Österreich Hallo aus Niederösterreich

Diskutiere Hallo aus Niederösterreich im Vorstellung Forum im Bereich Community; Ja ist perfekt. Würd Dir noch die Klappensteuerung empfehlen. Ist wirklich auf Kommando leise. Oder eben laut(er)
  • Hallo aus Niederösterreich Beitrag #101
Atreju

Atreju

Punkte Reaktionen
132
Fahrzeugtyp
M2
Ja ist perfekt. Würd Dir noch die Klappensteuerung empfehlen. Ist wirklich auf Kommando leise. Oder eben laut(er)

• Hallo aus Niederösterreich Beitrag #102
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.710
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Polako Polako, was soviel heißt wie gemach gemach

• Hallo aus Niederösterreich Beitrag #103
Atreju

Atreju

Punkte Reaktionen
132
Fahrzeugtyp
M2
Morgen,

um meine Chronologie hier zu vervollständigen. Derzeit fahre ich beim KW V3 folgende Einstellungen.
Ging irgendwie unter, da die Downpipe als klarer Sieger der Prioritäten hervorging. In Wahrheit wäre das Fahrwerk relevanter wenn es um Fahrspaß in Kurven geht.

Druckstufe 6
Zugstufe 11

fahrt sich sehr sportlich mit ausreichendem Restkomfort. Durch die weichere Zugstufe habe ich etwas mehr Komfort als bei den originalen Werten (Druck 6 / Zug 9) und vor allem geht der Fahrbahnkontakt bei Bodenwellen nicht verloren. Zugstufe 9 ist zumindest meines Erachtens eher für schnürlgeraden Rennasphalt. Hart ist nicht immer gleich schnell. Und Show & Shine mit Räder unterm Radkasten finde ich lächerlich. Kostet nur Federweg, den man gerade beim schnellen Fahren für ausreichende Dämpfung benötigt.

Die Einstellungen vorher waren !!!! Druck 3 !!!!!! Zug 5 !!!!! - und das sind Durchschnittswerte, da das Fahrwerk nicht einmal links und rechts gleich eingestellt war. Hier war offenbar ein Kenner am Werk. 🤮 Bei einem neu erworbenen Fahrzeug mit verstellbarem Fahrwerk kann ich nur empfehlen alles zu überprüfen. Alleine schon deswegen um das Fahrwerk so ein zu stellen wie man es haben will.

Als nächstes werde ich testweise bei der Druckstufe noch auf 7 gehen.

• Hallo aus Niederösterreich Beitrag #104
Danny

Danny

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Ich muss bei mir mal die Einstellung kontrollieren, hab den ja auch schon mit dem Fahrwerk so gekauft.

• Hallo aus Niederösterreich Beitrag #107
Atreju

Atreju

Punkte Reaktionen
132
Fahrzeugtyp
M2
Ich muss bei mir mal die Einstellung kontrollieren, hab den ja auch schon mit dem Fahrwerk so gekauft.
Mir ist noch eines eingefallen - bevor/falls Du verstellst, schreib Dir unbedingt die alten Einstellungen auf . Für die Originaleinstellungen benötigst Du die Bedienungsanleitung vom Fahrwerk fürs Fahrzeug. Die Grundeinstellung ist von Modell zu Modell verschieden.

Bin gestern die erste kleine Bergrunde gefahren, soweit die Straßen sauber waren. Der M2 ist schon eine eigene Hausnummer. Fahrt sich dermassen souverän und klebt in Kurven am Asphalt. Auf meiner Hausstrecke wäre bei gleichem Tempo beim M235i das Heck schon unruhig geworden, während der M2 noch wie auf Schienen fuhr. Hat richtig Spaß gemacht !

• Hallo aus Niederösterreich Beitrag #108
Danny

Danny

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Ja, Danke

Hab heute geschaut,da ist an jedem Dämpfer ne andere Einstellung 🙈

Bei mir ist das M-Performance Fahrwerk verbaut, lad mir jetzt mal die Anleitung runter und werde dann nach Werksangabe einstellen.

• Hallo aus Niederösterreich Beitrag #109
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.763
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Nochmals meine Zusammenfassung aus der m-Performance fw tread

M-Performance fw

Nordschleife(sportlich):
VA zugstufe 6 druckstufe 4
HA zugstufe 6 druckstufe 3

Alltag (komfortabel):
VA zugstufe 10 Klicks offen druckstufe 8 Klicks offen
HA zugstufe 12Klicks offen
Druckstufe 10 Klicks offen

BMW
VA zugstufe 9 Klicks offen
Druckstufe 6 Klicks offen
HA zugstufe 12 Klicks offen
Druckstufe 6 Klicks offen

Schmickler Empfehlung Landstraße
VA Zugstufe 7Klicks offen
Druckstufe 8 Klicks offen
HA Zugstufe 11 Klicks offen
Druckstufe 8 Klicks offen

• Hallo aus Niederösterreich Beitrag #110
Atreju

Atreju

Punkte Reaktionen
132
Fahrzeugtyp
M2
Ja, Danke

Hab heute geschaut,da ist an jedem Dämpfer ne andere Einstellung 🙈

Bei mir ist das M-Performance Fahrwerk verbaut, lad mir jetzt mal die Anleitung runter und werde dann nach Werksangabe einstellen.
Du musst das positiv sehen - Du wirst Dich wundern wieviel geiler sich das Auto fährt, wenn das Fahrwerk eingestellt ist . Ich würde empfehlen die Zugstufe etwas weicher einzustellen. Die Druckstufe probier mal mit der Werkseinstellung.

Danke Lucky , jetzt kann Danny experimentieren 😄

Thema:

Hallo aus Niederösterreich

Oben Unten