F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.281

MZwei

Punkte Reaktionen
39
Boscar schrieb:
Dämmwolle...ausbrennen...Heissluftpistole...CremeBrûléé-Brenner...lange Zange...Geduld...
und vor jedem tüv-termin dann aus der dämmwolletüte wieder nachstopfen? mir wäre das zu anstrengend, ich würde gerne ne legale lösung haben, bei der ich mich einmal 'freikaufen' kann.

da sich die problematik aber scheinbar auf den esd und nicht den opf bezieht, bin ich verhalten optimistisch, dass das problem so lösbar sein wird. ich hab ja eh noch zeit bis die große bremse irgendwann wieder am start ist.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.282
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ohne Dämmwolle wird beim Absorbationsprinzip Endschalldämpfer bestimmt nichts lauter.
Ausser ein hässliches Dröhnen wirst du nichts davon haben.
Die Dämmwolle KÖNNTE vieleicht bei hohentemperaturem die Perforiertenrohre ein wenig abdichten,
Vorallem die Zubehöranlagen mit Stahlwolle um die Perforierungen.
Dies ist möglich aber mehr Wunsch denken und bei den Gestzen auch nicht mehr umsetzbar.
Wenn dann müsst ihr die Perforiertenrohre ganz oder teilweise durch ein nicht Perforiertes Rohr ersetzen.
Das bringt Lautstärke und wenn man dann den Auspuff wieder dämmt gibt es vllt auch kein Dröhnen.
M2 Cp bei geschlossenen Klappen Reflexionsdämpfer und bei Offenen Klappen Absorbationsdämpfer.
Wenn dann Msd Rohre rein und Klappe offen Rohre rein.
Dann ist mit geschlossenen Klappen immernoch ruhe.
Ich würde aber auf Remus, akra warten

Wie will bitte schön so viel Dämmwolle einfach rausfallen bei einem Absorbationstopf?
Da würde ich sofort einen neuen esd hollen da ist bestimmt ein rohr abgefault.
Dämmwolle rausnehmen/brennen bringt nur dröhnen und keinen Sound.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.283
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Oho, einer aus der Nähe. :)

Grüsse aus Amriswil

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.286

Barcomichi

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Welch ein schöner kleiner Endtopf....

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.287
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ich denke, dass der M2C in Sport+ genug Sound von sich gibt. Er soll von der Substanz her sogar mehr Grundton haben als die blecherne Gießkanne M3/M4.

Ich mache mir da keine Sorgen mehr. Speziell innen soll er ganz gut klingen.

Klar geht „mehr“ immer... Aber ich werde mit der Schüssel ca. 25.000 km p.a. fahren. Und zu Kundenterminen. Von daher ist das für MICH sicher mehr Emotion im M2C als in meinem M135iX, der übrigens nach der 1. Inspektion durch ein neues Softwarepatch auch in Sport+ signifikant leider geworden ist...

Auffallen durch „laut sein“ ist menschlich. Von daher verstehe ich natürlich alle, denen er noch zu leise ist. Aber die ersten Soundtuning-Kits sind schon da bzw. in Vorbereitung... Es wird für alle das Richtige da sein.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.288
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, innen klingt er super Boscar. :)

Aussen ist halt der Lüfter vorne lauter. Aber ja, geht gut klar.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.290
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich freue mich am meisten auf die Titananlage von Akrapovic. Da der M2C für mich nur ein reines schönwetter Spaßmobil wird, darf es da zum einen durchaus etwas knackiger vom Klang her sein, zum anderen freue ich mich wie ein Schnitzel über perfekt verarbeteite Teile, die ich am Auto verbauen kann. Die Endrohre in Carbon sind da so ein sauberer Eyecatcher, die mich jeden Tag begeistern können.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.291
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Klutten schrieb:
Ich freue mich am meisten auf die Titananlage von Akrapovic. Da der M2C für mich nur ein reines schönwetter Spaßmobil wird, darf es da zum einen durchaus etwas knackiger vom Klang her sein, zum anderen freue ich mich wie ein Schnitzel über perfekt verarbeteite Teile, die ich am Auto verbauen kann. Die Endrohre in Carbon sind da so ein sauberer Eyecatcher, die mich jeden Tag begeistern können.

100 Points! Genau dann werde ich auch wieder ins Grübeln kommen...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.292
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.293
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Klang im Stand - und das sind fast alle aktuellen Videos - ist doch eigentlich völlig egal. Wichtig ist die Akustik unter Last beim beschleunigen und da gibt es leider noch nicht viel zu hören im Internet.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.294
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Klutten schrieb:
Der Klang im Stand - und das sind fast alle aktuellen Videos - ist doch eigentlich völlig egal. Wichtig ist die Akustik unter Last beim beschleunigen und da gibt es leider noch nicht viel zu hören im Internet.
Eigentlich schon, aber DAS sind alles indrive Vids von M2Cs ohne OPF....

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.295
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Klutten schrieb:

Im Video von Joe Achilles hat es ein paar Aufnahmen von aussen, klingt nicht mal so schlecht. Ich weiss auch nicht weshalb es alle so interessiert wie er im Stand ohne Last klingt, im Stand klingt der N55 auch nicht so toll wie unter Last, aber natürlich schon deutlich besser als der S55. Wobei dies eben nicht gerade relevant ist, da würde ich mir eher einen weniger grauseligen Kaltstart beim S55 wünschen, und beim N55 dürfte der etwas leiser sein :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.296
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2

Bei 15:33 hört man ein bisschen was, natürlich nicht ausgedreht, er dreht nur so ca. 4000 rpm, da der M2 noch ganz neu ist.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.297
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Kurvenräuber schrieb:

Bei 15:33 hört man ein bisschen was, natürlich nicht ausgedreht, er dreht nur so ca. 4000 rpm, da der M2 noch ganz neu ist.
Genau das war das Video, wo ich mir dachte: „Hey, Check Dich Slow, Olli! Alles gut...“ Auch bei 08:20 min. die Revs... auch ok.

Brexit hin oder her - die englischen M2Cs haben doch auch die OPFs, nicht wahr?....

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.298
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, natürlich haben die den. Mal davon abgesehen, dass wie gesagt der OPF nicht für den leisen klang verantwortlich ist.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.299
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Erebor schrieb:
Ja, natürlich haben die den. Mal davon abgesehen, dass wie gesagt der OPF nicht für den leisen klang verantwortlich ist.

Ja, stimmt. Hast Recht... Den Endschalldämpfer werde ich noch VOR Übergabe durch meinen Händler mattschwarz streichen lassen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.300
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dadurch wird er aber nicht lauter. :D

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten