F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.361
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
er möchte wohl nich 1 Woche mit Lesen in den entsprechenden freds zubringen

(was ich in gewisser Weise nachvollziehen kann)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.362
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.317
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
twister schrieb:
er möchte wohl nich 1 Woche mit Lesen in den entsprechenden freds zubringen
(was ich in gewisser Weise nachvollziehen kann)
Kann ich auch nachvollziehen ... ! :machtnix:

Aber eine kurze Vorstellung und dann erst die Latte an Fragen ... fänd ich besser. :nixweiss:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.363

Jupp

Punkte Reaktionen
113
Erebor schrieb:
Leider ist damit der hässliche Euter nicht wegretuschiert. Für mich allein aus diesem Grund keine Option.

Apropos: Wie ist denn der Kaltstart mit der LW, wenn da die Klappe per Steuerung offen ist? Dürfte ja auch ordentlich reinhämmern, oder?

Mit der Akrapovic ist es kriminell

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.364
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also laut. :D

Dann werde ich in Zukunft wohl beim Kaltstart die Klappe zumachen, damit ich die Nachbarn nicht erzürne. :)

Ich bin ja wirklich gespannt. Krieg meine erst im Sommer.

Ich wurde ja Tatsache vorgestern vom Arbeitskollegen angemacht, ob ich denn ein Elektroauto gekauft hätte. Da mache sein E-Bike ja mehr Geräusche... Tjo, was soll ich darauf antworten. Recht hat er.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.365

Gatusar

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Grandpa schrieb:
Kann ich auch nachvollziehen ... ! :machtnix:

Aber eine kurze Vorstellung und dann erst die Latte an Fragen ... fänd ich besser. :nixweiss:
Na gut :) ,

Servus erst mal ,

bin der Mike und komme aus München.

Seit anfang märz bin ich stolzer besitzer eines m2 competition.

Nun ich gehe davon aus das meine Fragen wohl nie alle beantwortet werden :rolleyes:

Ich habe mir schon einige Seiten durchgelesen, aber als es dann anfing mit Garantie und hin und her habe ich aufgegeben.....

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.366
Buba

Buba

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gatusar schrieb:
Nun ich gehe davon aus das meine Fragen wohl nie alle beantwortet werden :rolleyes:
Ich habe mir schon einige Seiten durchgelesen, aber als es dann anfing mit Garantie und hin und her habe ich aufgegeben.....

Oh doch, ist sogar schon quasi alles beantwortet außer 4 (interessiert mich auch) und 5 (aber da kann man auch im Thread vom M2 non- Comp schauen)
Sonst wirst du evtl hier fündig -> http://www.2ertalk.de/topic/4847-treffen-soundcheck-aftermarket-anlagen/page-13#entry175212

Ist aber auch im ersten Post auf der ersten Seite verlinkt!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.367
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Har schon jemand die Anlage von Ac Schnitzer verbaut?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.368
cody

cody

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Comp., X3 M40d, M340i
CJM2C schrieb:
Har schon jemand die Anlage von Ac Schnitzer verbaut?

Bei mir wird sie am 25.04. verbaut. dann kann ich Bilder posten und etwas zum Sound sagen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.369
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
cody schrieb:
Bei mir wird sie am 25.04. verbaut. dann kann ich Bilder posten und etwas zum Sound sagen.

Am 26.4. hab ich sie dann auch dran . Dachte nur vielleicht kann jemand mal berichten.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.370
roadrunner

roadrunner

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Narbend zusammen. Meine ACS AGA wurde heute verbaut.

Was soll ich sagen, einfach Hammer. Ich bin begeistert. Heute früh den M2C dort abgegeben und dann vom Fahrdienst zur Arbeit bringen lassen. Um 17:00 dann den M wieder in Empfang genommen. Er stand schön präsentiert vor den heiligen Hallen des ACS Bereichs vor dem Verkauf ausgestellt. Toller Anblick.

Michael hat dann noch alles erklärt und schon ging es ab nach Hause. Waren leider nur 9 km, so dass ich gerade noch eine Runde gedreht habe.

Es war die richtige Entscheidung. Badewanne weg und Sound Top.

Werde morgen oder am WE mal richtige Bilder machen. Hab leider aktuell nur Handy Aufnahmen.

VG Frank

Anhänge

• 2B930743-AC2A-4A5C-B872-09134C7B1B6C.jpeg
    2B930743-AC2A-4A5C-B872-09134C7B1B6C.jpeg
    183,3 KB · Aufrufe: 15
  • 7171E7D9-8746-454D-8A3C-72E5A6720590.jpeg
    7171E7D9-8746-454D-8A3C-72E5A6720590.jpeg
    166,5 KB · Aufrufe: 11
  • F53EB9F4-B4F9-4607-BC7C-ADA59169E285.jpeg
    F53EB9F4-B4F9-4607-BC7C-ADA59169E285.jpeg
    156 KB · Aufrufe: 13
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.371
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
roadrunner schrieb:
Narbend zusammen. Meine ACS AGA wurde heute verbaut.

Was soll ich sagen, einfach Hammer. Ich bin begeistert. Heute früh den M2C dort abgegeben und dann vom Fahrdienst zur Arbeit bringen lassen. Um 17:00 dann den M wieder in Empfang genommen. Er stand schön präsentiert vor den heiligen Hallen des ACS Bereichs vor dem Verkauf ausgestellt. Toller Anblick.

Michael hat dann noch alles erklärt und schon ging es ab nach Hause. Waren leider nur 9 km, so dass ich gerade noch eine Runde gedreht habe.

Es war die richtige Entscheidung. Badewanne weg und Sound Top.

Werde morgen oder am WE mal richtige Bilder machen. Hab leider aktuell nur Handy Aufnahmen.

VG Frank

Da steigt die Vorfreude auf meine Anlage jetzt noch höher! Danke

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.372
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hab gestern eine nicht allzu begeisterte Meinung zur Remus gelesen. :)

Anhänge

• CD1AE64E-C0D2-471A-9F70-E8567B402E74.jpeg
    CD1AE64E-C0D2-471A-9F70-E8567B402E74.jpeg
    29 KB · Aufrufe: 14
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.373
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Vermutlich eher ein Problem der Erwartungshaltung, geschaffen durch offene Klappe und fehlende OPF in den ganzen Beiträgen. Wenn ein Hersteller deutlich lauter ist, sollte man Probleme mit den Grenzwerten nicht ausschließen.

Remus kann es sicherlich ähnlich wie gut wie die anderen, also wieso sollte Remus leiser sein.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.374
roadrunner

roadrunner

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Hab gestern eine nicht allzu begeisterte Meinung zur Remus gelesen. :)

Kann ich nicht nachvollziehen und teilen. Ist aber auch Geschmackssache. Wenn ich die AGA mit meiner EDEL01 an meinem TTRS Roadster vergleiche ist diese leiser. Klar, die kann auch 107db :cool: und kommt ab Turbo.

Das Soundbild passt einfach zum M2C und bietet einem alles, was man heute braucht. Wenn ich bedenke, dass ich erst 50 km damit gefahren bin steigt die Vorfreude, wenn die Anlage einmal richtig eingefahren ist.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.375

BMW-Fuzzi

Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Hi Frank,

ist die Anlage eintragungspflichtig und wie verhält es sich mit der Herstellergarantie?

Danke udn Gruß

Henrik

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.376
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.377
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Zum Glück ist die Gewährleistung gesetzlich geregelt, anders sieht es sicherlich bei dem Thema Kulanz aus. Aber es gibt weder eine verbindliche Zusicherung seitens BMW für die AC, noch ist irgendwo zu lesen, dass es Probleme mit einer Nachrüstaga anderer Hersteller gab.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.378
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
Zum Glück ist die Gewährleistung gesetzlich geregelt, anders sieht es sicherlich bei dem Thema Kulanz aus. Aber es gibt weder eine verbindliche Zusicherung seitens BMW für die AC, noch ist irgendwo zu lesen, dass es Probleme mit einer Nachrüstaga anderer Hersteller gab.

Also ich hab es von meinem Händler sowie von ACS schriftlich, dass derzeit nur bei der Anlage von Schnitzer die Gewährleistung des Antriebssgrangs gestehen bleibt, auch München hat mir dies bestätigt. Hab mich extra überall schlau gemacht nachdem mein Händler mich darauf hingewiesen hat als ich die Akra bei ihm angefragt hab. Hat mit dem Abgasgegendruck zu tun. Dies hab ich hier aber auch schon öfters geschrieben und werde jetzt nicht schon wieder zu dem Thema eine Diskussion anfangen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.379
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Habe deinen gestern gesehen in der AC Halle bei der Montage

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.380
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Als ob da was passieren würde.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten