F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #921

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Muetze schrieb:
Keine Ahnung, aber meiner ist schon echt laut. Egal in welchem Modus. Er ist auch gefühlt immer lauter geworden. Reichlich blöde Kommentare sind mir immer sicher. Naja 50tkm habe ich runter. Die restlichen 15 Monate Leasing halte ich auch noch durch.
Da ist der M2C genau das Richtige für dich, vielleicht tauscht ja ein enttäuschter M2C Besitzer mit dir, gegen geringen Aufpreis? Mir war der M2 Serie noch viel zu brav, ich dachte bei dem schon an einen Umbau, aber die Geschmäcker sind durchaus verschieden, ganz klar!

Sowas hier hätte mich schon eher interessiert, wobei schon megakrass, aber Klappe zu hätte ja auch funktioniert, wenn man mal telefonieren muss, oder so, grins... Garnicht mehr vorstellbar, dass das bis vor kurzem noch mit ABE möglich war! Der EU sei "Dank"! Ohne EU könnten wir wohl garnicht mehr existieren und von krumme Gurken essen bekommt man auch einen krummen Penis hab ich mal gehört! Also alles gut so wie es ist! Satire!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #922

Muetze

Punkte Reaktionen
132
Ich werde mir den M2C auf jeden Fall anhören. Mal abwarten. Wär klasse, da der Rest des M2 schon richtig prima ist für mich. Aufgrund seiner Auslegung sehr kostengünstig und zuverlässig auf Langstrecken zu fahren. Zwei Inspektionen während der Dreijährigen Nutzungsdauer, das war es. Klasse

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #923

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Muetze schrieb:
Ich werde mir den M2C auf jeden Fall anhören. Mal abwarten. Wär klasse, da der Rest des M2 schon richtig prima ist für mich. Aufgrund seiner Auslegung sehr kostengünstig und zuverlässig auf Langstrecken zu fahren. Zwei Inspektionen während der Dreijährigen Nutzungsdauer, das war es. Klasse

Abgesehen von der Einfahrkontrolle sagt meine BMW App welche Remote mit meinem M2C verbunden ist:

Bremsflüssigkeit in 3 Jahren
Motoröl in 2 Jahren oder bei 29.000km
Durchsicht in 4 Jahren oder bei 60.000km

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #925

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Digo schrieb:
Das bekommt doch niemals TÜV oder hält irgendeine eigetragene Lautstärke ein, oder?
Wenns nen Teilegutachten gibt, dann wird das schon konform sein. In so einer Halle wirkt es wahrscheinlich auch lauter als es ist, aber immerhin schon viel besser als es jetzt klingt, weil da klingt einfach gerade nix und wenn er auf Standgasdrehzahl runter geht, da hört man ja, das man nix hört, also die dB sollte er schon schaffen. Sind ja nur die Pops die so laut sind, bei gleichbleibender Drehzahl wird das schon passen?! Also bei einer eventuellen Messung schön langsam das Gas weg nehmen und abtouren, damit er sich garnicht so erkennbar zeigt, grins!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #926
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Bamowe schrieb:
Ich kann dir erklären, wie sich das erklärt.

JP redet bei allen Formaten, die nicht auf seinem Hauptkanal laufen (Grip, Mercedes Benz, Ford etc.) nach dem Gusto der Hersteller. Der stellt sich auch neben einen neuen G63 AMG mit OPF, bei dem noch ein laues Lüftchen aus dem Auspuff kommt, und pflichtet dem PR-Menschen von Mercedes bei, wie toll das Ding doch klingt. Und er selbst hat bei sich im Unternehmen schon ältere G AMGs gehabt, die deutlich anders geklungen haben. Serie sowie modifiziert. Der weiß schon wie was klingen kann, vorher und nachher. Er sagt es nur nicht. Hätte er das Ding als Kundenfahrzeug auf seinem Hauptkanal und der Auftrag wäre gewesen, dem Ding eine neue Anlage zu verpassen, dann wäre der O-Ton gewesen: "Serie klingt der schon recht mau."

Daher würde ich keinen Deut darauf geben, was in solchen Videos oder Sendungen verzapft wird. Ich mag ihn als Menschen sehr, aber man muss nicht alles auf die Goldwaage legen. Man sägt ja auch nicht auf dem Ast, auf dem man sitzt. Von daher würde ich jedem empfehlen, sich selbst mal den M2C anzuhören, sobald die Möglichkeit besteht.

In meinen Augen PERFEKTE Begründung! Super analysiert und klar zu Papier gebracht, Bro!

Genau so ist es mit unserem JP;-)... ;-(

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #927

Gast5579

Guest
Bei einer eventuellen Messung werden die schon drauf achten das dass Gas schlagartig weggenommen wird, so wie es die messanleitung fordert

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #928

Phantasie-1963

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Schaut mal den letzten Post unter "Bestellungen". Die Klappen schliessen sehr früh und oft. Wenn die mit der App manuell gesteuert werden, sind es Welten.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #929
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Phantasie-1963 schrieb:
Schaut mal den letzten Post unter "Bestellungen". Die Klappen schliessen sehr früh und oft. Wenn die mit der App manuell gesteuert werden, sind es Welten.

Wird die Klappenöffnung via iCarly hier irgendwo beschrieben?

App?
Runterladen?
Bluetooth?
USP-Kabel?
UBD?
Procedere?
Für Nicht-Programmierer schwer?

Kannst auf mal etwas dazu schreiben, bitte? Das wäre toll!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #930

Gast2676

Guest
Du kaufst dir einfach n v-Gate icar Stecker bei Amazon für 20 Euro und lädst dir die obige App aufs handy ... bei android geht auch noch die App OBD Maven ... für iOS BimmerLink... dann verbindest die 2 und kannst bei klappensteuerrung - Auf oder zu schalten

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #931

Phantasie-1963

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Also ich habe da auch keinen Plan. Mein Sohn hat das bei seinem M135i eingerichtet....und wird es bei mir nach Auslieferung des M2c ebenfalls einrichten. Mein Stand ist, es wird ein I-Phone benötigt(altes ausrangiertes).Auf dieses wird die App geladen und an den OBD angeschlossen. Mit dieser App gibts weitere Zusatzfunktionen, Freischaltungen ect. Bei dem M135i ist eine Lightweight Auspuffanlage mit Downpipe verbaut und der Unterschied mit dauerhaft geöffneten Klappen ist gewaltig. Das wird beim M2C auch so sein....vielleicht nicht ganz so krass.Die App muss gekauft werden. Alternativ das Steuergerät von Lightway kaufen, ist aber mit 600€ wesentlich teurer.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #932
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
336
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Das aktuelle Video von Lightweight auf Facebook vor ca 1,5 Stunden mit dem Prototyp ESD reichen um zu sagen..,,das reicht völlig aus :D

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #933

Phantasie-1963

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Bitte stelle mal den Link zu dem Video ein, danke

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #935
Beamer1

Beamer1

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Die Lightweight Lösung kommt echt gewaltig rüber im Video verglichen mit dem Original Sound.
Ich frag mich wie das angesichts der neuen Gesetzeslage umzusetzen sein soll.
Aber prinzipiell top

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #936
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Remus ist auch bereits an der Entwicklung dran.

[SIZE=11pt]Vielen Dank für Ihre Anfrage.[/SIZE]

[SIZE=11pt]Der BMW M2 CS steht bei uns in der Entwicklung zur Anpassung.[/SIZE]

[SIZE=11pt]In 2-3 Monaten wird die Anlage spätestens auf dem Markt vorgestellt und Lieferbar sein.[/SIZE]

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #937

Barcomichi

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
M240ix schrieb:
Remus ist auch bereits an der Entwicklung dran.
Ist mit M2 CS der M2 Competition gemeint?Für mich etwas verwirrend....

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #939
Beamer1

Beamer1

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
soultrader schrieb:
hmmm, die müssen aber scheinbar trotzdem doch den altmetall m2 hinterher fahren lassen, damit´s nach was klingt. . .
Ich höre den N55 auf dieser Aufnahme nicht raus

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #940
HerrK

HerrK

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
klingt gut, nur die Frage legal und was kostet der Spaß ;-)

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten