F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.941
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Soo, heute habe ich ja meine Lightweight verbaut bekommen. Anfangs war ich zugegebenermassen etwas skeptisch, hab keine Wunder erwartet von der Anlage. Die Optik würde sich in jedem Fall zum besseren wenden, da der Hängesack ja endlich verschwindet.

Ich kam also heute morgen bei Lightweight an, mein Auto steht schon draussen umgebaut bereit und die Herren Boscar und Fatherboard, welche das Auto vor mir schon gehört haben, hatten das Grinsen ihres Lebens im Gesicht. Meins würde noch folgen, soviel sei gesagt.

Die Anlage klingt im Sport+ oder MDM einfach wahnsinnig gut. Sie bringt eine Lautstärke hervor, die ich bei einer legalen Anlage so nicht erwartet hätte. Das Blubbern und knallen bei Downshifts ist stellenweise so abartig, dass man im friedlichen Dörfchen auf dem Lande schon fast einen Krieg mit den ansässigen Einwohnern provozieren könnte.

Sie kann einfach in allen Lebenslagen überzeugen. Sie dröhnt zu keiner Zeit, hat immer einen sehr satten und eher dumpfen Klang, welcher dem Auto ausgezeichnet steht.

Von der Lautstärke her muss sie sich weder vor einem alten M2 mit Aftermarket Anlage noch vor zB. einem RS3 verstecken. Letzterer hat sich vorhin auf der Heimfahrt ganz schön erschrocken, als sein Auto neben meinem plötzlich etwas unterzugehen schien. Hier sei gesagt, dass ich die Klappen mit der Klappensteuerung auf daueroffen hatte.

Genau so muss ein M2 Competition klingen. :D Absolute Empfehlung von mir und jeder, der auf seine wartet, kann sich auf eine richtig tolle Anlage freuen! :)

Videos vom heutigen Tag habe ich keine gemacht, diese würden aber der Anlage auch absolut nicht gerecht werden. Ich habe viele Videos der Anlage gesehen, welche die Wahrheit nichtmal zu 10% wiederspiegeln. Die muss man einfach live gehört haben.

Ebenfalls kann ich die Firma Lighweight sehr empfehlen. Eine so saubere Werktstatt habe ich noch selten gesehen. Die Leute dort wissen wirklich, wovon sie sprechen.

Zum Aufbau der Anlage gab es hier ja auch schon einige Diskussionen. Hier kann ich nun sagen, dass die Anlage mit offenen Klappen komplett straight ab OPF hinten rausgeht. Das hat man sonst bei keiner Anlage, erklärt aber auch, wieso sie obenraus so dermassen abgeht. Sind die Klappen mal zu, ist sie absolut ruhig und man kann damit wie ich heute absolut entspannt 500km nach hause düsen, ohne Aufsehen zu erregen.

Das wars erstmal von mir. Bis die Tage. :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.942
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Meine LW kommt kommende Woche per Post zu mir. Muss nur noch der M2C endlich fertig werden!

Hast Du das „Lüftungsdisplay“ verbauen lassen?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.943
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, habe die Peem Klappensteuerung.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.944

tobeevo

Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Hast du mal ein link zu der Steuerung?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.948
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Erebor schrieb:
Soo, heute habe ich ja meine Lightweight verbaut bekommen. Anfangs war ich zugegebenermassen etwas skeptisch, hab keine Wunder erwartet von der Anlage. Die Optik würde sich in jedem Fall zum besseren wenden, da der Hängesack ja endlich verschwindet.

Ich kam also heute morgen bei Lightweight an, mein Auto steht schon draussen umgebaut bereit und die Herren Boscar und Fatherboard, welche das Auto vor mir schon gehört haben, hatten das Grinsen ihres Lebens im Gesicht. Meins würde noch folgen, soviel sei gesagt.

Die Anlage klingt im Sport+ oder MDM einfach wahnsinnig gut. Sie bringt eine Lautstärke hervor, die ich bei einer legalen Anlage so nicht erwartet hätte. Das Blubbern und knallen bei Downshifts ist stellenweise so abartig, dass man im friedlichen Dörfchen auf dem Lande schon fast einen Krieg mit den ansässigen Einwohnern provozieren könnte.

Sie kann einfach in allen Lebenslagen überzeugen. Sie dröhnt zu keiner Zeit, hat immer einen sehr satten und eher dumpfen Klang, welcher dem Auto ausgezeichnet steht.

Von der Lautstärke her muss sie sich weder vor einem alten M2 mit Aftermarket Anlage noch vor zB. einem RS3 verstecken. Letzterer hat sich vorhin auf der Heimfahrt ganz schön erschrocken, als sein Auto neben meinem plötzlich etwas unterzugehen schien. Hier sei gesagt, dass ich die Klappen mit der Klappensteuerung auf daueroffen hatte.

Genau so muss ein M2 Competition klingen. :D Absolute Empfehlung von mir und jeder, der auf seine wartet, kann sich auf eine richtig tolle Anlage freuen! :)

Videos vom heutigen Tag habe ich keine gemacht, diese würden aber der Anlage auch absolut nicht gerecht werden. Ich habe viele Videos der Anlage gesehen, welche die Wahrheit nichtmal zu 10% wiederspiegeln. Die muss man einfach live gehört haben.

Ebenfalls kann ich die Firma Lighweight sehr empfehlen. Eine so saubere Werktstatt habe ich noch selten gesehen. Die Leute dort wissen wirklich, wovon sie sprechen.

Zum Aufbau der Anlage gab es hier ja auch schon einige Diskussionen. Hier kann ich nun sagen, dass die Anlage mit offenen Klappen komplett straight ab OPF hinten rausgeht. Das hat man sonst bei keiner Anlage, erklärt aber auch, wieso sie obenraus so dermassen abgeht. Sind die Klappen mal zu, ist sie absolut ruhig und man kann damit wie ich heute absolut entspannt 500km nach hause düsen, ohne Aufsehen zu erregen.

Das wars erstmal von mir. Bis die Tage. :)

Sehr gut wieder gegeben! Ich kann nur sagen, Optik echt hammer und hinterher fahren ist der Wahnsinn. Unter Last richtig kräftig, bei niedriger Drehzahl schön tief und grollig. Und die Downshifts sind teilweise echt krank. Wie der da manchmal rausschießt. Irre!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.949
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Also Erebor wen andere schreiben die eine Ak Mont haben und geschrieben haben die Anlage ist sehr laut und knallt voll glaubte das fast niemand jetzt wo du die LW Anlage Mont hast und du schreibst die sei laut ist so wie du sagst.Aber mein Nachbar hat die LW Anlage die hört sich weniger laut an als die Ak Anlage möchte nur sagen wen andere was schreiben hier glaubt fast niemand dran und wen du schreibst müssen alle es wahrnehmen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.950
friiky2

friiky2

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Verstehe ich das richtig, dass ich die PEEM OBD Version im Fußraum anstöpsel und dann funktioniert das Ding einfach?

Kann man das, ohne dass die Batterie leer gesaugt wird, die ganze Zeit angesteckt lassen?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.951
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja einfach einstecken. Bei mir kommt nach 2 1/2 Wochen Standzeit die Warnung Bat. fast leer. Wenn du nur die Klappensteuerung nimmst kannst aber auch kurz in der Fussraum greifen und den Stecker ziehen. Verstecken kannst die Box in der Verkleidung unter dem Lenkrad. Finde Peem die beste Lösung.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.953
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.044
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Staati,

ich kann ASG schon verstehen... und KFC mit Ihrer geheimen Hotwings-Panade und HEINZ mit Ihrer geheimen Rezeptur für die Barbecuesause und HARIBO mit ihrem geheimen Gummibärchen Herstellungsverfahren.

Ich weiß, dass der Topf eröffnet wird und dann EINIGES in der Abgasführung, Geräuschdämmung und im Layout verändert wird. Eine solche Expertise würde ICH auch nicht unbedingt jedem zeigen... die Gefahr vieler Nachahmer ist einfach groß.

2 Dinge wissen ASG-Kunden:

- Keine ECE/ABE, also illegal
- wie es danach klingt

Ich bau ja selber Anlagen um und hab auch schon das eine oder andere ausgetüftelt für eine bessere Funktion der Klappe und sowas behalte ich dann auch für mich, aber trotzdem kann ich meine Arbeit zeigen, sprich Schweißnähte und Vorher-/Nachher-Bilder.

Bei ASG hab ich bisher nur mal einen RS6-ESD gesehen, der aber sowieso ab Werk schwarz lackiert ist und folglich von denen wieder schwarz lackiert wurde.

Machts für mich eben ein wenig schwierig zu beurteilen ob der Preis der wirklich stattlich ist, gerechtfertigt ist - Sound ist da nur eine Seite der Medaille, wenn illegal muss auch die Optik so sein das es nicht jeder Blinde erkennt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.954
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Sclupfi schrieb:
Also Erebor wen andere schreiben die eine Ak Mont haben und geschrieben haben die Anlage ist sehr laut und knallt voll glaubte das fast niemand jetzt wo du die LW Anlage Mont hast und du schreibst die sei laut ist so wie du sagst.Aber mein Nachbar hat die LW Anlage die hört sich weniger laut an als die Ak Anlage möchte nur sagen wen andere was schreiben hier glaubt fast niemand dran und wen du schreibst müssen alle es wahrnehmen.

Um das mal ganz sachlich zu beurteilen. Die Lightweight ist ab OPF wenn die Klappe auf ist quasi ein leeres Rohr. Die Akra ist erst an MSD ein leeres Rohr. Der MSD bleibt also bestehen. Ich glaube kaum das die Akra somit in Dezibel gemessen lauter sein kann. Ich vermute einfach ganz stark, das sich durch den Werkstoff (Titan) einfach heller vom Ton ist und sich daher subjektiv lauter anhört.
Ich empfand die Lightweight als perfekt. Mega laut wenns sein soll, aber auch klanglich schön. Sehr geil!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.955
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Genau, das Material Titan macht den Unterschied. Hellere Klänge wirken auf den Menschen lauter/aufdringlicher. Der S55 mit seiner ohnehin schon hellen Klangfarbe wird durch das Titan noch greller. Muss man mögen. Ich finde es gut das die LW AGA versucht das Klangbild dunkler/tiefer zu halten. Deswegen auch für diese entschieden.
Dazu kommt das meine Erfahrungen mit LW an sich, in den letzten 6 Jahren immer positiv waren. Besonders erwähnenswert der Kontakt zu Herrn Müller. Egal was anliegt, er versucht alles um den Kunden zu entsprechen. Ich persönlich vermisse sowas bei sehr vielen Firmen.

P.s.: Ich werde die etwas teurere Lösung wählen und das Display für die Klappensteuerung holen. Werde die erste Zeit mit Carly Klappen dauerhaft offen fahren und dann endgültig entscheiden, ob es mir das Wert ist. Die vielen anderen Zusatzinfos sind interessant, dazu noch die Optik im Innenraum des Bildschirms. Mal schauen. Durch die LW Sammelbestellung ist Geld für so ne Spielerei über. :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.956
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
bezog sich die Sammelbestellung eigentlich nur auf die LW Komplettanlage,

oder konnte man auch nur den ESD ordern ?

gibt´s hier jemanden, der nur den ESD hat, und gibt´s Vergleiche ESD vs Komplett ?

sorry wenn ich das hier frage und es schon iwo geschrieben steht in den fast 400 :rolleyes: Seiten.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.957
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Das ist nicht so die Ak hat MSD aber mit Klappe offen gehts nur durch das endrohr durch kein ESD .bei der Lw kein MSD aber 2 endschaldämpfer .

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.958
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sclupfi schrieb:
Das ist nicht so die Ak hat MSD aber mit Klappe offen gehts nur durch das endrohr durch kein ESD .bei der Lw kein MSD aber 2 endschaldämpfer .
Nein falsch, die Lw hat keine Schalldämpfer. Das sind Resonatoren und machen den Klang voluminöser. Da hats keine Dämmung drin. Bei offenen Klappen ist die LW ab OPF straight offen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.959
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ist aber nicht so mein Nachbar hat seine gefaxt und da hatte es dämwolle drinn .

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.960
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Da der MSD ausfällt haben die Hinten 3 ESD sonst müsste die LW lauter sein wie die Ak ist sie aber nicht.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten