F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.321

Gast6795

Guest
Leider sind M2C's mit Alternativen zur Akrapovic und Lightweight noch selten.
Verarbeitung der Akrapovic ist gut, keine Frage. Aber mir sind 4500 € für einen ESD schlicht und ergreifend viel zu viel.
Dazu kein Rauch aus allen vier Rohren. Das sieht für mich billig und nach ATU aus. Kann man das ändern dass alle Rohre dampfen ?
Ich warte auf Verfügbarkeit und Hörproben von Remus, Milltek, IPE usw.
Kann mir nicht vorstellen dass die Mitbewerber jetzt beim M2C Mist herstellen. Zumindest habe ich von den bekannten Herstellern
keine ESD's für den N55 gesehen, welche Schrottig sind. Den miesesten M55 ESD finde ich dieses Absäge-Dröhn Produkt MP-ESD.
Aber da hat jeder seine Vorlieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.322
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Also wenn beim Normalen M2 die Klappen geschlossen sind dann kommt Orginal nur hinten rechts was raus.

Mit Remus nur bei den inneren Rohren und bei Akra, Milltek und Mperformance auch.

Aber wenn die Klappen offen sind dann kommt es aus allen Vier Endrohren so auch beim M2c Akrapovic.

Sieht man eigentlich beim M2c überhaupt noch Abgase bei der Filterung? :D

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.323
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn der Bock heiss ist, sieht man den doch eh nicht mehr. Auf was manche Leute Wert legen hier :D

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.324

Gast6795

Guest
Erebor schrieb:
Wenn der Bock heiss ist, sieht man den doch eh nicht mehr. Auf was manche Leute Wert legen hier :D
Aus dem gleichen Grund aus welchen ich im Hifi Bereich McIntosh kaufe.
Ich möchte es für mich passend haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.325

Gast6795

Guest
DomiM235i schrieb:
Also wenn beim Normalen M2 die Klappen geschlossen sind dann kommt Orginal nur hinten rechts was raus.
Mit Remus nur bei den inneren Rohren und bei Akra, Milltek und Mperformance auch.
Aber wenn die Klappen offen sind dann kommt es aus allen Vier Endrohren so auch beim M2c Akrapovic.

Sieht man eigentlich beim M2c überhaupt noch Abgase bei der Filterung? :D
Das sieht in dem vorigen Video nicht so aus. Entweder außen oder innen Rauch. Wenn es bei den Mitbewerbern auch so
sei wie Du schreibst, wird der Markt für mich eng.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.326
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Joa, dann musst aber schnell den Serieneuter runternehmen, der raucht auch nur aus jeweils einem Rohr.
Akut kommen mir nur LW und Remus in den Sinn, die dein Kriterium erfüllen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.327

Gast6795

Guest
Erebor schrieb:
Joa, dann musst aber schnell den Serieneuter runternehmen, der raucht auch nur aus jeweils einem Rohr.
Akut kommen mir nur LW und Remus in den Sinn, die dein Kriterium erfüllen.
Danke. Dann ist die Eingrenzung klar definiert. Ich wusste es aus Lesen des LW SB Thread dass das bei der Anlage so sei.
Bei Remus wusste ich es nicht. Dann muss ich die hören und anschließend entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.328
C_Competition

C_Competition

Punkte Reaktionen
67
Ich hab bei mir jetzt den Supersprint drauf, der erste Weltweit. Hat man gemerkt, verarbeitung war unter aller sau und musste viel nachgebessert werden von meiner Werkstatt.

Auch die Endrohre sind eine Frechheit, 800€ für 4 schlichte schwarze Rohre.. Hätte ich die nicht geschenkt bekommen von denen dann wären die sofort zurückgegangen.

Vom Sound her klingt er allerdings klasse.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.329

MZwei

Punkte Reaktionen
39
wenn ich das video vom einbau der akrapovic so sehe, ist das ja doch mehr handarbeit als ich angenommen habe. wie sind denn eure erfahrungen mit dem einbau beim bmw händler? kriegen die werkstätten das normalerweise ordentlich hin oder ist das glückssache? ich seh die anlage schon schief hängen und nen blöden spruch wie 'so sehen die bei uns aber immer aus!' kommen :D

momentan ist mein favorit noch immer die lightweight, aber ich fahre für den kundigen einbau nicht von hamburg nach frankfurt :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.330
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.044
Fahrzeugtyp
M2C
Ne AGA montieren ist doch ne Kleinigkeit wenn sie nicht schon vom Hersteller komplett unpassend geliefert wurde.

Supersprint ist für das was an Qualität bekommt wirklich extrem teuer - da wird munter möglichst billig mit dem MIG gebraten und die WIG-Schweißnähte sind jetzt auch nicht wirklich berühmt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.331
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Akrapovic Slip-on

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.332
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Haut mich jetzt nicht um für €4.500. Aber müsste man mal live hören.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.333
Wito

Wito

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich finde das klanglich richtig geil! Die Tonqualität ist auch echt top. Habe es mir auf meinen Sennheiser Momentums angehört und nun leider einen leichten Tinitus auf dem Ohr

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.334

ascendome

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Hab die "Akra Slip on" mittlerweile auch verbaut und bin begeistert, hätte ich nicht erwartet! :perfect.gif Genialer tiefer Sound auch im Stand ein schönes Blubbern, außen für mich bei Klappen offen schon ordentlich laut und auch im Innenraum ist der ESD bei Klappen offen gut (laut) zu hören - für mich persönlich schon fast an der Grenze (zum Glück kann ich die Klappen schließen), da bei der Akra über die äußeren Rohre (so eine Art Trichter verbaut ist) welche den Klang auch nach vorne bzw. nach innen transportieren - quasi nicht nur nach hinten raus - ja Akra hat sich etwas dabei gedacht. Hatte ja vorher die RS3 Limo mit 98dB im Schein, meine Familie und auch Freunde sind der Meinung die Akra wäre gefühlt in etwa genauso laut - was aber rein technisch nicht sein kann, dann hätten wir die 83dB /88dB mit 5dB Toleranz weit überschritten...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.335
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Hört sich richtig gut an ....Top !!!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.336

alibomaye

Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MZwei schrieb:
wenn ich das video vom einbau der akrapovic so sehe, ist das ja doch mehr handarbeit als ich angenommen habe. wie sind denn eure erfahrungen mit dem einbau beim bmw händler? kriegen die werkstätten das normalerweise ordentlich hin oder ist das glückssache? ich seh die anlage schon schief hängen und nen blöden spruch wie 'so sehen die bei uns aber immer aus!' kommen :D

momentan ist mein favorit noch immer die lightweight, aber ich fahre für den kundigen einbau nicht von hamburg nach frankfurt :)
Ein Freund Mit M2C in Hamburg hat dort auch die Lightweight verbauen lassen (vergangene Woche). Müsstest also nicht nach Frankfurt :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.338
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M2Comp schrieb:

Haha, was muss denn da noch passieren, dass Du zufrieden bist? Da kommt ja soviel Krach raus, dass man die Ohren zuhalten muss.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.339

Jupp

Punkte Reaktionen
113
Ich Habe jetzt auch Akrapovic drauf muss sagen reicht vollkommen aus wenn die klappen geöffnet sind.
Mit AK-Motion oder ähnlichem macht es richtig Spaß.
Ich find es genau so gut wie die Performance von BMW sogar besser weil es überhaupt nicht Dröhnt.
Ich wahr sehr skeptisch wegen S55 muss aber sagen bin seit 2 Wochen richtig glücklich.
Über die Verarbeitung und Passgenauigkeit mus ich ja nichts schreiben. Teuer aber richtig geil.
In Natura klingt es viel besser als auf den Viedeos.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.340

Jupp

Punkte Reaktionen
113
M2Comp schrieb:
Laut muss nicht teuer oder auch besser sein. Verstehe ich nicht.
Es ist aus Titan und Top verarbeitet.
Ich bezahl lieber 4000€ für ein Akrapovic was es ja überall kostet als 3000€ für ein Lightweight Oder ähnliches.
Ich bekomme es in 3-5 Jahren aus der Hand gerissen alle andere Hersteller interessiert es kein Sau. Oder sind Durchgerostet Hahahaha. Auch wenns heißt Edelstahl.
Ist nur meine Meinung.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten