F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.501
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Gibts jemand im Umkreis Regensburg / München der in einem m2 comp das PEEM bereits verbaut hat?
Wollte das heute verbauen und kam mit der Anleitung nicht so zurecht den a173*8b zu finden..
Das Bild in der Anleitung ist leider nicht optimal, das muss drehen um die richtige Position zu finden

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.502
dehnhart

dehnhart

Punkte Reaktionen
734
BTT: Ich hatte die Lightweight inkl. Peem und war damit sehr zufrieden.

Die Lightweight Anlage ab OPF war 2020 auch mein Favorit... allerdings gab es damals - mitten in der Corona-Krise- Probleme mit der Lieferzeit... deswegen habe ich die Remusanlage genommen. Aber gut ... ich bin immernoch zufrieden.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.503
Orginality

Orginality

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Bild in der Anleitung ist leider nicht optimal, das muss drehen um die richtige Position zu finden
Habs dann tatsächlich geschafft, konnte im Bimmerpost forum n Original Bild des kompletten Steuergerät mit Beschriftungen finden und dann wars relativ fix zu finden.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.505
Orginality

Orginality

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition

Anhänge

• 14617352100_31223c590f_b.jpg
    14617352100_31223c590f_b.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 24
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.506
Orginality

Orginality

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hatte jemand von euch schon das Problem dass die über USB konfigurierten Einstellungen nicht übernommen wurden im PEEM?
Erkennt das Kästchen auf einen COM Port und kann einstellen aber er verliert jede Anpassung.

Gruß

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.507
danvansan

danvansan

Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Mal eine Frage,
was wäre denn eigentlich die leichteste SlipOn Anlage für den M2C?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.508
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Punkte Reaktionen
783
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Mal eine Frage,
was wäre denn eigentlich die leichteste SlipOn Anlage für den M2C?
ganz klar die Akra aus Titan

Gewich 11.1kg (-10.2kg)

"Gefertigt aus Titan mit einigen in der hauseigenen Akrapovič Gießerei hergestellten Teilen reduziert dieses System das Gewicht um mehr als 45 % "

Echt ein wirkliches Fliegengewicht trotz der ganzen Grösse, war selbst überrasch beim auspacken und die Verarbeitung erst, ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.509
danvansan

danvansan

Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
Dachts mir fast. Muss mir so eine Akra im Raum Stuttgart mal anhören.
Einige User hier waren vom Klang ja nicht sonderlich begeistert. Der Preis ist natürlich auch krass. Dennoch habe ich ständig Gewichtsersparnis im Auge bei dem Wagen.
Ich dachte ja an eine Leightweight- der Name klingt einfach richtig, allerdings fand ich die live sehr zurückhaltend, war allerdings eine Kaltstart+Ausparksituation.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.510
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Punkte Reaktionen
783
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Einige User hier waren vom Klang ja nicht sonderlich begeistert. Der Preis ist natürlich auch krass. Dennoch habe ich ständig Gewichtsersparnis im Auge bei dem Wagen.
Ich dachte ja an eine Leightweight- der Name klingt einfach richtig, allerdings fand ich die live sehr zurückhaltend, war allerdings eine Kaltstart+Ausparksituation.
Akra ist bestimmt nicht die lauteste, aber mit der Peem Steuerung finde ich sie absolut akzeptabel, lauter geht immer wenn man das denn wirklich möchte.
Vorteil Akra finde ich, Quali einfach unschlagbar und immer wieder gut verkaufbar und den Blick immer wieder auf das doch so geile verfärbte Titan.....unbezahlbar.
Lightwight habe ich schon etliche gesehen die aussehen, wie wenn sie am rosten wären echt schlimm,
anscheinend war da die Legierung einfach minderwertig :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.511
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.031
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Akra ist leiser als die LW. Aber in Sachen Quali und Gewicht natürlich ganz vorne.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.512

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
1.205
Ich habe auch lang zwischen Lightweight und Akrapovic geschwankt.
Habe mich dann für die Akrapovic entschieden, weil die Eintragung beim CS wohl mit der Lightweight nicht so einfach ist. Ich bereue es nicht. Im Gegenteil, bin wirklich zufrieden. Leise finde ich ihn definitv nicht. Einzig die Endrohre finde ich nicht so toll. Aber bei dabei mir dafür eine Lösung zu überlegen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.513
danvansan

danvansan

Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
@HiMyNameIsMark du meinst die Blenden oder weil sie zu weit raus stehen?

Auf meinem anderen Auto fahre ich sowas hier, und bin schon Fan von der feinen Verarbeitung und Look. (Das B Rohr wiegt unfassbare 500 Gramm.)
Dazu ist der Wiederverkaufswert Endstufe (auch da sehr rar)

Allerdings war der Sound meiner alten V2A Anlage besser.
gd-732_mph01.jpg

Muss mir so eine Akra mal anhören, bei der Leightweight im Kaltstart dachte ich erst - alter Verwalter!
Danach war sie flüsterleise - allerdings schwer zu beurteilen, weil kein Lastzustand.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.514

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
1.205
Die Lage und Position von den Endrohren passt perfekt. Nur die Endrohre an sich gefallen mir nicht. Mit diesem komischen Absatz. Am liebsten wären mir die originalen CS Endrohre, bzw. welche in dieser Optik.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.515
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
1.436
Ich habe das Gefühl, dass sich die Akras nicht mehr gut (wieder)verkaufen lassen, seitdem bekannt ist, dass es doch einige deutlich lautere Anlagen gibt (und das unterstelle ich mal den meisten, die den Auspuff switchen als Hauptziel).

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht. Zwei Freunde haben die Akra für 2.200€ bzw. 2.500€ gekauft. Die Preise sind leider aktuell realistisch.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.516
danvansan

danvansan

Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
Bin die Tage mit einem User hier im M2 mit M-Performance und HJS mitgefahren - Ohne Rückbank.
Das war mir persönlich way way too much, da ich den M2C auch als Daily fahre, suche ich eher was "Harmloseres". (MR2 Turbo reicht mir als Brüll-tüte)
Aber das war im M2 schon heftig - teilweise als ob die Anlage starr verschraubt wäre. Bei gewissen Drehzahlen ein massives Dröhnen.

Trotzdem bin ich mega dankbar für die Mitfahrt, ging vorwiegend um andere Komponenten.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.517
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.031
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Kaltstart ist aber ein komplett anderer Zustand und nicht zu vergleichen mit dem möglichen Klang im Normalbetrieb.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.518
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.844
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe das Gefühl, dass sich die Akras nicht mehr gut (wieder)verkaufen lassen, seitdem bekannt ist, dass es doch einige deutlich lautere Anlagen gibt (und das unterstelle ich mal den meisten, die den Auspuff switchen als Hauptziel).

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht. Zwei Freunde haben die Akra für 2.200€ bzw. 2.500€ gekauft. Die Preise sind leider aktuell realistisch.
Dem kann ich nur zustimmen. Die Akra verkauft sich für knapp 50% des Neupreises. Bspw. eine NGM hat einen deutlich besseren Werterhalt.

Die Akra ist sehr angenehmen und klingt schön aber bei weitem nicht laut. Von außer auf der Rennstrecke überhaupt nicht zu hören. Anbei ein Beispiel auf die Schnelle - ich vorne mit Akra, ein Freund hinten mit DD Customs. Habe weitere Beispiele - die Anlage ist einfach nicht laut genug. Also 5.000€ für 10kg weniger finde ich völlig daneben, als ob man 10kg merkt.

Qualität ist wie schon mehrmals gesagt unschlagbar.

Anhänge

• IMG_5985.mov
    2,9 MB
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.519
joshuawi99

joshuawi99

Punkte Reaktionen
428
Fahrzeugtyp
M2C
Für den "leiseren" Klang bei den Slip-On Anlagen kann Akrapovic o.ä. nichts. Der Mittelschalldämpfer muss halt raus, daher kommt der Klang ja bei den Anlagen ala NGM, Lightweight, DD Customs etc. Ist für mich jetzt keine Meisterleistung den einfach entfallen zu lassen bzw. gegen ein H Stück zu ersetzen.
Überteuert sind die Akra Anlagen allerdings ohne Zweifel, da ändert auch das Titan nix dran.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.520
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Punkte Reaktionen
783
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
So ist die Welt, die einen müssen einfach am lautesten und zahlen unsummern für grottenschlechte Qualität,
die anderen geniessen die Qualität und das gute Gefühl bei jeder Kontrolle... gut gibt es für alle etwas ;)

PS: ich finde die Titan Akra eigentlich ein Schnäppchen gegen diese "amateurhaft" verarbeiteten Anlagen
oder zbs. die Lightweight welche trotz Chromstahl anfängt zu rosten und gammeln wegen billigster Legierung 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten