F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.301
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
sblind schrieb:
Erhofft hätte ich mir z.B. 1-2 neutrale Antworten von (Ex-)Besitzern beider Fahrzeuge. Die Videos und Soundfiles des Stock-ESD mit OPF sind jedenfalls allesamt mies, wenn nicht gar für einen M schon lächerlich. Ich muss es in natura hören bzw. probefahren, nützt nix. Leider hier nirgendwo als Mietwagen erhältlich und bei Händlern in der Umgebung nur als Neuwagen.. :-/

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.302

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
sblind schrieb:
Kann jemand den Stock-Sound des M2C mit dem des E92 335i LCI (N55) vergleichen? Besser, schlechter, gleich? anders+besser, anders+schlechter? Bisher fuhr ich letzteren und war immer mit Sound (Motor+ESD) sowie dem gesamten Auto an sich einfach mega(!) zufrieden. Eigentlich wollte ich morgen einen M2C bestellen, aber je mehr ich mich über das Auto informiere (nicht nur über den Sound), desto unsicherer werde ich, ob das wirklich so eine gute Idee ist... :-(

Dann formulieren wir das mal anderst, wenn jetzt jemand sagt der M2C hört sich besser an dann bestellst du einen ohne selber Probe gefahren oder gehört?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.303
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
Nimo124 schrieb:
Nachdem ich heute den Sound des neuen 911er im Grip Beitrag gehört habe, kann man fast schon stolz auf BMW sein.

Nicht zu vergessen der lächerliche Anblick des Auspuff des 911er 992.

Die haben es tatsächlich gewagt popelige Blenden zu verbauen statt einer richtigen Anlage .....total unverständlich!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.304

Gast5445

Guest
sblind schrieb:
Kann jemand den Stock-Sound des M2C mit dem des E92 335i LCI (N55) vergleichen? Besser, schlechter, gleich? anders+besser, anders+schlechter? Bisher fuhr ich letzteren und war immer mit Sound (Motor+ESD) sowie dem gesamten Auto an sich einfach mega(!) zufrieden. Eigentlich wollte ich morgen einen M2C bestellen, aber je mehr ich mich über das Auto informiere (nicht nur über den Sound), desto unsicherer werde ich, ob das wirklich so eine gute Idee ist... :(

Was hält Dich denn von ab? Leightweight auf den M2C und fertig. Alles andere kann die Kiste besser als der E92.

In meinen Augen gibts da keine Sekunde zu zögern :)

Hatte auch nen E92 335i, allerdings N54. Mit Performance ESD. Klang auch geil. Aber der M2C mit Zubehöranlage ist auch nicht zu verachten.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.305
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
MySound schrieb:
Alles andere kann die Kiste besser als der E92.
Nicht wirklich!

Ein E92 335i ist der um Längen bessere Autobahn-Ballerer. Vor allem, wenn er, wie die allermeisten, entsprechend getuned ist. Da sieht kein M2 auch nur annähernd Land, wenn so ein Stage 2 335 mit Upgradeladern mal durchlädt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.306

Gast2314

Guest
Das sehe ich sehr ähnlich - ich hatte beide Modelle, zwar lediglich Serie, aber der Trend war auch hier schon klar zu erkennen..

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.307
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Menni schrieb:
Nicht wirklich!
Ein E92 335i ist der um Längen bessere Autobahn-Ballerer. Vor allem, wenn er, wie die allermeisten, entsprechend getuned ist. Da sieht kein M2 auch nur annähernd Land, wenn so ein Stage 2 335 mit Upgradeladern mal durchlädt.
Ja gut... Mit Upgrade Ladern, dann geht aber auch beim S55 einiges. Mn sollte schon Stock vergleichen, sonst kann ich auch meinen gemachten Fiesta ST mit Hybrid hernehmen, der lässt den M2 auch stehen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.308

Gast5445

Guest
Menni schrieb:
Nicht wirklich!

Wie Erebor schon sagt. Stock vs. Stock.

Und beim N54 hast Du noch dazu das Problem dass sämtliche Anbauteile anfällig sind wie Sau. Wenn der Motor läuft - ne echte Granate. Aber ich hab noch nie so viel an nem Auto tauschen müssen wie am N54.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.309

sblind

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
-
Eigentlich habe ich mich schon entschieden:

Es soll ein M2C mit N55 und der alten Abgasanlage sein. Oder eben nen LCI mit der Front, den Spiegeln und den Options-Sportsitzen vom M2C als Neuwagen ;-) Schade.. man kann nicht alles haben, aber das wäre für mich das Optimum. Für viele andere hier sicher auch...

M2C scheidet aber für mich nun definitiv aus, dann lieber wirklich der LCI. Und als Schalter :) Ich mag den N55 einfach extrem gerne, auch abseits des Klangs.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.310
Thunderstorm

Thunderstorm

Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Der Remus in Aktion.....

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.311
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Leider die Remus Race, somit nicht für DE zugelassen. Die ECE Variante der Milltek fürn M2C klingt nämlich nochmal n Stück leiser.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.312
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hi Jungs,

so die erste legale Akrapovic Anlage ist verbaut. Kunde und ich sind mega zufrieden damit. Anbei ein Video das nicht in der Halle gemacht worden ist. Hoffe der Sound kommt einigermaßen gut rüber.

VG Toni

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.313
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Krass.....hört sich wieder ganz anders an als auf den offizellen Videos von Akra., aber auch irgendwie besser. Da kommt man schon ein bisschen ins grübeln ob man nicht bei der Vorbestelleraktion hätte mitmachen sollen. :cool:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.314

ascendome

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
es gab bis dato keine offiziellen Videos von Akra, die wurden meiner Meinung nach von BeekAutoRacing erstellt, auf der Homepage von Akra gibt es noch kein Soundfile dazu - kommt bestimmt noch. Kommt vermutlich auch auf das Equipment (Mikro) an, wie welches Video Soundtechnisch klingt.

@Toni, die Akra klingt echt gut...mit was habt ihr aufgenommen (Handy, Gopro?)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.315
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
es gab bis dato keine offiziellen Videos von Akra, die wurden meiner Meinung nach von BeekAutoRacing erstellt, auf der Homepage von Akra gibt es noch kein Soundfile dazu - kommt bestimmt noch. Kommt vermutlich auch auf das Equipment (Mikro) an, wie welches Video Soundtechnisch klingt.

@Toni, die Akra klingt echt gut...mit was habt ihr aufgenommen (Handy, Gopro?)[/quote

Ja hab das Video mit einem IPhone XS Max gemacht. Also Jungs die klingt echt gut ich war überrascht. Haben danach mal meinen angelassen ohne OPF mit Akra das klingt halt viel aggressiver aber man braucht es nicht wirklich :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.316
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
336
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19

@Toni, die Akra klingt echt gut...mit was habt ihr aufgenommen (Handy, Gopro?)[/quote

Ja hab das Video mit einem IPhone XS Max gemacht. Also Jungs die klingt echt gut ich war überrascht. Haben danach mal meinen angelassen ohne OPF mit Akra das klingt halt viel aggressiver aber man braucht es nicht wirklich :)

Wenn es Zeit und Wetter zulässt, könnt ihr mal vorbei Fahrt Aufnahmen machen? Warmer Motor & Last. Gibt hier bestimmt noch genug unschlüssige, die etwas mehr vorzeige Sound brauchen.
Ich bin zwar bei der Sammelbestellung mit der LW, aber ein Forum lebt ja von den unterschiedlichen Anlagen auch.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.317
Nimo124

Nimo124

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Falls jemand nach dem Umbau auf eine andere AGA seine Originale für einen schmalen Kurs loshaben möchte, dann gerne bei mir melden. :winkewinke:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.318
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Marci schrieb:
ame="Toni TPS-Performance" post="179337" timestamp="1552928731"]
Wenn es Zeit und Wetter zulässt, könnt ihr mal vorbei Fahrt Aufnahmen machen? Warmer Motor & Last. Gibt hier bestimmt noch genug unschlüssige, die etwas mehr vorzeige Sound brauchen.
Ich bin zwar bei der Sammelbestellung mit der LW, aber ein Forum lebt ja von den unterschiedlichen Anlagen auch.

Ja es werden ja noch einige Anlagen verbaut das sollte machbar sein :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.319

MZwei

Punkte Reaktionen
39
Toni TPS-Performance schrieb:
Hi Jungs,

so die erste legale Akrapovic Anlage ist verbaut.
klingt echt gut. gibt's noch ein paar bilder, auf denen man die anlage mal genauer sehen kann, also zumindest die beschaffenheit der endrohre und die sichtbare höhe des esd? das gehänge soll ja möglichst weg :)

und was hat der spaß in etwa gekostet? ach, und slip-on ist nur der esd, kein msd?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.320

ascendome

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten