F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.781
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.782
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
surrealcrash schrieb:
Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen der LW Komplettanlage
https://www.lightweight-titanauspuffanlagen.de/fahrzeuge/item/lightweight-titan-komplettanlage-performance-bmw-m2-f87-competition.html
und dem ESD
https://www.lightweight-titanauspuffanlagen.de/fahrzeuge/item/lightweight-edeelstahl-endschalldaempfer-mit-klappensteuerung-m2-f87-copy.html
ist? Ich meine, die max. db sind nicht zu überschreiten. Daher dürfte es hinsichtliche des Klangbildes kein signifikanten Unterschied geben.
Ja, bei LW ist die komplettanlage ab Opf zugelassen. Wenn du nur den ESD nimmst, ist sie leiser als erlaubt, da der MSD bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.783
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Ja, bei LW ist die komplettanlage ab Opf zugelassen. Wenn du nur den ESD nimmst, ist sie leiser als erlaubt, da der MSD bleibt.

„Leiser als erlaubt“... die Welt der Tuner wird immer verrückter...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.784
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Erebor schrieb:

„Leiser als erlaubt“... die Welt der Tuner wird immer verrückter...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.785
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Deshalb ja die Komplettanlage. Wobei ja auch viele meinen, das der MSD gar nicht allzu viel bringt. Da hab ich jedoch schon anderes gehört.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.786
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Waren gestern auf den M2-Treffen an der Nordschleife.

Neben mir ein HHS M2C mit Milltek-Exhaust gestanden mit TR Kennzeichen, Hendrick?, wir hatten dann Lautmessungen gemacht. Die waren in Sport+ wohl recht ähnlich laut.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.787
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ähnlich laut wie was?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.788
Markus_m2c

Markus_m2c

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@ kilojul

Mit welcher Kamera nimmst du deine Videos auf?

@Boscar

Schade, konnte leider nicht mehr kommen....hatte zu spät von dem Treffen erfahren.
Waren sonst noch „Abgasanlagen“ vertreten oder habt ihr Videos gemacht?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.789
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Markus_m2c schrieb:
@ kilojul

Mit welcher Kamera nimmst du deine Videos auf?

@Boscar

Schade, konnte leider nicht mehr kommen....hatte zu spät von dem Treffen erfahren.
Waren sonst noch „Abgasanlagen“ vertreten oder habt ihr Videos gemacht?

Schade... es war toll! Alles super nette Leute. Keine Angeber. Alle mit Herz dabei. Viele Fachleute, die schon einiges gemacht haben.

Habe gestern jemanden aus der M2 FacebookGruppe kennengelernt - er hat die ASG V3+ Version am Original M2C Auspuff. Mit Fernbedienung übers Lenkrad... Alter, sind uns die Ohren weggeflogen. Die gehen an die original Schweissnähte ran und bauen das Innenleben um. Dann wird wieder zugeschweißt. Man sollte ca. 4-6 Wochen VOR einer TÜV-Vorführung das machen lassen, dann sind die Schweißnähte genügend oxidiert/verwittert, dass die Prüfer nix sehen...

Bei der V3+ wurde aber tiefere Eingriffe gemacht - irgendwas auch mit MSD oder OPF...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.790
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Erebor schrieb:
Ähnlich laut wie was?

Ähnlich laut wie meine Serienanlage. Zuerst er. Dann ich. Dann kamen einige dazu und fragten, was ich gemacht habe am Auspuff. Dann sagte ich: Original M2C auf Sport+.

Da gab es dann ein paar verdutzte Gesichter, die sagten „die immer im Forum... der ist doch laut genug!“

Der Milltek Auspuff war nicht lauter. Beide sehr ähnlich.
Wir hatten gewartet, bis die Katvorwärmung abgeschlossen war und dann geREVed.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.791
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Allerdings waren die alten N55 außerhalb jeglicher Konkurrenz. Die machten einen unfassbar trockenen, warmen und sexy Lärm, das war echt enttäuschend...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.792
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich sags doch, du hast ne andere AGA. Wenn ich im Sport+ revve, dann kommt da erstma garnix.

Die Lighweight is ja gem. den Soundmessungen vom letzten Treffen etwa so laut wie ein M2 mit Aftermarket Anlage.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.794
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
wir hatten dann Lautmessungen gemacht. Die waren in Sport+ wohl recht ähnlich laut.

und wo sind die Ergebnisse ? ihr werdet das doch iwie festgehalten haben, oder ?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.795
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Erebor schrieb:

Ne, ist so nicht richtig was du sagst. Der original M2C Auspuff (ja ihr werdet lachen) ist schon etwas lauter als er nach der neuen Gesetzeslage sein dürfte. Wenn man jetzt nur den Lightweight ESD nimmt, ist dieser nochmal minimal lauter. Das macht sich aber nur obenraus bemerkbar das er lauter ist. Deutlich lauter wird er erst mit dem MSD Ersatzrohr. Dann ist die Lightweight auch richtig laut, vorallem obenraus. Möglich wird das, da zum einen andere Grenzen und Messverfahren für Zubehöranlagen gelten als für die Anlagen die ab Werk dran sind. Und zum anderen ist da die Lightweight auch nochmal deutlich lauter als sie an manchen Situationen aktuell sein dürfte, das ist aber in Ordnung, da die Messwerte über das gesamte Messszenario gemittelt werden und es Phasen gibt wo sie halt sehr leise sein kann. Effektiv ist sie halt so ausgelegt, das sie bis 4000UpM relativ dezent ist, aber halt schon deutlich kräftiger als OEM und ab 4000 wird sie dann bis obenraus richtig laut. In der Spitze mit 107db so laut wie der alte M2 mit MPE.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.796
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
mmhh, haben die Jungs (u.a. M2Comp) am 08.02. da falsch gemessen ?

da wird der M2C mit der lightweight Anlage (nur ESD) mit 102 dB max. angegeben.

M2C Serie 101,4 dB

c924f8-1549734785.jpg

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.797
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, du hast natürlich recht, das war aber nicht Kern meiner Aussage. Ich meinte eher, dass der ESD von LW leiser ist als die Komplettanlage. Und da die Komplettanlage ja lauter sein darf (wurde ja so abgenommen), ist der ESD leiser als erlaubt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.798
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
twister schrieb:
mmhh, haben die Jungs (u.a. M2Comp) am 08.02. da falsch gemessen ?
da wird der M2C mit der lightweight Anlage (nur ESD) mit 102 dB max. angegeben.
M2C Serie 101,4 dB

c924f8-1549734785.jpg
Die haben da wohl ein anderes Messgerät verwendet, welches mehr abweicht.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.799
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
kilojul schrieb:
Mit einer Nikon D810

D810... wow! Vollbildkamera. Hab ne D500 - auch sehr zufrieden...

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten