F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #941
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Finde auch die "Lightweight" Blenden cool Quasi Akrapovic mit Aufkleber haha genauso wie der Auspuff. Ist eine M2 Akra die angepasst wurde bin ich mir sicher.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #942
Hennerhms

Hennerhms

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Also KLANG ist das doch nicht! Klingt wie ein Sack Nüsse im Blecheimer...sorry für meine schonungslosen Worte!

Da bin ich ja echt heilfroh, NICHT den M2C zu haben sondern den Vorgänger...der klingt ja wenigstens nach dem guten alten Reihensechser... :eek: .

Oh mann...armes Deutschland...Blöde Richtlinien wegen allem Schnick un dSchnack...aber was soll man hier noch schreiben.Wurde ja alles gesagt...LAUT ist nicht gleich SCHÖN etc.

Wie auch immer-ich bin froh den "ALTEN" zu haben ;)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #943

Gast5445

Guest
Die für mich entscheidende Frage wird sein: Was sagt die Rennleitung danach dazu?

Wenn die Nachmessen und das passt nicht, dann isses halt schlecht. Und da dürfte die Wahrscheinlichkeit höher sein als bisher.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #945
Benutzername

Benutzername

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
klingt echt seltsam. Wie eine billig Anlage...einfach nur Laut.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #946

Würzi

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition HS
Grundsätzlich finde ich es erstmal gut, das sich jemand dem Thema Auspuff angenommen hat. Das zeigt mir, das es doch noch Hoffnung gibt ;)!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #948
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Erik85 schrieb:

Jetzt mal ernsthaft, ohne hier irgendwas abwerten zu wollen, aber das ist schon mächtig ähnlich, oder nicht? Ist das nicht eins zu eins die identische Klangfarbe, bis auf die Tatsache, das der Civic in dem Video deutlich höher dreht und Volllast statt Teilllast fährt? Ich möchte da gerne mal auch die Meinung derer wissen, die den Sound gut finden. Oder klingt der Civic wirklich deutlich anders? Oder erinnert euch das eher an den E46 M3? Ich würde gerne mal verstehen, was andere da hören. Öffnet mal die beiden Videos und lasst sie hintereinander laufen. Ich hab sofort an die damaligen Civics gedacht, als ich den Lightweight mit geschlossenen Augen gehört habe.

Für meinen persönlichen Geschmack dann lieber Serie, aber ich höre mir den LW gerne auch nochmal live an.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #949

tobeevo

Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Kann ich Bamowe nur zustimmen, da finde ich den Serien Klang vom M2C besser. Lauter ist nicht gleich besser.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #950
Bimm€r

Bimm€r

Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
Bamowe schrieb:

Jetzt mal ernsthaft, ohne hier irgendwas abwerten zu wollen, aber das ist schon mächtig ähnlich, oder nicht? Ist das nicht eins zu eins die identische Klangfarbe, bis auf die Tatsache, das der Civic in dem Video deutlich höher dreht und Volllast statt Teilllast fährt? Ich möchte da gerne mal auch die Meinung derer wissen, die den Sound gut finden. Oder klingt der Civic wirklich deutlich anders? Oder erinnert euch das eher an den E46 M3? Ich würde gerne mal verstehen, was andere da hören. Öffnet mal die beiden Videos und lasst sie hintereinander laufen. Ich hab sofort an die damaligen Civics gedacht, als ich den Lightweight mit geschlossenen Augen gehört habe.

Für meinen persönlichen Geschmack dann lieber Serie, aber ich höre mir den LW gerne auch nochmal live an.

Aber da hört man doch einen massiven Unterschied. Das Civic Video hat Windgeräusche! :victory:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #952
Erik85

Erik85

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
BMW M2
Müsste man in echt mal hören wie dumpf er dann wirklich klingt, kann ja kein Mikrofon vernünftig aufnehmen. Ich finde den Sound vom S55 giftiger:) aber deswegen den N55 schlechtreden würde mir jetzt auch nicht einfallen. Gibt für jede Art von Sound Leute die es toll finden, aber das zu respektieren und zu dulden ist anscheinend ein großes Problem hier im Forum, leider...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #953
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Mir Gefiel der M4 Sound mit M Performance besser als der M2 mit Remus und Hjs.

Ist halt wirklich ein recht Dossiger klang, aber so klingt für mich halt ein ''Rennmotor''.

Dieses Hochsägen wie beim N54 damals, dass macht beim fahren schon laune.

Wenn man einen Porsche hochdreht hat man ja auch den Blechdosen Sound.

Der S85 hatte auch einen Blechdosen Sound.

Sind halt Motoren mit eher Hohen tönnen nicht mit Tiefen wie die Turbo Amg's oder halt unser N55.

Ist Geschmacksache allerdings war der M4 mit M Performance auch nochmals um einiges Lauter wie mein M2.

Vielleicht gefällt er mir ja auch wegen dem besser.

Für mich ganz klar der S55!!!

Edit: Aber ich bleib trotzdem beim N55 :cool:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #954
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Erik85 schrieb:
Müsste man in echt mal hören wie dumpf er dann wirklich klingt, kann ja kein Mikrofon vernünftig aufnehmen. Ich finde den Sound vom S55 giftiger:) aber deswegen den N55 schlechtreden würde mir jetzt auch nicht einfallen. Gibt für jede Art von Sound Leute die es toll finden, aber das zu respektieren und zu dulden ist anscheinend ein großes Problem hier im Forum, leider...

Hat mit dem Forum nichts zutun, das sieht in Amerika in den dortigen bimmerpost Foren genauso aus. Ist also eher eine weltweite Sache.

Ich würde halt nur gerne wissen, wie andere die Klangart empfinden, aus Interesse. Der S50 und der S54 klang auch heller als andere Sechszylinder auf dem Markt, aber für meinen Geschmack nochmal deutlich anders als der S55.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #955
HardyM2

HardyM2

Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
S54 im M3 war auch nicht laut (Serie). Aber da habe ich dieses "heisere" Schreien mit hohen Tönen total gemocht. Am besten im CSL mit der super Airbox - absolut Gänsehaut.

Ist überhaupt nicht zu vergleichen mit dem neuen S55.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #957
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Buba schrieb:
Wenn das legal ist (abgesehen davon dass mir der Klang jetzt da nicht so gut gefällt...) dann haben wir uns alle umsonst Sorgen gemacht bezüglich Aftermarket AGAs...

Super wenn der M2C ja jetzt doch auf legale weise lauter wird.Die haben es echt drauf die Soundtuner.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #958

MZwei

Punkte Reaktionen
39
MySound schrieb:
Die für mich entscheidende Frage wird sein: Was sagt die Rennleitung danach dazu?
mein wunsch an eine nachrüstanlage wäre, dass ich damit in bezug auf lautstärke und klangfarbe möglichst nah an die performance-serienanlage vom m2 rankomme. mehr möchte ich gar nicht. auch nicht mehr lautstärke zur (über)kompensation des anderen klangs.

damit wäre man auch automatisch auf der sicheren seite, denn welcher polizist sollte einen 2018er m2 anhalten, der wie ein 2017er serien-m2 klingt? die winken nur, wenn's wirklich illegal laut klingt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #959

MZwei

Punkte Reaktionen
39
magic62 schrieb:
Super wenn der M2C ja jetzt doch auf legale weise lauter wird.Die haben es echt drauf die Soundtuner.
wobei man dann schon fragen muss: was hat denn bmw da eigentlich gemacht?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #960
HerrK

HerrK

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Es wird ein PP Anlage für den M2C kommen. Bin ich mir ziemlich sicher!

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten