F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.381
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
CJM2C schrieb:
https://www.ac-schnitzer.de/de/bmw/m/f87-m2-competition-coup/auspuff/schalldaempfer.html

Es ist derzeit die einzige Anlage bei der BMW offiziell die Gewährleistung weiter bestehen lässt.

CJM2C schrieb:
Also ich hab es von meinem Händler sowie von ACS schriftlich, dass derzeit nur bei der Anlage von Schnitzer die Gewährleistung des Antriebssgrangs gestehen bleibt, auch München hat mir dies bestätigt. Hab mich extra überall schlau gemacht nachdem mein Händler mich darauf hingewiesen hat als ich die Akra bei ihm angefragt hab. Hat mit dem Abgasgegendruck zu tun. Dies hab ich hier aber auch schon öfters geschrieben und werde jetzt nicht schon wieder zu dem Thema eine Diskussion anfangen.

Das war meine Anfrage an Schnitzer:

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 09.04.2019
werde ich meinen neuen M2 Competition erhalten.
Kurfristig (nach der Einfahrkontrolle) beabsichtige ich, den
AC Schnitzer Schalldämpfer (Teile-Nr.: 18122873309) montieren zu lassen.
Nun meine Frage:
Bleibt die BMW-Gewährleistung, auch bei einem evtl. Schaden, der direkt mit
Motor/Abgasanlage zusammenhängt, erhalten (einschliesslich meines 5-Jahre
Gewährleistungsverlängerungs-Paketes)?
Für die kurzfristige Beantwortung meiner Frage wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit Freundlichen Grüßen

Frank XXXXXXX

.......und das die Antwort:

[SIZE=10pt]Sehr geehrter Herr XXXXXXX[/SIZE]

[SIZE=10pt]vielen Dank für Ihre Anfrage.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Die grundsätzliche Gewährleistungspflicht der BMW AG im Hinblick auf das gesamte Fahrzeug wird durch einen Umbau mit AC Schnitzer Teilen nicht beeinträchtigt.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Nur bei einem Gewährleistungsfall, der direkt auf einen Umbau zurückzuführen ist, kann die BMW Gewährleistung für diesen speziellen Fall ausgeklammert werden.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Mit AC Schnitzer Teilen veredelte Fahrzeuge der BMW AG sind also nicht automatisch von der Gewährleistung ausgeschlossen.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Abonnieren Sie unseren Newsletter und Sie erhalten immer die aktuellen Neuigkeiten und attraktive Angebote von AC Schnitzer.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Sie haben Fragen? –Gerne helfe ich weiter.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Herzliche Grüße aus Aachen[/SIZE]

[SIZE=10pt]Sascha Beck[/SIZE]

[SIZE=10pt]staatl. gepr. Betriebswirt[/SIZE]

[SIZE=10pt]Vertrieb Deutschland[/SIZE]

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.382

BMW-Fuzzi

Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
[SIZE=10pt]Mit AC Schnitzer Teilen veredelte Fahrzeuge der BMW AG sind also nicht automatisch von der Gewährleistung ausgeschlossen.[/SIZE]

... aber wohl dann auch nicht generell eingeschlossen :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.383
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
So verstehe ich es auch.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.384
Michael Kobee

Michael Kobee

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo Zusammen

Ich fahre mittlerweile seit 5 Monaten meinen M2C und folge dem Thread ständig, da mich der original Sound schon sehr enttäuscht hat.

Allerdings habe ich noch nicht die perfekte Abgasanlage gefunden und mich vorläufig für die günstigste Variante entschieden: OBD Stecker + Bimmerlink.

Mein Fazit:

Ein Wunder darf man nicht erwarten, auch die grosse Windel bleibt natürlich. Allerdings zaubert mir die offene Klappe und der abgeschaltene ASD ein Schmunzeln ins Gesicht.

Den Sound hört man definitiv besser, vor allem im Tunnel. Zusätzlich erhält man ohne den ASD ein besseres Gefühl, da man weiss dass der Sound echt ist.

Ich kann diese Variante allen empfehlen, die noch nicht wissen welche Anlage sie kaufen wollen oder denen die nicht so viel Geld ausgeben wollen. :daumen:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.385
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Als ob da was passieren würde.

Klar die Wahrscheinlichkeit ist gering aber wenn dann stehst du doof da! Muss ja nichtmal etwas mit der Anlage zu tun haben. Manche gehen halt auf Nummer sicher andere machen was sie wollen, das muss jeder für sich selber entscheiden.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.386
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
roadrunner schrieb:
Narbend zusammen. Meine ACS AGA wurde heute verbaut.

Was soll ich sagen, einfach Hammer. Ich bin begeistert. Heute früh den M2C dort abgegeben und dann vom Fahrdienst zur Arbeit bringen lassen. Um 17:00 dann den M wieder in Empfang genommen. Er stand schön präsentiert vor den heiligen Hallen des ACS Bereichs vor dem Verkauf ausgestellt. Toller Anblick.

Michael hat dann noch alles erklärt und schon ging es ab nach Hause. Waren leider nur 9 km, so dass ich gerade noch eine Runde gedreht habe.

Es war die richtige Entscheidung. Badewanne weg und Sound Top.

Werde morgen oder am WE mal richtige Bilder machen. Hab leider aktuell nur Handy Aufnahmen.

VG Frank
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Anlage.
Sehr gute Wahl.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.387
roadrunner

roadrunner

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW-Fuzzi schrieb:
Hi Frank,

ist die Anlage eintragungspflichtig und wie verhält es sich mit der Herstellergarantie?

Danke udn Gruß
Henrik

Hi Henrik
Nein es liegen ECE Papiere dabei. Garantie siehe ACS Homepage.
VG Frank

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.388
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Michael Kobee schrieb:
Hallo Zusammen

Ich fahre mittlerweile seit 5 Monaten meinen M2C und folge dem Thread ständig, da mich der original Sound schon sehr enttäuscht hat.

Allerdings habe ich noch nicht die perfekte Abgasanlage gefunden und mich vorläufig für die günstigste Variante entschieden: OBD Stecker + Bimmerlink.

Mein Fazit:

Ein Wunder darf man nicht erwarten, auch die grosse Windel bleibt natürlich. Allerdings zaubert mir die offene Klappe und der abgeschaltene ASD ein Schmunzeln ins Gesicht.
Den Sound hört man definitiv besser, vor allem im Tunnel. Zusätzlich erhält man ohne den ASD ein besseres Gefühl, da man weiss dass der Sound echt ist.

Ich kann diese Variante allen empfehlen, die noch nicht wissen welche Anlage sie kaufen wollen oder denen die nicht so viel Geld ausgeben wollen. :daumen:
Hallo Michael,

vielen Dank für die interessanten Hinweise. Kann man mit Bimmerlink beides? Also kann man die Klappe öffnen UND das ASD ausschalten? Bleibt es dann bei jedem Start so oder musst Du bei jedem Start das neu in der Bimmerlink-App setzen?

Was kostet diese App samt OBD-Stecker?

Vielen Dank!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.389
Bazille

Bazille

Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
@Roadrunner: muss ich mir die Tage bei Dir mal anhören!

Viel Spaß wünsche ich Dir!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.390
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also ich fahre auch mit Klappe auf daueroffen und finde nicht, dass es da einen grossen Unterschied gibt.
Wenn ich nicht jeweils wüsste, dass die Klappe offen ist, könnte ich das nicht heraushören.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.391
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Also ich fahre auch mit Klappe auf daueroffen und finde nicht, dass es da einen grossen Unterschied gibt.
Wenn ich nicht jeweils wüsste, dass die Klappe offen ist, könnte ich das nicht heraushören.

Hast Du ASD deaktiviert?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.392
Michael Kobee

Michael Kobee

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Boscar schrieb:
Hallo Michael,

vielen Dank für die interessanten Hinweise. Kann man mit Bimmerlink beides? Also kann man die Klappe öffnen UND das ASD ausschalten? Bleibt es dann bei jedem Start so oder musst Du bei jedem Start das neu in der Bimmerlink-App setzen?

Was kostet diese App samt OBD-Stecker?

Vielen Dank!

Ja, mit Bimmerlink geht beides. Du kannst deine Einstellungen in der App speichern und beim Starten verbinden. Dann hast du wieder die gleichen Einstellungen.

Ca. 80 Euro. Bin aber auf Nummer sicher gegangen und hab mir einen Adapter gekauft der von Bimmerlink empfohlen wird (UniCarScan USCI 2000). Gibt aber auch deutlich günstigere Alternativen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.393
Michael Kobee

Michael Kobee

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Erebor schrieb:

Mit ASD hört man wirklich nur einen minimalen Unterschied. Ohne ASD hört man vorallem im oberen Drehzahlbereich ein Dröhnen des Auspuffs, was man vorher definitv nicht gehört hat.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.394
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, habs noch an. Sehe im Moment keine Möglichkeit bei mir, wie ich das abschalten könnte.
Sonen OBD Adapter in DE bestellen is wegem Zoll bisl teuer.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.395
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Nein, habs noch an. Sehe im Moment keine Möglichkeit bei mir, wie ich das abschalten könnte.
Sonen OBD Adapter in DE bestellen is wegem Zoll bisl teuer.

Ich könnte dir behilflich sein, ich wohne direkt an der Grenze zur Schweiz bei Basel. Kannst es gerne zu mir schicken lassen und ich schick es dir dann weiter, falls sich das lohnt, ich kenn die Preise für den Versand in der Schweiz leider nicht.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.396
friiky2

friiky2

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Michael Kobee schrieb:
Ja, mit Bimmerlink geht beides. Du kannst deine Einstellungen in der App speichern und beim Starten verbinden. Dann hast du wieder die gleichen Einstellungen.

Ca. 80 Euro. Bin aber auf Nummer sicher gegangen und hab mir einen Adapter gekauft der von Bimmerlink empfohlen wird (UniCarScan USCI 2000). Gibt aber auch deutlich günstigere Alternativen.

Für Android gibt es die "OBD Maven for BMW" App... Da sind die empfohlenen Adapter auch günstiger.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.397
Michael Kobee

Michael Kobee

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.398
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Graf Koks schrieb:
Das war meine Anfrage an Schnitzer:

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 09.04.2019
werde ich meinen neuen M2 Competition erhalten.
Kurfristig (nach der Einfahrkontrolle) beabsichtige ich, den
AC Schnitzer Schalldämpfer (Teile-Nr.: 18122873309) montieren zu lassen.
Nun meine Frage:
Bleibt die BMW-Gewährleistung, auch bei einem evtl. Schaden, der direkt mit
Motor/Abgasanlage zusammenhängt, erhalten (einschliesslich meines 5-Jahre
Gewährleistungsverlängerungs-Paketes)?
Für die kurzfristige Beantwortung meiner Frage wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit Freundlichen Grüßen

Frank XXXXXXX

.......und das die Antwort:

[SIZE=10pt]Sehr geehrter Herr XXXXXXX[/SIZE]

[SIZE=10pt]vielen Dank für Ihre Anfrage.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Die grundsätzliche Gewährleistungspflicht der BMW AG im Hinblick auf das gesamte Fahrzeug wird durch einen Umbau mit AC Schnitzer Teilen nicht beeinträchtigt.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Nur bei einem Gewährleistungsfall, der direkt auf einen Umbau zurückzuführen ist, kann die BMW Gewährleistung für diesen speziellen Fall ausgeklammert werden.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Abonnieren Sie unseren Newsletter und Sie erhalten immer die aktuellen Neuigkeiten und attraktive Angebote von AC Schnitzer.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Sie haben Fragen? –Gerne helfe ich weiter.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Herzliche Grüße aus Aachen[/SIZE]

[SIZE=10pt]Sascha Beck[/SIZE]

[SIZE=10pt]staatl. gepr. Betriebswirt[/SIZE]

[SIZE=10pt]Vertrieb Deutschland[/SIZE]

Bei mir hieß es von Schnitzer:

[SIZE=10pt]Die Gewährleistung von BMW bleibt bestehen. Lediglich bei der Leistungssteigerung bieten wir Ihnen eine 3-jährige Garantie, da BMW gewisse Baugruppen ausschließt.[/SIZE]

Vom Händler:

[SIZE=11pt]Die Fa. AC-Schnitzer bietet verschiedenen Endschalldämpfer für Ihre Fahrzeug an. Eine Information hierzu sehen Sie unten. Da AC-Schnitzer und BMW eng zusammen arbeiten gibt es hier bei der Gewährleistung keine Probleme. Bei allen anderen Herstellern kann die Garantie von BMW verweigert werden.[/SIZE]

Da ich eine Anwalt in der Familie habe und mir dieser versichert hat, das diese beiden Schriftstücke ausreichen um einen von beiden in die Pflicht zu nehmen, hab ich mich für die ACS Anlage entschieden. Auch ein Rückrüf aus München hat mir dies so bestätigt, dies war keiner aus einem Callcenter, denn dort konnte mir keiner eine 100%ige Antwort geben, somit wurde ich ein paar Tage zurückgerufen von einem Mitarbeiter aus München der dafür zuständig ist.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.399
Rhonkar

Rhonkar

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
roadrunner schrieb:

Was soll ich sagen, einfach Hammer. Ich bin begeistert. Heute früh den M2C dort abgegeben und dann vom Fahrdienst zur Arbeit bringen lassen. Um 17:00 dann den M wieder in Empfang genommen. Er stand schön präsentiert vor den heiligen Hallen des ACS Bereichs vor dem Verkauf ausgestellt. Toller Anblick.

Michael hat dann noch alles erklärt und schon ging es ab nach Hause. Waren leider nur 9 km, so dass ich gerade noch eine Runde gedreht habe.

Werde morgen oder am WE mal richtige Bilder machen. Hab leider aktuell nur Handy Aufnahmen.

VG Frank

Sieht richtig gut aus :daumen:

Wenn ich das richtig sehe, ist der Diffusor von der M Performance und nicht von ACS. Gab es da noch Probleme wegen den seitlichen Abständen bzw. musste da was angepasst werden? Auf den Bildern sieht es ja so aus, als ob die Abstände mit der Originalanlage identisch wären.

Mich würde noch interessieren, ob es Unterschiede bei der Carbonstruktur zwischen den ACS und M Performance-Teilen gibt. Oder kann man da nicht erkennen, dass es sich um unterschiedliche "Fabrikate" handelt?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.400

Gast6795

Guest
roadrunner schrieb:

VG Frank

Lasen sich die Endrohrblenden verschieben ? Mir würden die zu weit heraus ragen.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten