F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.901
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Domi leider ist es nicht so meine ESD ist eingetragen im Fahrzeuausweis ohne dB zahlen ,oder denkst kannst mit einer Ak Vorführen gehen ohne das der Experte das nicht Hört die gehen mit dem Auto Fahren und machen die Messungen in den Drehzahlen die es braucht.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.902
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ja Gutachten nur reicht nicht aber nochmal der Händler war im TÜV damit eingetragen ist Scheibe 12mm,Aka ,Tieferlegung ,Die Felgen sind Original und sind eingetragen die längeren Radschrauben sind eingetragen .

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.903
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Also mein Experte am Strassenverkehrsamt hat mir gesagt das eine Eintragung unnötig ist.

Und er auch keine Aga's einträgt weil die ja mit der Zeit Lauter werden können.

Und somit nicht mehr legal sind also bringt dir das genau nichts.

Kannst grad so gut wie ich mit gutachten rumfahren ist ja eh nicht eintragungspflichtig.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.904
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Okai alles klar aber das höre ich das erste mal mit der Aga eintragen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.905
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ist aber so kannst die eintragen lassen .Also die Hersteller haben schon gemacht das die Anlage in gewiesen Drehzahlen die Klappe zu ist sonst wer die zu laut das ist so aber dann hätten die kein Ch Genehmigung machen können.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.906
Philipp_M2

Philipp_M2

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M3 Competition
DomiM235i schrieb:
Also mein Experte am Strassenverkehrsamt hat mir gesagt das eine Eintragung unnötig ist.

Und er auch keine Aga's einträgt weil die ja mit der Zeit Lauter werden können.

Und somit nicht mehr legal sind also bringt dir das genau nichts.

Kannst grad so gut wie ich mit gutachten rumfahren ist ja eh nicht eintragungspflichtig.

Genau so kenn ich das auch bei uns.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.907
Philipp_M2

Philipp_M2

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M3 Competition
DomiM235i schrieb:
Sclupfi du bist der erste Schweizer den ich kenne der eine Auspuffanlage eintragen konnte.

In der Schweiz läuft das so falls dein Auto zu laut ist wollen sie Wissen ob etwas verbaut wurde.

Falls das der Fall ist zeigst du ihnen deine Gutachten.

Sie sagen mir dann immer das Gutachten ist nichts Wert wenn das Auto trotzdem zu Laut ist.

Also beim M2 F87 99 Dezibel.

Falls ich jetzt mit 101 Dezibel zB gemessen werde.

Kann ich noch lange meine Papiere hinhalten die Intressiert das nicht.

Sie intressiert auch nicht das die Anlage locker 5000.- kostet.

Die Papiere geben dir keine Garantie am Schluss wird immer gemessen wenn ein Verdacht da ist.

Ich wurde schon etwa 6 mal kontrolliert und musste einmal sogar aufs Stva messen gehen, gleich mit der Polizei.

Hatte mit dem M2 bis jetzt noch nie Probleme bezüglich Legalität, aber mein Akra Downpipe Gutachten und mein Remus Gutachten intressiert die nicht allzu stark wenn ich am Schluss über 100 Db rausschmeissen würde.

Ich habe meine Lehre in einer Alfa Bude gemacht und dort war es so, dass wenn wir an einem 156GTA oder 147GTA einen Inoxcar Endschalldämpfer montiert hatten, dieser vom ersten Tag an zu laut war und du ihn so unmöglich vorführen gehen konntest! Haben also jedes mal wieder auf Original ESD gewechselt bevor wir zur MFK fuhren...

Heute wo sie dich beim kleinsten Verdacht mitnehmen, würde ich mich so etwas nicht mehr trauen...!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.908
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Geht es nur mir so oder bekommt ihr auch Kopfschmerzen beim Lesen von Sclupfi's Beiträgen?!

@Sclupfi
Bitte gib dir zumindest etwas Mühe mit der Satzstellung, Grammatik und vor allem den Satzzeichen. Wenn du nicht so gut Deutsch kannst, dann nutze bitte Google Translate, das ist immer noch besser als das Kauderwelsch aktuell. Nichts für ungut. Ach und bitte versuche nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag zu erstellen. Das bläht den Thread unnötig auf. Danke.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.909
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also ich kann dazu folgendes sagen:

Es ist unnötig und bringt auch nichts, eine Anlage mit EG beim MFK einzutragen.
Nur weils eingetragen ist und keine Db Werte dabei stehen, heisst das noch lange nicht, dass man safe ist.

Und Sclupfi, wenn BMW es möchte, sehen die alles. Wenn eine Firma sagt, sie können das Steuergerät manipulieren ohne, dass BMW das mitkriegt, lügen sie.
Das stimmt nur, solange BMW keinen Anlass hat um tiefer graben zu gehen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.910
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:
Also ich kann dazu folgendes sagen:

Es ist unnötig und bringt auch nichts, eine Anlage mit EG beim MFK einzutragen.
Nur weils eingetragen ist und keine Db Werte dabei stehen, heisst das noch lange nicht, dass man safe ist.

Und Sclupfi, wenn BMW es möchte, sehen die alles. Wenn eine Firma sagt, sie können das Steuergerät manipulieren ohne, dass BMW das mitkriegt, lügen sie.
Das stimmt nur, solange BMW keinen Anlass hat um tiefer graben zu gehen.
ein manipuliertes dme steuergerät wird oft beim ersten anschliesen erkannt. wenns wieder richtig zurückgeflasht wird unauffindbar.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.911
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich habe bei Bmw gelernt, wenn auffällige zB. Tiefergelegte M3/M4's einen Motorschaden hatten (Kurbellwellenschraube) Dann mussten wir alles möglich nach München schicken und alle Prüfschritte, Diagnose Codes ausdrucken.

Wir hatte einen Fall da wurde die Garantie gestrichen weil der M3 Optimiert war.

Aber der Kunde meinte am Schluss das er Optimiert war aber jetzt nicht mehr.

Durfte nachher fast alles selber bezahlen!

Kann schon sein das man nicht alles findet aber bei Motorschäden schauen die schon genau!

Vielleicht wenn eine Zündspule flöhten geht Intressiert das keinen aber bei solchen Schäden lassen die sich nicht mehr über den Tisch ziehen.

Aber Leute mal ganz ehrlich wenn ihr ein Auto Optimieren lässt dann ist doch einfach nur logisch das ihr keine Garantie mehr habt.

Würdet ihr den für so etwas Garantie geben?

Wenn mir mein M2 langweilig wird, dann gehe ich zu Schnitzer und habe Garantie, oder Kauf mir einen M3.

Oder ich lass ihn irgendwo Optimieren und rechne halt mit Garantie Verlust.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.912
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
DomiM235i schrieb:
Ich habe bei Bmw gelernt, wenn auffällige zB. Tiefergelegte M3/M4's einen Motorschaden hatten (Kurbellwellenschraube) Dann mussten wir alles möglich nach München schicken und alle Prüfschritte, Diagnose Codes ausdrucken.
Wir hatte einen Fall da wurde die Garantie gestrichen weil der M3 Optimiert war.
Aber der Kunde meinte am Schluss das er Optimiert war aber jetzt nicht mehr.
Durfte nachher fast alles selber bezahlen!
Kann schon sein das man nicht alles findet aber bei Motorschäden schauen die schon genau!
Vielleicht wenn eine Zündspule flöhten geht Intressiert das keinen aber bei solchen Schäden lassen die sich nicht mehr über den Tisch ziehen.

Aber Leute mal ganz ehrlich wenn ihr ein Auto Optimieren lässt dann ist doch einfach nur logisch das ihr keine Garantie mehr habt.
Würdet ihr den für so etwas Garantie geben?
Wenn mir mein M2 langweilig wird, dann gehe ich zu Schnitzer und habe Garantie, oder Kauf mir einen M3.
Oder ich lass ihn irgendwo Optimieren und rechne halt mit Garantie Verlust.
sogar jede hinterhof chiptuningbude verkauft dir ne garantie zum tuning dazu wenn man eine will. wer da spart ist selber schuld, aber gekrochen kommen bei nem schaden alle. und wenn ich nichts finden kann und bmw auch nichts findet, juckts mich auch nicht, dann gibts nen atm und passt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.913
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Hey Domi,

wenn du eh an der Quelle warst,

wie sieht es mit einem Auspuff mod. von ASG aus.

Kann BMW hier etwas sehen wenn man den originalen Auspuff wieder draufklatscht :D

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.914
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn der am Stück ist, wie sollten sie denn?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.915
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Nein das sehen sie sicher nicht.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.916
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Ich meine irgendwelche Parameter, Abgaswerte oder sonst was... durch die Veränderung im Endtopf ist es ja sozusagen nicht mehr wie original :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.917
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sehen sie trotzdem nicht. Sie können leistungsverändernde Software auch nach dem entfernen feststellen. Beim S55 weiss ich zwar nicht, welches STG da ist, beim Bosch MG1 vom B58 können sie aber alles zurückverfolgen. Das loggt unglaublich viele Werte mit und merkt auch, wenn es zB. durch eine Mogelbox mehr Leistung generiert als es freigibt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.918
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Super danke Erebor! :daumen:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.919
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:
Sehen sie trotzdem nicht. Sie können leistungsverändernde Software auch nach dem entfernen feststellen. Beim S55 weiss ich zwar nicht, welches STG da ist, beim Bosch MG1 vom B58 können sie aber alles zurückverfolgen. Das loggt unglaublich viele Werte mit und merkt auch, wenn es zB. durch eine Mogelbox mehr Leistung generiert als es freigibt.
Man entfernt ja nicht nur die software durch aufspielen einer anderen oder neueren i-stufe, man spielt den kompletten datensatz auf der vor dem tuning drauf war. dieser datensatz hatte noch nie berührung mit dem tuningfile und ist damit sauber. und wenn das dme richtig manuell geschrieben wird ist da rein gar nichts mehr drauf, das ist wie ein neu gekauftes steuergerät.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.920
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Raspudin schrieb:
Man entfernt ja nicht nur die software durch aufspielen einer anderen oder neueren i-stufe, man spielt den kompletten datensatz auf der vor dem tuning drauf war. dieser datensatz hatte noch nie berührung mit dem tuningfile und ist damit sauber. und wenn das dme richtig manuell geschrieben wird ist da rein gar nichts mehr drauf, das ist wie ein neu gekauftes steuergerät.
Ein Pech aber auch, gibts mehr als ein Stg im Auto, welches Daten loggen kann.

Ich bin kein Experte in der Sache. Aber ich habe mir von einem sagen lassen, dass BMW beim MG1 das auf jeden Fall rauslesen kann, wenn sie wollen. Auch nachdem man alles "gelöscht" hat.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten