F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.241
Robin_NL

Robin_NL

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mein N55 im M2 war >6000rpm nicht viel mehr.

Das nenn Ich kein Sportmotor. Aber jeder seiner Meinung. Der Klang war richtig gut. Aber Limpmode im heissen Wetter und auf Assen. Toll. NOT!

Nein nicht für mich. S55 ist natürlich der echte Sportmotor vs N55 können wir alles sagen was wir wollen. Das ist alle Quatsch natürlich...

Aber in diesm Thread geht es hierum : Sound.

Und dort gewinnt N55. 10-0.

Der Rest: S55.

Cheers

Robin

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.242
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
ASG Sound Tuning in Gunmersbach, Nähe Köln

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.243
HerrK

HerrK

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Wurde schon vor einigen Seite gepostet- ich habe einen Termin gemacht. Die Lasern die Schweißnaht auf und dann gehts ans modifizieren ;-)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.244
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Robin_NL schrieb:
Mein N55 im M2 war >6000rpm nicht viel mehr.

Das nenn Ich kein Sportmotor. Aber jeder seiner Meinung. Der Klang war richtig gut. Aber Limpmode im heissen Wetter und auf Assen. Toll. NOT!

Nein nicht für mich. S55 ist natürlich der echte Sportmotor vs N55 können wir alles sagen was wir wollen. Das ist alle Quatsch natürlich...

Aber in diesm Thread geht es hierum : Sound.

Und dort gewinnt N55. 10-0.

Der Rest: S55.

Cheers

Robin

Hattest du jemals ein Update der Software für deinen N55 gehabt (I-Step) ? Den spätestens ab Mitte 2017 sind die Probleme mit dem Limpmode definitv behoben.

Ich kann mit meinem N55 den ganzen Tag in Spa über die Rennstrecke brettern und habe keine Probleme, Temperaturen, Leistung in Ordnung, noch nie hatte ich den Motor im Notlauf.

Am Motor alles original, nur HJS DP zum den Turbo thermisch zu entlasten. Der N55 ist eigentlich sehr belastbar, mehr als die meisten dem Motor je zumuten werden.

Aber ab 6500 ist der Ofen aus, da stimme ich dir zu. Aber für einen Turbo ist das noch ganz ok ;)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.245
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich versteh gar nicht, dass alle so über den Sound herziehen, entweder haben die noch nie einen M2C in echt gehört und denken nur sie müssen Ihren Senf dazu geben oder es wird einfach genrell erstmal alles neue schlecht geredet.

Ich hab seit Freitag meinen und muss sagen das der Sound mit jedem Kilometer besser wird. Bin jetzt bei knapp über 1000km und da ist schon ein deutlicher Unterschied zu den ersten Kilometern festzustellen. Ich denke das wird auch noch ein paar Tausend Kilometer dauern bis der volle Klang sich entfaltet.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.246
Bimm€r

Bimm€r

Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
Also meiner klingt schon seit dem Kilometerstand: "1 km" geil! :victory:

Sorry alle reden immer von "der Wagen klingt nach ein paar Kilometern deutlich besser!". Klär mich doch mal jemand auf, welche Dämmwolle bröselt denn da im Laufe der Zeit weg und führt zu Entfaltung eines plötzlich grandiosen Klangbildes?!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.247
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bimm€r schrieb:
Also meiner klingt schon seit dem Kilometerstand: "1 km" geil! :victory:

Sorry alle reden immer von "der Wagen klingt nach ein paar Kilometern deutlich besser!". Klär mich doch mal jemand auf, welche Dämmwolle bröselt denn da im Laufe der Zeit weg und führt zu Entfaltung eines plötzlich grandiosen Klangbildes?!

Das kann man nicht generell sagen - es gibt Endtöpfe die sich nach und nach "frei brennen" und somit etwas lauter oder sonorer klingen und es gibt welche die kannst Du 10.000 km mit Vollgas fahren und es ändert sich "nix" an der Lautstärke
attention.png

Es gibt nur die beiden Varianten - und falls man einen Typ 1 (Freibrenner) hat dann geht das mit mehr Leistung natürlich etwas schneller ;-)

Warum das so ist kann ich dir aber auch nicht sagen. Hatte mal an einem anderen Auto einen Remus dran, bei dem hat es ewig gedauert bis mal richtig Sound kam.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.248
HardyM2

HardyM2

Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Zur Serienausstattung des M2C gehören doch Hörgeräte, die kann man nach und nach lauter drehen :musik:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.249
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
HardyM2 schrieb:
Zur Serienausstattung des M2C gehören doch Hörgeräte, die kann man nach und nach lauter drehen :musik:

und wieder so ein Neider der den ALTEN fährt ;) ....nur Spass

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.250

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da scheine ich einen von den M2C´s zu fahren, bei dem man vergessen hat den Sound einzubauen, Mist... :(

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.251

tobeevo

Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Mr. Black schrieb:
Da scheine ich einen von den M2C´s zu fahren, bei dem man vergessen hat den Sound einzubauen, Mist... :(

Vielleicht die klappen mal öffnen. dann hört es sich schon ganz gut an :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.252

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
tobeevo schrieb:
Vielleicht die klappen mal öffnen. dann hört es sich schon ganz gut an :)

Sind mit Bimmerlink auf Dauer-Auf. Ich kann da nix hören...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.253
HardyM2

HardyM2

Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Vielleicht sprechen manche von innen (ASD) und du eher von aussen ... hast du denn ASD deaktiviert?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.254
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Die Wahrnehmung ist sicherlich subjektiv und auch davon abhängig, was man vorher gefahren ist.

Aber man kann das ganz einfach testen. Wenn auch im Winter das Bedürfnis besteht, mit offenen Fenstern zu fahren, dann passt das mit dem Sound und der Laustärke.....

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.255
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Mr. Black schrieb:
Sind mit Bimmerlink auf Dauer-Auf. Ich kann da nix hören...

Wenn Du garnichts hörst hast Du wahrscheinlich ne'n Elektromotor verbaut....

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.256
///M Houbi

///M Houbi

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann es wirklich sein dass diese Autos nicht alle genau gleich sind? Habe mühe mir das vorzustellen.... aber wer weiss?

Long story short, ich finde den Sound/Klang von meinem M2C genial. Ja, das Auto ist nicht das lauteste, aber für mich passt sogar die Lautstärke sehr gut. (Ich unterscheide zwischen Klang und Lautstärke)

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht im geringsten was die alle haben und jammern und lametieren.... Der „Mixer mit Lagerschaden“ Kommentar ist für mich absolut NICHT nachvollziehbar.

Mein 3-jähriger hält sich die Ohren zu und wärs noch lauter dann wärs mir sogar selber zu laut...?

Ist mein Auto kaputt? :D

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.257
Scaylon

Scaylon

Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Mr. Black schrieb:

Geschmäcker sind verschieden, ich denke das der Lightweight Esd aus Edelstahl eine gute Alternative wird. Haben nun ja schon ein paar gezeigt, dass der OPF nicht alleine am Sound schuld ist.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.258

Gast991

Guest
///M Houbi schrieb:
Kann es wirklich sein dass diese Autos nicht alle genau gleich sind? Habe mühe mir das vorzustellen.... aber wer weiss?

Ich denke es hängt halt auch einfach massiv davon ab was man kennt oder wovon man kommt.

Hat man nie wirklich den N55 M2 oder was vergleichbares (lautes/klingendes) gefahren/besessen wird man sicher glücklich. Wenn doch, muss man halt den S55 im speziellen mögen oder auf leisere Autos stehen. Für jeden Topf ein Deckel...und so

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.259

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe ASD an, weil sonst hat man wirklich das Gefühl man fährt Elektromotor. Der ASD ist ganz gut, gerade beim Beschleunigen klingt das satt, aber das ist ja nicht das worum es geht. Ich würde gern von hinten nach vorn etwas hören, wenigstens bei offenem Dach oder Fenster, aber da kommt leider nix, jedenfalls nix sportliches, was dem Fahrzeug würdig wäre!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.260
///M Houbi

///M Houbi

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hatte vorher einen E46 330Ci, also ein Dreiliter Sechszylinder M54. Nicht unbedingt ein Staubsauger... :)

Wie auch immer, ich bin mit dem Sound sehr happy.

Vermutlich liegts daran dass ich einfach immer das Fenster offen habe (auch im Winter). Im Laufe der Jahre habe ich mich daran gewöhnt zum Fahren nicht nur meine Augen sondern auch meine Ohren zu nutzen...

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten