F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.461
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Nun gut, wenn der S55 schon scheisse klingt, weshalb dann noch viel lauter machen ?
Ich denke mal, das meiste ist der Optik wegen beim S55, der Rest ist einfach nicht mehr Zeitgemäss und lauter ist nicht immer schöner ;)
Alles gut und schön aber es braucht auch ein bisschen Emotion und das hat der M2C Serie nicht und auch mit mansche Anlagen immer noch nicht …..0 Vergleich zum (N55 M2) …..dieser Sound lebt einfach egal mit welcher zusätzliche Anlage vorallem mit Downpipe

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.462
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.844
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nun gut, wenn der S55 schon scheisse klingt, weshalb dann noch viel lauter machen ?
Ich denke mal, das meiste ist der Optik wegen beim S55, der Rest ist einfach nicht mehr Zeitgemäss und lauter ist nicht immer schöner ;)
Der Klang ändert sich je nach Anlage drastisch, im Gegensatz zu deiner Aussage.

Du kannst natürlich die Akra weiterhin schön reden, ist leider mit Ausnahme der Optik für viele bei weitem nicht die bessere Abgasanlage für den M2 (und es geht nicht nur um die Lautstärke, obwohl die Akra überhaupt nicht laut ist). Außer man braucht die 10kg Gewichtsersparnis.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.464
Westerwälder

Westerwälder

Punkte Reaktionen
281
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Meine Frage war ja auch inwiefern der Klang der jetzt neuen Anlagen anders ist i.Vgl. zu einer Akra oder Lightweight oder NGM usw.
Und ja, Lautstärke ist natürlich nicht alles...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.465
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.384
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich fühl mich wohl mit der Akra, weil …
- etwas vollerer, bassigerer Sound
- Erlösung von der Designpanne „Hängesack“
- super passgenaue und qualitativ hochwertige Anlage
- keine nassgeschwitzten Hände, wenn ich ein Fahrzeug der Rennleitung sehe 😇

Die Akra, alles in allem, für mich eine gute Entscheidung. Der Preis … naja 🫤. Deutlich mehr Sound wird schnell unangenehm und macht oftmals bei den Mitbürgern unbeliebt. 🙈 Aber jeder „tickt“ etwas anders und wird das Thema Sound anders sehen …

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.466
FloriM2

FloriM2

Punkte Reaktionen
519
Fahrzeugtyp
M2 Competition
wenn es nur um die Optik geht nimmt man die Remus Anlage, da sieht man hinten richtig schön aufs Diff ist optisch die ansprechenste Anlage. Blenden lassen sich ja immer individuell erstellen, sodass da jeder was findet.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.467
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Punkte Reaktionen
783
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
wenn es nur um die Optik geht nimmt man die Remus Anlage, da sieht man hinten richtig schön aufs Diff ist optisch die ansprechenste Anlage. Blenden lassen sich ja immer individuell erstellen, sodass da jeder was findet.
Mag ja gut und recht sein, nur wenn ich den Remus Topf anschaue, dann erinnert das mich an einen Zubehör-OEM-Ersatz Bosal Topf aus den 90-er Jahren für 180.-
Klar ich liege ja ned unter dem Auto, finde aber alle massiv überteuert für das Material und die Qualität. Akra bleibt Akra, eine Nummer für sich und mit dem richtigen Kontakt auch bezahlbar
und wie schon geschrieben jederzeit für gutes Geld wieder absetzbar. Das sie den Mitteltopf belassen haben hat bestimmt auch seinen Grund, mit keinem anderen (und ich habe fast alle gehört innen und aussen) kannst du längere Strecken fahren ohne das du nachts noch den Brummer hast. Zuden finde ich persönlich den Akra im Innenraum am geilsten, wie auch bin ich aus dem alter raus, andere draussen terrorisieren zu müssen mit "ich hab den lautesten" ;)

Zumal so ein Blick auf den leicht ersichtlichen Titanarsch schon jedesmal geil ist :devilish:

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.468
dehnhart

dehnhart

Punkte Reaktionen
734

Zum Thema Remus (ECE) ein Kurz-Erfahrungsbericht nach 3 Jahren:

... ich fahre auch den Remus Endschalldämpfer (ECE) Version. Klar - hinsichtlich der Verarbeitung kann er mit einem Akra-ESD nicht mithalten aber in Relation zum Preis bin ich zufrieden. Ich habe meinen nunmehr 3 Jahre, bin mit der Passgenauigkeit sehr zufrieden, die Klappen funktionieren bei mir auch ohne Spiel und störende Geräusche, die Korrosionsbeständigkeit stufe ich als befriedigend ein.

Hinsichtlich des Preises - vor allem wenn man sich die 4 Carbon-Auspuffblenden nicht von Remus kauft - zaubert mir das Produkt noch immer ein Lächeln ins Gesicht. Allerdings akzeptiere ich für mich die S55 - Geräuschlage...

Wenn einem die Lautstärke nicht ausreicht, kann man im Stil eines Tuning-Rowdys noch nachwürzen (Mittelschalldämpfer modifizieren bzw. Ersatzrohre montieren ODER Sekundärkats/OPFs ausbauen). Ein 'UND' würde ich jedoch nicht empfehlen ...

Die Meinung von @Grandpa + ZimtsternM2C kann ich jedoch nachvollziehen und unter den genannten Gesichtspunkten relativiert sich die Entscheidung für eine Akra.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.469
Orginality

Orginality

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus Zusammen,

gibts im Raum Regensburg - München ca. jemand den ihr kennt der mir eine PEEM Klappensteuerung einbauen würde?
Bei mehr als einem IKEA Schrank lass ich da sonst selber eher die Fingern weg, ITler undso...
+ MSD Mod Tuner in der Nähe wären auch intressant wenn jemand Erfahrungen gemacht hab, nachdem ich die 370+ Seiten durchgegangen bin ist wohl HP works noch das Nächste was bei mir in der Gegend wäre.

Gruß
Fabi

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.471
Orginality

Orginality

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wären 1x ~300km das wäre noch i.O .. :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.473
Orginality

Orginality

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du kannst dir die PEEM auch Plug and Play für den OBD Stecker holen, falls dir das feste Einhängen in den CAN-Bus zu viel ist.
Ich will eigentlich genau die feste Variante da unauffälliger + sauberer. :D
+ Hab ja gelesen dass andere Probleme bei der OBD Variante hatten dass die Batterie leer ging deswegen

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.474
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.031
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Würde auf jeden Fall die CanBus Variante nehmen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.475
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Servus Zusammen,

gibts im Raum Regensburg - München ca. jemand den ihr kennt der mir eine PEEM Klappensteuerung einbauen würde?
Bei mehr als einem IKEA Schrank lass ich da sonst selber eher die Fingern weg, ITler undso...
+ MSD Mod Tuner in der Nähe wären auch intressant wenn jemand Erfahrungen gemacht hab, nachdem ich die 370+ Seiten durchgegangen bin ist wohl HP works noch das Nächste was bei mir in der Gegend wäre.

Gruß
Fabi
NGM ist nicht weit weg von München, die machen das in ein paar Minuten.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.476
Zane

Zane

Punkte Reaktionen
276
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
HpWorks und Staati kann ich beide sehr empfehlen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.477

PaulM2

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m2 competition
Hallo zsm.
Ist hier jemand unter euch, der die 3 zoll variante von Grail verbaut hat ?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen:)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.479
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Punkte Reaktionen
783
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Ich will eigentlich genau die feste Variante da unauffälliger + sauberer. :D
+ Hab ja gelesen dass andere Probleme bei der OBD Variante hatten dass die Batterie leer ging deswegen
Nun gut, in einer richtigen Kontrolle bemerken sie auch die Can Variante, die Experten vor Ort wissen mittlerweile auch Bescheid welche knöpfe sie alle probieren müssen, selber erlebt 😉 Gleiches übrigens auch mit Mapswitch, der freundliche wusste sogar darüber Bescheid, ok auch alles einfach im Netz auffindbar. Ok, bei der Kontrolle dazumals war ein wirklicher Kenner mit dabei , hab noch länger geplaudert mit ihm, er kannte sogar die Einbauorte der ASR Module und wo die jeweils teil im Kofferraum direkt angesteckt werden (zbs. C63S 205)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.480
joshuawi99

joshuawi99

Punkte Reaktionen
428
Fahrzeugtyp
M2C
Ich bin mit der OBD Variante sehr zufrieden. Kann in wenigen Sekunden entfernt werden. Mit der Batterie hatte ich nie Probleme. Das Fahrzeug wird höchstens 1 Mal die Woche genutzt, steht also viel mehr, als das es fährt.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten