F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.861
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Ratcher schrieb:
Ja klar, probiere du zuerst und dann erzähl uns wie das Ganze mit BMW lief...

Ich wollte es gerade schreiben :-D

Ich arbeite im IT-Bereich und kann dir sagen, wenn BMW tief genug in den Code bzw. die Logs schaut, dann können die alles nachvollziehen. Dieses "ich kenne einen Spezialisten der kann das unkenntlich machen" ist einfach nur Stammtischgelaber.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.862
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
M2Comp schrieb:
Wenn dem wirklich so sein sollte, dass der dB-Wert im Fahrzeugschein geändert wird, dann kannst du dich glücklich schätzen :-D
So etwas gibt es bei uns nämlich nicht.
Es ist viel besser. Es steht kein Wert bei uns im Schein. Wenn ein Gutachten vorhanden ist, is ok so. Egal wie laut sie ist.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.863
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Erebor schrieb:
Es ist viel besser. Es steht kein Wert bei uns im Schein. Wenn ein Gutachten vorhanden ist, is ok so. Egal wie laut sie ist.
Einmal das was Erebor hat bitte auch für mich in D :D

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.864
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Erebor schrieb:

Ein Traum!

Jetzt weiß ich nur nicht was besser ist. Ätzend langsam, aber endgeil laut (CH) oder ätzend leise, aber endgeil schnell (D) durch die Gegend fahren?! :-D

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.865
Wito

Wito

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es bringt dir in CH relativ wenig, wenn die AGA dann erst in einem Drehzahlbereich anfängt zu schreien, bei dem du dich, aufgrund der korrelierenden Geschwindigkeit, bereits mit einem Fuß (pleite) im Gefängnis wiederfindest

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.866
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
M2Comp schrieb:
Ein Traum!

Jetzt weiß ich nur nicht was besser ist. Ätzend langsam, aber endgeil laut (CH) oder ätzend leise, aber endgeil schnell (D) durch die Gegend fahren?! :-D
Why not both? Ich wohne direkt an der Grenze zur unbegrenzten Geradeausfahrt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.869
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
M2Comp schrieb:
Ich wollte es gerade schreiben :-D

Ich arbeite im IT-Bereich und kann dir sagen, wenn BMW tief genug in den Code bzw. die Logs schaut, dann können die alles nachvollziehen. Dieses "ich kenne einen Spezialisten der kann das unkenntlich machen" ist einfach nur Stammtischgelaber.
Können die definitv nicht, könnten sie aber gerne. haben ift genug fahrzeuge vor ort die offensichtlich getunt waren und wieder auf original gebaut wurden wegen der gewährleistung. da werden immer alle daten angefordert und münchen schaut mit drauf aufs auto, finden tun die wenns richtig gemacht wurde nie etwas. und mit nem tuning zum händler fahren tun zwar welche aber das sind dämliche einzelfälle!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.870
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
M2Comp schrieb:
Wobei dein Durchschnittsverbrauch dagegen spricht :D
Ich bin auch nie dort. Ich finde Geradeausfahren nicht sonderlich bespassend. Ich geh morgen aber zu LW hoch, dann kann ich meinen Durchschnittsverbrauch etwas nach oben korrigieren.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.871
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
M2Comp schrieb:
Das ist korrekt, aber gemäß BMW behält dein Wagen die Gewährleistung nur, wenn dort dann die MP Anlage (ESD) drauf gesteckt wird. Da diese aber (bisher) nicht verfügbar ist, gehen nur Fremdfabrikate und diese schließt BMW von der Gewährleistung aus. Kannst gerne mal direkt bei BMW eine schriftliche Stellungnahme anfordern. Das haben schon einige Leute gemacht mit immer dem gleichen Ergebnis. Nur MP Teile erhalten die Gewährleistung (so bspw. auch das MP Gewindefahrwerk und nicht das KW V3).

Und auch beim Abgasgegendruck bin ich mir nicht sicher, ob das am Ende nicht nachvollziehbar ist.

Wie gesagt ich selber fahre ASG, daher bin ich sicherlich kein Angstschürer was die Gewährleistung angeht. Ich will dir nur die Rechtslage klar machen. Entscheiden kann dann jeder selber, was er mit der Info anfängt.
über die rechtslage brauchst du mich nicht aufklären die kenne ich bestens. wenn beim händler kein zubehörauspuff montiert ist gibts kein problem und beim kundendienst wird dir auch keiner nen vermerk machen. da gehts erst rund wenn am motor was fehlt weil dann alles dokumentiert werden muss. oder wenn man sich beim händler aufführt wie ein arschloch!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.872
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Deine Meinung scheint in Stein gemeißelt zu sein, aber dann sei dem so. Ich wollte nur helfen. Es obliegt ja jedem selber eigene Erfahrungen zu machen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.873
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
M2Comp schrieb:
Deine Meinung scheint in Stein gemeißelt zu sein, aber dann sei dem so. Ich wollte nur helfen. Es obliegt ja jedem selber eigene Erfahrungen zu machen.
das ist keine meinung sondern berufserfahrung im aftersales beim händler

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.874
Philipp_M2

Philipp_M2

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M3 Competition
Erebor schrieb:

Das würde ich Pauschal so nicht mehr behaupten... Es kommt ganz auf den Kanton an in welchem du in eine Polizeikontrolle kommst!

In Luzern, Zug, Aargau oder Zürich wirst du früher oder später ein Problem haben, wenn der Karren zu laut ist.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.875

Boesi

Guest
M2Comp, da kannst du schreiben was du willst, da kommt immer was gegenan. Ich habe den Raspudin schon längere Zeit auf Igno gesetzt bei mir.

Nun sehe ich zwar dass er was geschrieben hat aber nicht mehr was und muss mir dem Müll nicht mehr antun.....

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.876
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Philipp_M2 schrieb:
Das würde ich Pauschal so nicht mehr behaupten... Es kommt ganz auf den Kanton an in welchem du in eine Polizeikontrolle kommst!
In Luzern, Zug, Aargau oder Zürich wirst du früher oder später ein Problem haben, wenn der Karren zu laut ist.
Auch nur, wenn du rumfährst wie ein Vollhorst.
Wenn du mit offener Klappe im 1. Gang durch die City schepperst, wirst überall rausgezogen. Ansonsten hat man nicht allzu viel zu befürchten.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.877
Philipp_M2

Philipp_M2

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M3 Competition
Erebor schrieb:
Auch nur, wenn du rumfährst wie ein Vollhorst.
Wenn du mit offener Klappe im 1. Gang durch die City schepperst, wirst überall rausgezogen. Ansonsten hat man nicht allzu viel zu befürchten.

In Luzern ist es definitiv nicht nur wenn du wie ein Volldepp rumfährst... Da nehmen sie einfach alles raus was ein wenig nach Tuning aussieht und klingt

in der Hoffnung sie finden was wo sie einem ankreiden können und sind wir mal ehrlich praktisch jeder hat was an seiner Karre was nicht eingetragen oder Regelkonform ist...

Sie machen sich auch gar nicht mehr selber gross mühe um abzuklären ob erlaubt oder nicht, sondern schleiffen dich direkt zum nächsten STVA!

Obs in Zug, Aargau und Zürich auch schon so schlimm ist weiss ich nicht... Ist aber bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, denn ich denke mit solchen Kontrollen lässt sich richtig gut

Geld verdienen...!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.878
Markus_m2c

Markus_m2c

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also erstmal zum Bastuck....

Klanglich find ich diesen echt Spitze, auch der Preis den @Raspudin da nannte für die Version mit Carbon Endrohren wäre ne richtige Kampfansage.

ABER

Warum hängt das Teil genausotief wie der Serien ESD
Dadurch das der Bastuck ESD ja noch etwas mehr glänzt wie der Serienendtopf fällt es wohl sogar nochmehr auf...
Bastuck ist ja bei mir um die Ecke, vielleicht kann man sich das ganze ja mal live anschauen.

Zum Akra

Dieser Trichter wie er bei den x40i Modellen verbaut wird gibt es beim M2c nicht.
Ich denke das Äußere Endrohr ist aus Montagegründen nicht mit dem ESD verbunden.
Dadurch lässt sich das ganze denke ich besser ausrichten. (Evtl auch ne Kostenersparnis)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.879
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Also die Polizei kann das Problemlos auf ihrem Ipad nachschauen wieviel Db zugelassen sind.

Wurde mir beim m235i zum Verhängnis.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.880
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Um mal wieder zum Thema zu kommen. Rein optisch schaut mir das nach einer Lightweight Anlage aus, klingt aber eher nach fehlendem OPF. Klingt aber schon sehr gut, find ich. :)

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten