F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.881
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Menni schrieb:
Is doch egal, ob das aufwändig ist. Der Hängesack ist definitiv das größte Problem am M2C. Wer sich dann ne Aftermarkt Anlage kauft, die wieder einen Hängesack hat, der hat doch nen nassen Keks im Schuh.

Haha

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.882
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.506
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ist zwar auf französisch ..... MPE Anlage für US Markt .... und die paar MPE Extras für Peanuts :grins:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.883

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
die klingt wenigstens mal. . . mit verlaub, alles was da bisher in deutschland legal möglich ist mit after market klingt wie durchfall im blecheimer.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.884
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
M2_Canarias schrieb:
Ist zwar auf französisch ..... MPE Anlage für US Markt .... und die paar MPE Extras für Peanuts :grins:

Sollte die auf den deutschen Markt kommen ..... ich würde sie sofort kaufen! Optik & Sound = :eek:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.885
Thunderstorm

Thunderstorm

Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
M2_Canarias schrieb:

Und die Leute finden den Bastuck Hängesack schon schlimm... :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.886
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
M2Comp schrieb:
Sollte die auf den deutschen Markt kommen ..... ich würde sie sofort kaufen! Optik & Sound = :eek:
Ab OPF würde die doch genauso nach nix klingen. Lass dich von dem Video nicht in die Irre führen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.887
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.835
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2_Canarias schrieb:
US Markt... ausser California :pfeifen:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.888

ascendome

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Markus_m2c schrieb:
Zum Akra

Dieser Trichter wie er bei den x40i Modellen verbaut wird gibt es beim M2c nicht.
Ich denke das Äußere Endrohr ist aus Montagegründen nicht mit dem ESD verbunden.
Dadurch lässt sich das ganze denke ich besser ausrichten. (Evtl auch ne Kostenersparnis)

hast du die Akra Anlage für den M2 Comp schon mal live gesehen??? Klar haben die äußeren Rohre diese Trichterform (nur keine verstellbaren), hatte ja zweimal mit Akra in Slovenien telefoniert. Das hat, wenn ich den Akra Ingenieur richtig verstanden habe nichts mit der Montage zu tun, sondern dient dem Sound. Sonst hätten sie die äußeren Rohre ja auch nicht Trichterförmig konstruieren müssen, gerade wäre viel einfacher und kostengünstiger gewesen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.889

Gast6740

Guest
M2Comp schrieb:
Alle Aftermarket-Anlagen waren bisher lauter als erlaubt. Sprich, wenn du in eine Kontrolle kommst und nachgemessen wird, dann bringt dir die EG-Genehmigung auch herzlich wenig. Liegt leider am neuen Geräuschemissionsgesetz. Davon ab muss bei allen Aftermarket-Anlagen zwischen MSD und ESD geflext werden, wodurch die Veränderung durch BMW sichtbar bzw. nachvollziehbar ist (per Log [Abgasgegendruck] denke ich sowieso) und somit die Gewährleistung im Fall der Fälle auch futsch ist. Von daher alles relativ.
Also der Abgasgegendruck ändert sich Minimalst, Messbar aber im Toleranzbereich. Da die Sensorik zu weit weg sitzt vom ESD

M2Comp schrieb:
Du verstehst nicht was ich meine. Egal was du eingetragen hast, wenn du in Deutschland in eine Kontrolle kommst, zählen nur 2 Werte:

1. Die dB-Zahl gemessen durch die Beamten.
  2. Die dB-Zahl in deinem Fahrzeugschein (83 dB), plus Toleranz (5 dB).
Es ist absolut irrelevant ob deine Anlage eingetragen, eine EG-Genehmigung, tolle Plaketten eingeschweißt wurden oder sonst was hat. Wenn lauter als erlaubt, dann Ciao :D
Stimmt so auch nicht.

Eintragung nun ja das Bringt dir wahrlich nicht viel. Aber eine EG-Genehmigung sehr wohl. Mir wurde vor nicht als so langer Zeit ein Auto Stillgelegt. Wurde zum TÜV Geschleppt und Begutachtet. TÜV-Süd Aussage (ja ich habe es Schriftlich) "an diesem Auto wurde Nichts Illegales Verändert". Somit kann der Vater Stadt mich mal und ich Bezahle 0,00€ für nichts.

Die Messung am Straßenrand mit ihrem ebay DB Messgerät ist vor Gericht nicht Standhaft, da zu viele Nebengeräusche etc pp. Dies dient nur als Anhaltspunkt.

Raspudin schrieb:
Können die definitv nicht, könnten sie aber gerne. haben ift genug fahrzeuge vor ort die offensichtlich getunt waren und wieder auf original gebaut wurden wegen der gewährleistung. da werden immer alle daten angefordert und münchen schaut mit drauf aufs auto, finden tun die wenns richtig gemacht wurde nie etwas. und mit nem tuning zum händler fahren tun zwar welche aber das sind dämliche einzelfälle!
Schreib keine Mist, den die Hälfte der User auch noch Glaubt. Ein Eingriff ins Motormanagement kann BMW als auch Mercedes Porsche Audi und sogar Dacia jedes Mal sehen. Auch wenn du ein Cooler Crack bist und die Standard Software wieder Flashst...... Sie sehen es.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.890
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Dennis88 schrieb:
Schreib keine Mist, den die Hälfte der User auch noch Glaubt. Ein Eingriff ins Motormanagement kann BMW als auch Mercedes Porsche Audi und sogar Dacia jedes Mal sehen. Auch wenn du ein Cooler Crack bist und die Standard Software wieder Flashst...... Sie sehen es.

Der coole Crack bist anscheinend du, wir flashen gar nichts, das sieht bmw wenn der händler oder ne niederlassung flasht. wenn irgendwer sonwieder zurückflasht sieht man gar nichts mehr. und uch sags nochmal es wird momentan nichts geloggt und auch in den kommenden modellen, einschliesslich 48v bordnetzen nichts geloggt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.891
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Dennis88 schrieb:
Stimmt so auch nicht.
Eintragung nun ja das Bringt dir wahrlich nicht viel. Aber eine EG-Genehmigung sehr wohl. Mir wurde vor nicht als so langer Zeit ein Auto Stillgelegt. Wurde zum TÜV Geschleppt und Begutachtet. TÜV-Süd Aussage (ja ich habe es Schriftlich) "an diesem Auto wurde Nichts Illegales Verändert". Somit kann der Vater Stadt mich mal und ich Bezahle 0,00€ für nichts.

Die Messung am Straßenrand mit ihrem ebay DB Messgerät ist vor Gericht nicht Standhaft, da zu viele Nebengeräusche etc pp. Dies dient nur als Anhaltspunkt.

Die messung mit ihren meist geeichten db messgeräten ist nicht nur ein anhaltspunkt, das ist der beweis der für die staatsanwaltschaft nötig ist um ein auto sicherzustellen. und wenn der tatbestand einer veränderung und ein erlöschen der betriebserlaubnis da ist, wird dein auto mitgenommen und bei uns in bayern z.b. nach münchen verbracht und dort von den akustikern des tüv süd gemessen. das ist absolut gerichtsverwertbar und meist sehr teuer für den halter (hin und rücktransport zzgl messung), da hilft kein eg-abe und keine eintragung. Mit nem motorrad selber mitgemacht das spiel, mit ner eingetragenen eg abgasanlage!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.892
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Raspudin somit habt ihr in De viel strengere Vorschriften ! Früher war es in Deutschland nicht so.Somit sollte man jedes Zubehör das verbaut wird beim TÜV eintragen lassen und gut ist .

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.893
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Also zum Thema Tuning in der Schweiz gibts eine Firma die das Steuergerät manipuliert mehr ps und kann das ganze flashen ohne das jemand von der BMW merkt da hat Raspudin recht ist so kenne viele die es gemacht haben und BMW in München das ganze nicht mitbekommen . Das ganze wird überschrieben und eingefroren und wird jeder Zeit Orginal umschrieben somit sieht der Händler nix und auch BMW nix das ist so .

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.894
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Noch was zu Ak hab gestern nachgeschaut bei mir ist der Fahrzeugschein die Ak abgenommen ohne dB zahlen im Schein eingetragen somit kann die Polizei mich 100 mal rausnehmen und kontrollieren da passiert gar nix alles in Ordnung .Vor 1 Woche in einer Polizei Kontrolle reingefahren Ausweiss und Fahrzeuschein wollten sie und ich konnte weiter Fahren schönen Tag noch hab ich gesagt .

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.895
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Sclupfi schrieb:
Raspudin somit habt ihr in De viel strengere Vorschriften ! Früher war es in Deutschland nicht so.Somit sollte man jedes Zubehör das verbaut wird beim TÜV eintragen lassen und gut ist .
das wir strengere vorschriften haben würd ich nicht behaupten, aber ob eingetragen oder abe, zu laut ist zu laut und zu tief ist zu tief. bei den m-perfomance anlagen fürn e90 ist auch nicht jede passend für jedes auto. nur die abe am auspuff und die passgenauigkeit bedeuten nicjt das man das teil aucj fahren darf, ein blick in die abe bringt da sehr schnell ernüchterung!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.896
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Bei uns wenn es im Amt den Zubehör Auspuffanlage im Fahrschein eingetragen ist und du nix anderes veränderst dran ist alles in Ordnung.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.897
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Raspudin du hast doch das erwähnt wegen mer Leistung über das Steuergerät das BMW da nix mitbekommt? Mit Daten einfriren ?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.898
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Sclupfi schrieb:
Raspudin du hast doch das erwähnt wegen mer Leistung über das Steuergerät das BMW da nix mitbekommt? Mit Daten einfriren ?
mitm getunten steuergerät brauchst nicht zum händler fahren, wenn das aber wieder zurückgespielt wird sieht man nichts mehr von ner veränderung. muss aber der tuner machen

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.899
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Sclupfi du bist der erste Schweizer den ich kenne der eine Auspuffanlage eintragen konnte.

In der Schweiz läuft das so falls dein Auto zu laut ist wollen sie Wissen ob etwas verbaut wurde.

Falls das der Fall ist zeigst du ihnen deine Gutachten.

Sie sagen mir dann immer das Gutachten ist nichts Wert wenn das Auto trotzdem zu Laut ist.

Also beim M2 F87 99 Dezibel.

Falls ich jetzt mit 101 Dezibel zB gemessen werde.

Kann ich noch lange meine Papiere hinhalten die Intressiert das nicht.

Sie intressiert auch nicht das die Anlage locker 5000.- kostet.

Die Papiere geben dir keine Garantie am Schluss wird immer gemessen wenn ein Verdacht da ist.

Ich wurde schon etwa 6 mal kontrolliert und musste einmal sogar aufs Stva messen gehen, gleich mit der Polizei.

Hatte mit dem M2 bis jetzt noch nie Probleme bezüglich Legalität, aber mein Akra Downpipe Gutachten und mein Remus Gutachten intressiert die nicht allzu stark wenn ich am Schluss über 100 Db rausschmeissen würde.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.900
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ja das hab ich gestern bei einer Firma gesehen die machen das und 100 andere BMW Fahrer haben das gemacht sogar in der Einfahrkontrolle Zeit Ohne das die Gewährleistung von BMW gelöscht wird.Die Fahren jetzt seit 4 Jahre rum ohne Problem wichtig ist die Zentralschraube die sollte mann ändern sonst kein Thema.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten