Soo, heute habe ich ja meine Lightweight verbaut bekommen. Anfangs war ich zugegebenermassen etwas skeptisch, hab keine Wunder erwartet von der Anlage. Die Optik würde sich in jedem Fall zum besseren wenden, da der Hängesack ja endlich verschwindet.
Ich kam also heute morgen bei Lightweight an, mein Auto steht schon draussen umgebaut bereit und die Herren Boscar und Fatherboard, welche das Auto vor mir schon gehört haben, hatten das Grinsen ihres Lebens im Gesicht. Meins würde noch folgen, soviel sei gesagt.
Die Anlage klingt im Sport+ oder MDM einfach wahnsinnig gut. Sie bringt eine Lautstärke hervor, die ich bei einer legalen Anlage so nicht erwartet hätte. Das Blubbern und knallen bei Downshifts ist stellenweise so abartig, dass man im friedlichen Dörfchen auf dem Lande schon fast einen Krieg mit den ansässigen Einwohnern provozieren könnte.
Sie kann einfach in allen Lebenslagen überzeugen. Sie dröhnt zu keiner Zeit, hat immer einen sehr satten und eher dumpfen Klang, welcher dem Auto ausgezeichnet steht.
Von der Lautstärke her muss sie sich weder vor einem alten M2 mit Aftermarket Anlage noch vor zB. einem RS3 verstecken. Letzterer hat sich vorhin auf der Heimfahrt ganz schön erschrocken, als sein Auto neben meinem plötzlich etwas unterzugehen schien. Hier sei gesagt, dass ich die Klappen mit der Klappensteuerung auf daueroffen hatte.
Genau so muss ein M2 Competition klingen.
Absolute Empfehlung von mir und jeder, der auf seine wartet, kann sich auf eine richtig tolle Anlage freuen!
Videos vom heutigen Tag habe ich keine gemacht, diese würden aber der Anlage auch absolut nicht gerecht werden. Ich habe viele Videos der Anlage gesehen, welche die Wahrheit nichtmal zu 10% wiederspiegeln. Die muss man einfach live gehört haben.
Ebenfalls kann ich die Firma Lighweight sehr empfehlen. Eine so saubere Werktstatt habe ich noch selten gesehen. Die Leute dort wissen wirklich, wovon sie sprechen.
Zum Aufbau der Anlage gab es hier ja auch schon einige Diskussionen. Hier kann ich nun sagen, dass die Anlage mit offenen Klappen komplett straight ab OPF hinten rausgeht. Das hat man sonst bei keiner Anlage, erklärt aber auch, wieso sie obenraus so dermassen abgeht. Sind die Klappen mal zu, ist sie absolut ruhig und man kann damit wie ich heute absolut entspannt 500km nach hause düsen, ohne Aufsehen zu erregen.
Das wars erstmal von mir. Bis die Tage.