vorstellen. Wobei man dann ja auch zum 240i greifen könnte.

Ich finde den N55 mit HJS und anderer AGA auf längeren Strecken manchmal schon anstrengend. Wenn es nur um den Spaß am Wochenende geht, möchte ich den N55 nicht missen. Wenn unser Audi kommendes Jahr in Rente geht, könnte es durchaus einen S55 oder B58 geben. Ich bin mir aber sicher, dass der M2 noch in der Garage steht, wenn der Nachfolger wieder gehen muss.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.300
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Denke das du evtl. mit der Orginal anlage nicht an den 335i rankommst.
Aber wenn du dir zb eine akra oder Lw darunter montierst wirst du evtl sogar lauter.
Ansonsten gibt es auch sehr viele N55 M2‘s, leider halt ohne M Sitze, M Spiegel und Knöpfen.
Die durften dafür aber noch etwas lauter sein.
Aber ich würd dir ne Probefahrt nahelegen bevor du bestellst.
So viele Leute hassen den S55 Sound aber ich mag zB den Blechdosen sound sehr.

Geh einen fahren und bild dir deine Meinung!

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten