F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #961
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
MZwei schrieb:
mein wunsch an eine nachrüstanlage wäre, dass ich damit in bezug auf lautstärke und klangfarbe möglichst nah an die performance-serienanlage vom m2 rankomme. mehr möchte ich gar nicht. auch nicht mehr lautstärke zur (über)kompensation des anderen klangs.

damit wäre man auch automatisch auf der sicheren seite, denn welcher polizist sollte einen 2018er m2 anhalten, der wie ein 2017er serien-m2 klingt? die winken nur, wenn's w
irklich illegal laut klingt.

Es ist doch immer wieder interssant was man so zu lesen bekommt hier.Ihr solltet euch mal darüber im klaren sein das hier auch Polizeibeamte mitlesen,weil das im endeffekt auch nur Menschen sind die wahrscheinlich auch gerne lieber nach den alten Vorgaben unterwegs wären.Ich weiss auch garnicht was Ihr euch von den Aga's von den üblichen Tunern versprecht?Lauter als das was im Fahrzeugschein eingetragen ist wird es nicht.....und wenn doch wird der Wagen beschlagnahmt in der Kontrolle.Es ist eigentlich alles ganz einfach....

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #962
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
MZwei schrieb:
mein wunsch an eine nachrüstanlage wäre, dass ich damit in bezug auf lautstärke und klangfarbe möglichst nah an die performance-serienanlage vom m2 rankomme. mehr möchte ich gar nicht. auch nicht mehr lautstärke zur (über)kompensation des anderen klangs.

damit wäre man auch automatisch auf der sicheren seite, denn welcher polizist sollte einen 2018er m2 anhalten, der wie ein 2017er serien-m2 klingt? die winken nur, wenn's wirklich illegal laut klingt.
Das wird wohl beides leider ein Wunsch bleiben müssen. Die MPE war schon beim M2 grenzwertig. Vielleicht mal abwarten was kommt und nicht gleich dem ersten Anbieter hinter her laufen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #963
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
HerrK schrieb:
Es wird ein PP Anlage für den M2C kommen. Bin ich mir ziemlich sicher!

BMW stellt die Produktion aller Performance Anlagen ein und soll eine für den M2c auf den Markt bringen...... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #964
///M Houbi

///M Houbi

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fmjuchi schrieb:
Das wird wohl beides leider ein Wunsch bleiben müssen. Die MPE war schon beim M2 grenzwertig. Vielleicht mal abwarten was kommt und nicht gleich dem ersten Anbieter hinter her laufen.

Haha :) ja stimmt, die war damals in der schweiz schon nicht zugelassen. Ne neue wirds nimmer geben und auch wenn wäre hier sowieso auch wieder nicht zugelassen..

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #965
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
899
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Das ist hier echt wie "täglich grüßt das Murmeltier"-immer die gleichen Aussagen/Hoffnungen und Dementis...ohne Worte! Eigentlich könnte der Thread bis zum Jahresende geschlossen werden. Wenn es dann neue Fakten gibt, könnte man ihn evtl. wieder aufmachen. :cool:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #966
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Steafmaster schrieb:
BMW stellt die Produktion aller Performance Anlagen ein und soll eine für den M2c auf den Markt bringen...... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Produktion wurde temporär eingefroren bis die Sachlage geklärt ist. Ich würde erst einmal abwarten und mich nicht so bekloppt machen :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #967
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
R1-Rider schrieb:
Das ist hier echt wie "täglich grüßt das Murmeltier"-immer die gleichen Aussagen/Hoffnungen und Dementis...ohne Worte! Eigentlich könnte der Thread bis zum Jahresende geschlossen werden. Wenn es dann neue Fakten gibt, könnte man ihn evtl. wieder aufmachen. :cool:

Den Thread braucht man nicht nur bis zum Jahresende zu schliessen,weil es wird auch von den Tunern nichts geben was den M2C in irgendeiner Form lauter machen wird!!!!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #968
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
899
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
magic62 schrieb:
Den Thread braucht man nicht nur bis zum Jahresende zu schliessen,weil es wird auch von den Tunern nichts geben was den M2C in irgendeiner Form lauter machen wird!!!!

Sag mal, du heißt nicht zufällig Mike...?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #969

Platti

Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hat mal irgendjemand eine DB Messung beim Serienfahrzeug gemacht? Vielleicht ist der ja viel leiser als was im Schein steht ;-)

Die Auspuffbauer werden schon wissen, was sie machen können um im Rahmen zu bleiben. Schließlich hat sich ja nicht das Messverfahren geändert.

Weiterhin abwarten und nichts an die Wand kreiden, so lange es keine Fakten gibt (wird hier viel zu oft gemacht) lautet das Motto.

Des Weiteren sind Soundvideos, die mit dem Handy aufgenommen sind, so was von sinnlos und nichts aussagend, dass man es auch sein lassen könnte. Der Bass wird nicht übertragen, die hohen Töne werden viel zu stark wiedergegeben etc.

Kumpel hat nen M4 mit Akra Anlage ohne Kat. Hört sich auf Videos unfassbar kacke an. Im echten Leben ist der Sound zum anbeten....

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #972
Erik85

Erik85

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
BMW M2
Platti schrieb:
Kumpel hat nen M4 mit Akra Anlage ohne Kat. Hört sich auf Videos unfassbar kacke an. Im echten Leben ist der Sound zum anbeten....

Genau so sehe ich das auch

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #973

MZwei

Punkte Reaktionen
39
magic62 schrieb:
Ihr solltet euch mal darüber im klaren sein das hier auch Polizeibeamte mitlesen
und das sind alles supercops, die mit ihren geeichten ohren sofort den sound gegen ihre umfassende aga-datenbank abgleichen können und dann direkt merken, dass da ein 2018er bmw mit lautstärke eines 2017er serienfahrzeugs rumfährt? im leben nicht.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #974
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
MZwei schrieb:
und das sind alles supercops, die mit ihren geeichten ohren sofort den sound gegen ihre umfassende aga-datenbank abgleichen können und dann direkt merken, dass da ein 2018er bmw mit lautstärke eines 2017er serienfahrzeugs rumfährt? im leben nicht.

Und genau aus dem Grund, weil sie das eben nicht können, werden auf Verdacht alle angehalten. Der 2015er, der 2016er, der 2017er und auch der 2018er. To be continued. So, wie das eben in der Praxis ist. Die besten Karten hat dann der, dessen Lautstärke zu den Daten im Schein passt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #975
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
DasE schrieb:
Du kaufst dir einfach n v-Gate icar Stecker bei Amazon für 20 Euro und lädst dir die obige App aufs handy ... bei android geht auch noch die App OBD Maven ... für iOS BimmerLink... dann verbindest die 2 und kannst bei klappensteuerrung - Auf oder zu schalten

Danke, Bruder!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #976
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Der Threat hier muss auf jeden Fall offen bleiben. Hat nämlich mehr Teifgang als jedes TV Programm... :popcorn:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #977

MZwei

Punkte Reaktionen
39
Bamowe schrieb:
Und genau aus dem Grund, weil sie das eben nicht können, werden auf Verdacht alle angehalten.
ist ja dann ein stressiges auto, der m2, wenn man damit die halbe zeit in der polizeikontrolle steht, weil die ja jeden m2 anhalten. wundere mich, dass ich die dinger überhaupt fahrend im straßenbild sehe. waren dann wohl immer gerade mit der kontrolle durch...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #978

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich finde es bedauerlich dass mache es immer noch nicht akzeptiert haben dass die Autos leiser werden. Und wenn ich dann manche Beiträge lese was die alles machen wollen um ein Sound zu erzeugen, da wird mir ganz Bange wenn ich an eine Polizeikontrolle denke.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #979
HerrK

HerrK

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Steafmaster schrieb:

Ok dann lege ich mich fest, es wird eine kommen! ;-)
BMW wird sich die Einnahmequelle nicht entgehen lassen und etwas entwickeln

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #980
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich denke auch das eine aga seitens bmw kommen wird weil:
-Sound ist ausbau fähig
-Der Topf sehr hässlich ist
-Wenn lightweight, Remus und akra einen bauen können kann das Bmw performance ganz bestimmt auch
verscheinlich sind keine prüfstände frei oder wad auch immer darum dauert es ein wenig.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten