F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.821
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der schaut aber genauso schäbig wie der Serien ESD aus.
Ziel verfehlt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.822
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
kann man ja auch schwatt malen. klingt für meinen Geschmack aber ganz ok.

schön dumpf ohne das helle, blecherne Geschepper in sport+

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.823
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja schon, ich kauf mir aber keine Aftermarket Anlage, die ich dann noch anpinseln muss. Und dann ist immernoch die Frage, wie lang das hält. Länger als ein Jahr wird das glaub ich nicht gut ausschauen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.824
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Passes92 schrieb:
na das war dann mal wohl nix. Ziel sollte es sein das man den ESD nicht oder zumindest weniger sieht als Serie

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.825
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:
Ja schon, ich kauf mir aber keine Aftermarket Anlage, die ich dann noch anpinseln muss. Und dann ist immernoch die Frage, wie lang das hält. Länger als ein Jahr wird das glaub ich nicht gut ausschauen.

Naja aufwendig ist das lackieren nicht sonderlich und zumindest an der 500er von meiner freundin hält der lack seit fast 8 jahren. und der preis vom bastuck ist halt mehr als gut.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.826
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.024
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Is doch egal, ob das aufwändig ist. Der Hängesack ist definitiv das größte Problem am M2C. Wer sich dann ne Aftermarkt Anlage kauft, die wieder einen Hängesack hat, der hat doch nen nassen Keks im Schuh.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.827
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
genau das war dass wo ich meinte, ich würde mir einen gebrauchten ESD für den ASG Umbau besorgen und den dann dranmachen und bei Rückgabe wieder den alten

"geflexten" ESD draufmachen und mit BMW Schellen wie es bei dem Performance Auspuff gemacht wird befestigen.

Die Frage ist eben nur ob BMW das "erlaubt" :D

Selbes Spiel wäre ja wenn ein AKRA ESD draufkommt und kurz vor Rückgabe wieder getauscht wird, sprich es wird dann ja wieder mit Schellen befestigt..

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.828
Tamim_F87

Tamim_F87

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zumindest haben die sich mal Gedanken bei der Produktion Ihres Videos gemacht. Sowas hätte ich mir auch von den anderen Herstellern gewünscht und nicht nur das stumpfe im Stand hochdrehen. Allerdings finde ich die Anlage auch nicht gelungen, zumal sich der M2C Serie im Innenraum genauso anhört... :pfeifen:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.829

ascendome

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Tamim_F87 schrieb:
Zumindest haben die sich mal Gedanken bei der Produktion Ihres Videos gemacht. Sowas hätte ich mir auch von den anderen Herstellern gewünscht und nicht nur das stumpfe im Stand hochdrehen. Allerdings finde ich die Anlage auch nicht gelungen, zumal sich der M2C Serie im Innenraum genauso anhört... :pfeifen:

Naja, es wird in dem Video nicht erwähnt, dass vermutlich die Klappen dauerhaft geöffnet sind (nur der Drive-Mode) - das ist meiner Meinung nach nicht "seriös" - aber im Video klingt der Bastuck gar nicht mal so schlecht - trotzdem würde ich mir den ESD schon alleine wegen der Optik nicht kaufen.

Wenn´s um Klang im Innenraum geht, dann muss man die Akra nehmen, durch den Trichter unter das Auto (an den äußeren Endrohren), sollte die Akra mit die lauteste im Innenraum sein, da der Schall auch unter das Auto geleitet wird - meine persönliche Meinung ohne Messwerte!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.830
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
ich werd mir den bastuck holen und vorm einbau lackieren, bei 1750€ is da zu verlockend.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.831
Wito

Wito

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ascendome schrieb:
Wenn´s um Klang im Innenraum geht, dann muss man die Akra nehmen, durch den Trichter unter das Auto (an den äußeren Endrohren), sollte die Akra mit die lauteste im Innenraum sein, da der Schall auch unter das Auto geleitet wird - meine persönliche Meinung ohne Messwerte!

Woher weißt du, dass die Akra diese neue Technologie in der Anlage für den M2C verbaut hat?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.832
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Raspudin schrieb:
ich werd mir den bastuck holen und vorm einbau lackieren, bei 1750€ is da zu verlockend.
Sind die 1750€ inkl. Endrohren? Die sind nämlich meistens separat angegeben und kosten je nach Variante 1000€ obendrauf.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.833

M1402

Punkte Reaktionen
531
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
ascendome schrieb:
..........................

Danke für den für mich entscheidenden Hinweis.

Noch lauter im Innenraum muss ich nicht haben.

Acratraum abgebrochen

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.834
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hast du das ASD denn ausgeschaltet? Mit ASD an ist natürlich das dann lauter als der Auspuff.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.835
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Raspudin schrieb:

Da kannst du auch bei ASG umbauen lassen und zahlst nur €750 :-D

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.836
Wito

Wito

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M1402 schrieb:
Danke für den für mich entscheidenden Hinweis.
Noch lauter im Innenraum muss ich nicht haben.

Acratraum abgebrochen

Nur weil das hier eine Person behauptet? Der User @kilojul hat die Akra drunter und er hat vor ein paar Seiten, seinen Eindruck ausführlich geschildert. Er schrieb, dass die AGA nur durch einen zusätzlich bearbeiteten MSD für mehr Sound im Innenraum gesorgt hat.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.837
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Hab die Ak selber Mont und ist wirklich ne Hammer mit Peam die Klappe immer auf offen ist es auch im unteren Bereich sehr laut im Innenraum sogar mit eficient Stufe so das ich ob Asd ein oder nicht höre nur Auspuff und nix anderes im Automatische Klappe ist was anderes da ist im eficient nicht so laut aber Sport plus sehr laut und knallt Mega laut.Also viel lauter für nur eine ESD Anlage voll genügend.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.838

ascendome

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Wito schrieb:
Nur weil das hier eine Person behauptet? Der User @kilojul hat die Akra drunter und er hat vor ein paar Seiten, seinen Eindruck ausführlich geschildert. Er schrieb, dass die AGA nur durch einen zusätzlich bearbeiteten MSD für mehr Sound im Innenraum gesorgt hat.

Naja ich habe selbst die Akra verbaut und natürlich muss das ASD ausgeschaltet werden, die Akra ist meiner Meinung nach schon gut laut im Innenraum mit geöffneten Klappen gegenüber dem Serien ESD. Wenn ich die Fenster öffne, höre ich auch sehr gut den Klang und Akra hat mir erzählt, dass dieser "äußere Trichter" eben mehr Schall ins Auto projiziert. Bei den neuen 240i etc. mit OPF kann man diese Öffnung sogar verstellen - wird als neue Technologie von Akra angepriesen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.839
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Am ESD von Ak mit Klappe offen geht ab MSD alles direkt nach hinten ohne das die Abgasen durch den ESD gehen ,bei Auto Klappe dort geht es über den Schalldämpfer aber im innen Raum sehr laut wirklich ,und ich bin immer noch in der einfahrkontrolle also nicht über 4500 rpm

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.840
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Also hab die neuste Anlage von Aka vor 1 Woche Mont .Also der Sound ist einfach Hammer ohne OPF viel zu laut dänke ich mal auch mit Klappe zu somit haben die Streifen keine Freude dazu.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten