F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.921

Boesi

Guest
Und zusätzlich gibt es einen Flashcounter. Wenn BMW selbst nur ein ECU Update gemacht hat und der Counter aber schon 5 mal Flashen gezählt hat ist der Drops auch gelutscht.

Wer sagt dass BMW Software Tunings nicht nachvollziehen kann, der träumt seelenruhig von kleinen Schäflein....

Erebor hat absolut Recht.

Beim MG1 geht ja noch mehr als bei den älteren ECUs aber auch bei den älteren ECUs ist es nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.922
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Nein das dme und das getriebesteuergerät speicjern solche daten, andere steuergeräte nicht. ist ein komplett anderes bussystem. und den flashcounter kann man schon seit e36 zeiten entsprechend umschreiben, weil ja bestimmte steuergeräte nur 5x beschrieben werden kömnen, dann streikt die bmw software. counter zurücksetzen und man kann wieder 5x schreiben. die grösste gefahr geht nur von boxen aus, die verfälschen eingangswerte des motors und das getriebe erkennt das das drehmoment für die luftmasse zu hoch ist. da wirds mitm verheimlichen schwieriger aber auch nicht unmöglich. wir hatten sehr selten fahrzeuge wo ein motor nicjt bezahöt wurde, da war es fast immer dummheit. andere fahrzeuge die stadtbekannt sind haben die upgradelader runtergebaut und sich stinkfrech aufn hof gestellt und bmw hats anstandslos bezahlt

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.923
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Erober stimmt nicht mit den neuen tester die kosten mega viel geld kann mann es machen ohne das jemand was erkent .Die Firma macht im tag merere Steuergeräte und garantie ist voll da.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.924
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Und wenn mann die zentral Mutter macht sind die Motoren locker haltbar mit 600 ps da fahren solche auf der Strecke vollgass nie was kaputt gegangen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.925
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
Raspudin schrieb:
das wir strengere vorschriften haben würd ich nicht behaupten, aber ob eingetragen oder abe, zu laut ist zu laut und zu tief ist zu tief. bei den m-perfomance anlagen fürn e90 ist auch nicht jede passend für jedes auto. nur die abe am auspuff und die passgenauigkeit bedeuten nicjt das man das teil aucj fahren darf, ein blick in die abe bringt da sehr schnell ernüchterung!

passend schon, aber nich zugelassen. bspw. E90 mit N52B30: Anlage nur für Automatik zulässich.

passt aber auch für´n Schalter.

und das lässt sich relativ schnell heraus finden, die sheriffs schlafen auch nich auf´m Baum.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.926
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Zentral Mutter ? Ich habe gehört wenn du die fester Anziehst gehen auch 700 Ps.

Falls du dann einen Motorschaden bekommst baut dir Bmw dann auch gleich den S85 ein.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.928
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Also ich mache das nicht mir reichen die 400 ps hab nur das von andern kollegen gehört die das machen .Die Motore laufem im moment e mit minimal leistung im M2c

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.931
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ja sag ich doch es werden die Daten eingefroren und danach zurückgeflasht somit ist auch für BMW unauffindbar.Das was glaub ich nicht geht ist das DSG vom M4 oder so geht schon aber das sehen glaub die BMW in München.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.932
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.506
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Die bauen dem "Opfer" so einen ein.... liegen anscheinend noch jede Menge in deren Keller rum ... sogar welche an der Aral Tanke in Garching, laut Info der Putze :D

Anhänge

• IMG_0665.JPG
    IMG_0665.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 4
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.933
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Nur schon die Ansaugstutzen sind geiler als mein N55 :D

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.934

Gast6740

Guest
M2_Canarias schrieb:
Die bauen dem "Opfer" so einen ein.... liegen anscheinend noch jede Menge in deren Keller rum ... sogar welche an der Aral Tanke in Garching, laut Info der Putze :D

Und Sclupfi bekommt Oben drauf noch einen 2. als Ersatz in den Koferraum gelegt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.935
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.044
Fahrzeugtyp
M2C
tobi_M2 schrieb:
Hey Domi,

wenn du eh an der Quelle warst,

wie sieht es mit einem Auspuff mod. von ASG aus.

Kann BMW hier etwas sehen wenn man den originalen Auspuff wieder draufklatscht :D
Bei ASG bin ich immer skeptisch, außer Videos in denen der Chef seine Lockenpracht in die Kamera hält und mit dem Gas gespielt wird sieht man da von der Arbeit recht wenig. Wenn ich sauber arbeite, dann zeig ich das auch.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.936
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Dennis88 deine Aussagen sind richtig flott,. dich sollte mann in den Kofferraum reinlegen

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.937
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Staati schrieb:
Bei ASG bin ich immer skeptisch, außer Videos in denen der Chef seine Lockenpracht in die Kamera hält und mit dem Gas gespielt wird sieht man da von der Arbeit recht wenig. Wenn ich sauber arbeite, dann zeig ich das auch.

Staati,

ich kann ASG schon verstehen... und KFC mit Ihrer geheimen Hotwings-Panade und HEINZ mit Ihrer geheimen Rezeptur für die Barbecuesause und HARIBO mit ihrem geheimen Gummibärchen Herstellungsverfahren.

Ich weiß, dass der Topf eröffnet wird und dann EINIGES in der Abgasführung, Geräuschdämmung und im Layout verändert wird. Eine solche Expertise würde ICH auch nicht unbedingt jedem zeigen... die Gefahr vieler Nachahmer ist einfach groß.

2 Dinge wissen ASG-Kunden:

- Keine ECE/ABE, also illegal
- wie es danach klingt

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.938
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Na ich weiß nicht, vielleicht auch mehr Show. Die Dienstleistung wird ja von vielen Angeboten.

Gleiches gilt für die Aga's. Da wird immer viel von Entwicklung gesprochen. Meist haben sie nicht mal ein Auto.

Auch die Preise von ASG finde ich nicht so spannend, muss aber jeder selbst wissen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.939

Kind geblieben

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competizione
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe bisher seit Anfang des Jahres still mitgelesen.

Dies ist mein erster Post, werde mich natürlich in Kürze auch vorstellen.

Bin 50 Jahre alt und daher krawalltütentechnisch womöglich eher unverdächtig.

Kann aber was zum Thema ASG sagen, da ich letzte Woche meine Anlage dort habe machen lassen.

Richtig ist, dass die Videos im Stand nur begrenzt aussagekräftig sind.

Ob einem der Lockenkopf gefällt, sollte keine Rolle spielen, da das eher persönlich ist und einem nicht jede Nase gefällt.

Ist eine kleine Klitsche und die ganze Familie inkl. Mutter arbeitet mit. Termine gibt´s auslastungsbedingt erst nach 8-12 Wochen, was im Prinzip auch für den Laden spricht.

Die Arbeit ist aber ausgezeichnet und das Ergebnis überzeugend. Habe mich für V1/V3 mit Fernbedienung entschieden und bin absolut zufrieden.

Tonlage ist etwas bassiger und präsenter, aber nicht übermäßig laut (Habe es mir allerdings noch nicht selbst im Fahrbetrieb von außen anhören können). Absolut kein Dröhnen, im Innenraum auch kaum lauter.

Ist zwar nicht legal, aber wer damit aus dem Verkehr gezogen wird, ist selbst schuld. Man kann die Tonlage den Gegebenheiten über M1/M2 oder Fernbedienung wunderbar anpassen.

Der (im wahren Leben nicht unsympathische) Lockenkopf sagte allerdings, daß die Anlage noch etwas lauter wird mit der Zeit.

Freundliche Grüße

Heinz

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.940
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Kind geblieben schrieb:
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe bisher seit Anfang des Jahres still mitgelesen.

Dies ist mein erster Post, werde mich natürlich in Kürze auch vorstellen.

Bin 50 Jahre alt und daher krawalltütentechnisch womöglich eher unverdächtig.

Kann aber was zum Thema ASG sagen, da ich letzte Woche meine Anlage dort habe machen lassen.

Richtig ist, dass die Videos im Stand nur begrenzt aussagekräftig sind.

Ob einem der Lockenkopf gefällt, sollte keine Rolle spielen, da das eher persönlich ist und einem nicht jede Nase gefällt.

Ist eine kleine Klitsche und die ganze Familie inkl. Mutter arbeitet mit. Termine gibt´s auslastungsbedingt erst nach 8-12 Wochen, was im Prinzip auch für den Laden spricht.

Die Arbeit ist aber ausgezeichnet und das Ergebnis überzeugend. Habe mich für V1/V3 mit Fernbedienung entschieden und bin absolut zufrieden.

Tonlage ist etwas bassiger und präsenter, aber nicht übermäßig laut (Habe es mir allerdings noch nicht selbst im Fahrbetrieb von außen anhören können). Absolut kein Dröhnen, im Innenraum auch kaum lauter.

Ist zwar nicht legal, aber wer damit aus dem Verkehr gezogen wird, ist selbst schuld. Man kann die Tonlage den Gegebenheiten über M1/M2 oder Fernbedienung wunderbar anpassen.

Der (im wahren Leben nicht unsympathische) Lockenkopf sagte allerdings, daß die Anlage noch etwas lauter wird mit der Zeit.

Freundliche Grüße

Heinz

Kann ich nur unterstreichen. Man kann den M2C mit dem ASG Umbau extrem leise, aber auch extrem laut fahren. Am Ende liegt es also am Fahrer, wie und wo man damit umgeht.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten