F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #901
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.039
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
soultrader schrieb:
dein ernst?

klingt als wenn ein pferd zuviel rizinusöl gesoffen hätte. . . laut. . . aber irgendwie auch lächerlich. . .

also irgendwie kann man hier niemanden mit dem Sound zufrieden stellen egal was am M2C gemacht wird. Der ESD von Lightweight ist doch schonmal ein Anfang und zeigt das nicht die OPF´s das Problem sind sondern anscheinen der fette ESD (auch Hodesack genannt ;) )

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #902
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #903

MZwei

Punkte Reaktionen
39
erarich schrieb:
Ich kanns bestätigen...

Wir haben uns ja auch den Unterboden angeschaut.
sorry, wenn ich das als einziger nicht verstanden habe: bestätigen, dass er wie im zitierten teil keinen opf hatte? oder dass doch einer drunter saß?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #904

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
///M Houbi schrieb:
Naja, das ist so einem bekannten von mir vor über 10 Jahren passiert. Der hat aber nicht nur am auto paar Sachen geschraubt, da waren auch noch alkohol und drogen im spiel. Mehrere passanten 200m unterm Auto über die Strasse geschleift, div. Menschen angefahren, eine unfassbare Katastrophe, für alle Beteiligten. Die Fahrerflucht ohne gültigen Fahrausweis hat den ganzen Sachverhalt auch nicht gerade verbessert.
Nach 7 Jahren Gefängnis hat der nun so viel Schulden bei der Versicherung das zahlt er in 6 Leben nicht mehr ab. Mal abgesehen davon dass er sich sein eigenes und das vieler anderen ruiniert hat.
Die Versicherung hat nicht nur die medizinischen Kosten aller Opfer übernommen sondern auch sämtliche Schadenersatzzahlungen. Und natürlich möchte die Versicherung das aufgrund der Umstände auch tatsächlich alles von Ihm zurück haben.

Da solltest du Recht haben, weil das sagt ja schon das Wort Haftpflichtversicherung, die eine Pflichtversicherung für jeden Autohalter ist, die die Schäden der Geschädigten zu 100% abwickelt und je nach Tathergang für den Halter voll, teilweise oder garnicht reguliert.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #905

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
jkbgmn schrieb:
Also ich bin kein Profi, aber soweit ich weiß haftet die Versicherung nur dann nicht wenn die Veränderung Grund für den Unfall ist. Und ein Auspuff der zu laut ist sollte im seltensten Fall Grund für einen Unfall sein.
Aber wie gesagt nur mein Halbwissen dass ich nicht belegen kann!

Richtig, ein lautes Auto sollte eher dazu beitragen, dass man es besser wahr nimmt und weniger Unfälle passieren. Wenn alle nur noch mit Elektroautos rum fahren, ist die Unfallquelle eher höher, was Studien auch schon belegt haben.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #906
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Mr. Black schrieb:
Vielleicht gibt es ja eine Lösung über eine Teilzulassung?! So in der Art, dass im Effizenz- und Sportmodus die AGA zugelassen ist, im Sport+ mit offenen Klappen nicht zugelassen! Bei irgendeinen AGA Hersteller für den M2 hatte ich das schon mal gelesen (glaube Remus oder FI-Exhaust), da war dann das Fahren im Track-Modus nicht mit ABE, aber wen juckt es, dann wird bei Kontrolle die Klappe zu gemacht oder mit der M-Taste schnell ein anderer Modus reingehauen, ansonsten bleibt sie offen. Das muss einem erstmal nachgewiesen werden, wenn man die Klappen mit der Serienansteuerung z.B. Bimmerlink ansteuert, oder?

Dein Gedanke ist echt toll,Du gehörst nach Brüssel ins Parlament!!!!!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #907

GaB38riel

Punkte Reaktionen
3
Mr. Black schrieb:
Vielleicht gibt es ja eine Lösung über eine Teilzulassung?! So in der Art, dass im Effizenz- und Sportmodus die AGA zugelassen ist, im Sport+ mit offenen Klappen nicht zugelassen! Bei irgendeinen AGA Hersteller für den M2 hatte ich das schon mal gelesen (glaube Remus oder FI-Exhaust), da war dann das Fahren im Track-Modus nicht mit ABE, aber wen juckt es, dann wird bei Kontrolle die Klappe zu gemacht oder mit der M-Taste schnell ein anderer Modus reingehauen, ansonsten bleibt sie offen. Das muss einem erstmal nachgewiesen werden, wenn man die Klappen mit der Serienansteuerung z.B. Bimmerlink ansteuert, oder?
Sorry aber nein. Bei BMW bzw Mini war das unter anderem so, siehe M4/M2 M Performance Auspuff bzw Mini JCW Pro Kit. Ist aber ja nach neuer Gesetzgebung nicht mehr möglich.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #908

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Roy schrieb:
Gestern am Trackday auf der NOS fuhr ein M2C aus Schweden mit.
Im direkten Vergleich zum M2 N55, der dahinter fuhr...
Sorry, aber den Competition hab ich noch nicht mal wahr genommen.
Soundtechnisch ist das einfach mager, was BMW da gemacht hat - OPF hin oder her.

Hoffen wir mal, dass da irgendwann irgendwas machbar sein wird.
Ich wünsche es mir jedenfalls, weil das Auto wirklich gewaltige Reserven hat.
Der S55 ist einfach eine andere Welt.
Ich merke das ja an meinem M3 aktuell ganz gut.

Hab mit meinem M2C jetzt 1.400km am We abgerissen und kann bestätigen, dass er super fährt, beschleunigt und auch bremst, trotz Serienbremsen. Ist rundum ein super Auto.

Was allerdings den Sound angeht, so ist das echt ein Witz! Hatte mir bewusst keine Harman & Kardon bestellt, dafür ein Ausstelldach, damit ich mir den puren Sound geben kann, weil wer braucht bei geilen Sound schon Radio? Hat sich jetzt als Fehler rausgestellt. Macht man das ASD aus, dann ist gleich ganz vorbei mit sportlichen Sound am Ohr des Fahrers. Hab mich beim Fahren auch mal weit aus dem Fenster gelehnt, aber könnt ihr voll vergessen! Im 1. und 2. Gang bei um die 2.000 U/min und Gas weg nehmen blubbert er dezent, das wars dann aber auch schon. In der Stadt hat ihn niemand wahr genommen von den Passanten und selbst im Tunnel war es nur ein heiseres Fauchen, welches von den Windgeräuschen übertönt und eher nach Einbildung geklungen hat, hier was wahr zu nehmen.

Macht euch schöne laute Musik an, weil auf ein Soundhighlight und einen schöne Fehlzündung braucht ihr während der Fahrt nicht hoffen, das frustet nur und man verliert die Freude, wenn man sich darauf konzentriert. Im Stau hat mir jeder LKW den Rang abgelaufen und da hatte ich links von mir sogar so ne Betonmauer, die mir Rückkopplung vermitteln sollte!

Fazit: Geiler Wagen, fährt toll und fühlt sich sportlich an und alles schön direkt an den Fahrer zurück gegeben. Verarbeitung super, alles straff, nix knarzt oder klappert. Sound ist zu 50% ein Emotionskiller für mich, aber vielleicht kommt da ja wirklich noch ein bisschen Musik in die Bude mit Umbau? Ich hoffe es jedenfalls, sonst ist es nicht das Paket, was ich mir eigentlich erträumt hatte!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #909

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
RainerH schrieb:
Die Aussage stimmt definitiv nicht. Quelle bitte.Denn earich und ich haben explizit unseren Termin bei der M-GmbH so gelegt daswir ein Modell mit OPF hören und begutachten durften. Und ich denke schon dass der PM weiß was er uns dort vorstellte.earich wird meine Aussage sicher bestätigen. In der Zwischeneit habe ich einen weiteren M2C hören dürfen und der Klanggleich.

Kurz nachdem Kaltstart und ein paar Gasstößen klingt er wirklich so, auch mit OPF. Nach etwa 30 Sekunden, wenn am Bordcomputer die Meldung erlischt "In Kürze steht die volle Fahrleistung zur Verfügung" ist das Grinsen dann vorbei und man denkt, es hat jemand 4 Kartoffeln in die Endrohre gestopft. Danach summt man dann leise von dannen und sollte das Thema Sound aus dem Kopf streichen und sich rein auf die Freude am Fahren konzentrieren! Leider!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #910
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Mr. Black schrieb:
Hab mit meinem M2C jetzt 1.400km am We abgerissen und kann bestätigen, dass er super fährt, beschleunigt und auch bremst, trotz Serienbremsen. Ist rundum ein super Auto.

Was allerdings den Sound angeht, so ist das echt ein Witz! Hatte mir bewusst keine Harman & Kardon bestellt, dafür ein Ausstelldach, damit ich mir den puren Sound geben kann, weil wer braucht bei geilen Sound schon Radio? Hat sich jetzt als Fehler rausgestellt. Macht man das ASD aus, dann ist gleich ganz vorbei mit sportlichen Sound am Ohr des Fahrers. Hab mich beim Fahren auch mal weit aus dem Fenster gelehnt, aber könnt ihr voll vergessen! Im 1. und 2. Gang bei um die 2.000 U/min und Gas weg nehmen blubbert er dezent, das wars dann aber auch schon. In der Stadt hat ihn niemand wahr genommen von den Passanten und selbst im Tunnel war es nur ein heiseres Fauchen, welches von den Windgeräuschen übertönt und eher nach Einbildung geklungen hat, hier was wahr zu nehmen.

Macht euch schöne laute Musik an, weil auf ein Soundhighlight und einen schöne Fehlzündung braucht ihr während der Fahrt nicht hoffen, das frustet nur und man verliert die Freude, wenn man sich darauf konzentriert. Im Stau hat mir jeder LKW den Rang abgelaufen und da hatte ich links von mir sogar so ne Betonmauer, die mir Rückkopplung vermitteln sollte!

Fazit: Geiler Wagen, fährt toll und fühlt sich sportlich an und alles schön direkt an den Fahrer zurück gegeben. Verarbeitung super, alles straff, nix knarzt oder klappert. Sound ist zu 50% ein Emotionskiller für mich, aber vielleicht kommt da ja wirklich noch ein bisschen Musik in die Bude mit Umbau? Ich hoffe es jedenfalls, sonst ist es nicht das Paket, was ich mir eigentlich erträumt hatte!

Hört sich genau nach dem an was ich suche.
Außerdem auch das Entertainment Paket angekreuzt :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #911
Wito

Wito

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was seid ihr denn vorher gefahren? So kann man eure Eindrücke etwas besser einordnen.

Genau die gleichen Gedanken hatte ich damals nach den ersten 3000 km mit dem 240i... Hörte sich an wie ein Wasserkocher mit dem Fauchen wenn er warm war :wild: . Einglück durfte Akra damals noch "legal" nachjustieren :daumen:.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #912
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
MZwei schrieb:
sorry, wenn ich das als einziger nicht verstanden habe: bestätigen, dass er wie im zitierten teil keinen opf hatte? oder dass doch einer drunter saß?

Das die OPFs drunter waren.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #913

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
magic62 schrieb:
Dein Gedanke ist echt toll,Du gehörst nach Brüssel ins Parlament!!!!!

Mein Reden! Da würde ich dann noch viele andere unsinnige Erlasse kippen, damit die Leute wieder gut schlafen können und nicht alle so nervös und unbefriedigt sind!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #914

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
GaB38riel schrieb:
Sorry aber nein. Bei BMW bzw Mini war das unter anderem so, siehe M4/M2 M Performance Auspuff bzw Mini JCW Pro Kit. Ist aber ja nach neuer Gesetzgebung nicht mehr möglich.

Ja, haste Recht, beim M2 Performance habe ich das gelesen, das er im Track-Modus nicht auf der Straße bewegt werden durfte, daher der Klappenknopf im Kofferraum, damit die Rennleitung einen an den Eiern hat bei Kontrolle, den sich aber viele nach vorn verlegt haben. Jetzt hab ich es wieder!

Jetzt ist das ganze Legal-/Nichlegalthema auch ganz schön hoch gekocht. Man hat manchmal den Eindruck, das einige hier sich in allen Lebenslagen immer auf der legalen Seite bewegen, nie bei Orange über die Ampel und auch niemals zu schnell gefahren sind. Halte ich jetzt mal für ein Gerücht! Bin mit meinem Mini JCW ohne Mittelschalldämpfer (Rennrohr) und mit Bastuck Endtopf 4 Jahre gefahren und in so einige Kontrollen gekommen, alles gut! Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle, werden die sich nicht gleich unters Auto legen und alles durchchecken, wenn man sich sanft auf den Kontrollplatz ausrollen lässt, so mal mein Endtopf die ABE hatte, allerdings nicht mit dem Rennrohr. War bei Remus Cat-Back für den M2 auch so, ABE ja, aber nur mit Seriendownpipe und die haben die Meisten auch in eine 300 Zellen Downpipe von HJS gewechselt. Da muss die Rennleitung schon überdurchschnittlich motiviert sein!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #915

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ecke schrieb:
Hört sich genau nach dem an was ich suche.
Außerdem auch das Entertainment Paket angekreuzt :)

Bin mit meinen Ellis ne Proberunde gefahren, beide Endsiebziger und die meinten im vollem Ernst, "Na der ist aber schön ruhig". Spätestens da wusste ich auch, dass ich mir das nicht eingebildet habe. Aber ok, wenn dir das so gefällt, dann ist der M2C von der Stange die richtige Kaufentscheidung was den Sound angeht. Der Rest passt ja mega, auch für mich!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #916

Muetze

Punkte Reaktionen
132
Für mich könnte der Sound auch den Ausschlag geben, als Nachfolger meines 2017 M2 doch nochmal einen M2 zu nehmen. Aber diesmal höre ich mir das erst mal live an.
Der Krawall, den meiner macht, ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Alle Bemühungen, den Wagen leiser zu bekommen, sind gescheitert. Das ist der einzige Minuspunkt am M2, den ich für mich finden kann.
Es gibt also auch M2 Fahrer, denen der Krawall mächtig auf die Nerven geht...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #917

MZwei

Punkte Reaktionen
39
Muetze schrieb:
deswegen war ja das konzept des klappenauspuffs, vor allem mit optionaler sport-aga ab werk, so genial, wo man einfach die variante wählen konnte, die einem am besten passte. aber nein, kann ja nicht sein, dass leute politisch unkorrekten spaß haben, also weg damit.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #918

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Mr. Black schrieb:
Bin mit meinen Ellis ne Proberunde gefahren, beide Endsiebziger und die meinten im vollem Ernst, "Na der ist aber schön ruhig". Spätestens da wusste ich auch, dass ich mir das nicht eingebildet habe. Aber ok, wenn dir das so gefällt, dann ist der M2C von der Stange die richtige Kaufentscheidung was den Sound angeht. Der Rest passt ja mega, auch für mich!
auweia. . . das tut echt weh zu lesen. ein drama ist das mit dem sound. . .auch wenn der rest passt, so gehen doch die emotionen flöten. . .

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #919

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Muetze schrieb:
Für mich könnte der Sound auch den Ausschlag geben, als Nachfolger meines 2017 M2 doch nochmal einen M2 zu nehmen. Aber diesmal höre ich mir das erst mal live an.
Der Krawall, den meiner macht, ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Alle Bemühungen, den Wagen leiser zu bekommen, sind gescheitert. Das ist der einzige Minuspunkt am M2, den ich für mich finden kann.
das verstehe ich nicht, oder bist du jedes mal versehentlich auf den fahrerlebnisschalter gekommen? also meiner macht im comfort brav sonor seinen dienst, nicht lauter als wenn nachbar´s reudiger, zugegeben etwas heiserer und in die jahre gekommener kater schnurrt. . .

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #920

Muetze

Punkte Reaktionen
132
Keine Ahnung, aber meiner ist schon echt laut. Egal in welchem Modus. Er ist auch gefühlt immer lauter geworden. Reichlich blöde Kommentare sind mir immer sicher. Naja 50tkm habe ich runter. Die restlichen 15 Monate Leasing halte ich auch noch durch.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten