F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.302
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nur, wenn du n Loch reinbohrst.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.304
collin

collin

Punkte Reaktionen
129
Erebor schrieb:
Ja, innen klingt er super Boscar. :)

Aussen ist halt der Lüfter vorne lauter. Aber ja, geht gut klar.
Wundert mich, dass hier noch nicht die Frage aufkam ob der Lüfter dann wohl auch durch den TÜV kommen wird... ;)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.305
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, eine gute Frage...

Aber was ich auf den Fahrvideos so höre, sind die Abrollgeräusche auch lauter als der Motor. Somit sind wir eigetnlich safe.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.306
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Ja, eine gute Frage...
Aber was ich auf den Fahrvideos so höre, sind die Abrollgeräusche auch lauter als der Motor. Somit sind wir eigetnlich safe.

Und der Fensterheber rechts? Ist der jetzt auch noch lauter als der Motor und der Auspuff?...

Man könnte sich dann hinten um den Endschalldämpfer 2-3 Fensterhebermotoren installieren... dann müsste es sicher geil klingen...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.307
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Boscar schrieb:
Und der Fensterheber rechts? Ist der jetzt auch noch lauter als der Motor und der Auspuff?...

Man könnte sich dann hinten um den Endschalldämpfer 2-3 Fensterhebermotoren installieren... dann müsste es sicher geil klingen...

Jetzt sagt nicht, der klingt dann endlich so geil wie ein Tesla!...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.308
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.385
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Mensch Jungs, wird Euch das Thema nicht langweilig ...? :rolleyes:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.309
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Grandpa schrieb:
Mensch Jungs, wird Euch das Thema nicht langweilig ...? :rolleyes:

Nö, ich bin in einem Alter nun, wo Stille eine völlig neue Bedeutung bekommt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.312
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, ist schon lange bekannt. Der wird aber voraussichtlich nicht hergestellt und wenn, dann nicht für den EU Markt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.313

RainerH

Guest
So langsam kommen die Hersteller auf Touren.
Anfrage an Remus brachte heute folgende Antwort:

Ich bin gespannt :)

"Hallo Rainer
Ich möchte mich bei Dir für Dein Interesse an unseren Produkten und der Marke REMUS bedanken!
Die Sportabgasanlage von REMUS für Deinen M2 Competition wurde bereits in unserer F&E Abteilung
Entwickelt und getestet und wird in Kürze käuflich zu erwerben sein.
Bei weiteren Fragen kannst Dich gerne bei mir melden!"

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.315
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
RainerH schrieb:
So langsam kommen die Hersteller auf Touren.
Anfrage an Remus brachte heute folgende Antwort:

Ich bin gespannt :)

"Hallo Rainer
Ich möchte mich bei Dir für Dein Interesse an unseren Produkten und der Marke REMUS bedanken!
Die Sportabgasanlage von REMUS für Deinen M2 Competition wurde bereits in unserer F&E Abteilung
Entwickelt und getestet und wird in Kürze käuflich zu erwerben sein.
Bei weiteren Fragen kannst Dich gerne bei mir melden!"
Die Fragen wären:

Wie sieht das Teil aus, was kostet es, wie hört es sich an, wann ist in Kürze und hat es ECE-Zulassung....

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.316
M2C

M2C

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei Akra dauerst wohl noch:
„Dear Michael,

Thank you for your interest. The exhaust system you've mentioned is under development and will be available soon. We cannot give you the exact date, but please follow our social media profiles for more information.

Best regards,
Akrapovič Team“

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.317
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Diese Fragen werden sicher bald beantwortet, sobald das Marketing von Remus aktiv wird.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.318
Scaylon

Scaylon

Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Scaylon schrieb:
Also ich hab den Thread seehr lange verfolgt und überlegt etwas zu schreiben.
Mein M2C hat nun 1000km drauf und ich bin zufrieden. Klang gefällt mir und wird auch von Tag zu Tag besser. Das einzige was man ihm vorhalten kann ist die Lautstärke aber nicht der Klang. Meiner Meinung nach sind die ganzen "Negativvideos" kaum mit der Realität zu vergleichen. Natürlich hat der N55 da einen emotionaleren Klang als der S55 aber das helle raceige gefällt mir halt.
Ich persönlich hatte große Bedenken wegen der ganzen negativen Kritik aber bin mit meinem nach 1000km nun doch sehr zufrieden.
Ps. Im Comfort Modus ist er natürlich nicht mehr zu hören.... Aber nach einem langen Arbeitstag auch mal angenehm.
Also ich melde mich nun nochmal, weil ich leider meine anfängliche Aussage revidieren muss. Ich habe heute mit erschrecken festgestellt, dass das ASD bei mir noch aktiv war... Ich weiß nicht, was ich da mit Bimmerlink falsch gemacht habe. Jedenfalls hab ich das nun deaktiviert... Was soll ich sagen.... Ich bin enttäuscht! Es fehlt das gesamte bassige im Klang, ich hab mich wie in in einer Mixerabteilung gefühlt. Bin schockiert, dass ich es selbst nicht gemerkt habe, dass das ASD aktiv ist (in diesem Fall Kompliment an Bmw). Damit muss ich mich nun leider allen negativen Kritiken anschließen und der neue Auspuff ist auf meiner Einkaufsliste ganz nach oben gewandert.

Tut mir leid für das negative Feedback aber ich befürchte, dass die, die mit ihrem Klang zufrieden sind, haben das ASD noch aktiv

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.319
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jup, und werde das ASD auch aktiv lassen. Stört mich nicht und klingt gut.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.320
Wito

Wito

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin den M2C (Handschalter) übers letzte Woche ca. 300km Probe gefahren. Der Wagen war anfangs bei grade mal 500km. Ich war zunächst auch nicht gerade begeistert vom Sound. Vom ASD kann man halten was man will, ich persönlich fand es richtig gut. Speziell das Turbo säuseln bei Sport Plus fand ich richtig cool. Klar ist das verarsche, entweder man lebt damit und gewöhnt sich an die neue Welt, oder man lässt es.
Dass der (Auspuff-) Sound mit den Kilometern lauter wird kann ich nicht behaupten. Ich denke vielmehr dass man als Fahrer „feinfühliger“ wird und somit mehr Feinheiten heraushört - mehr nicht. Deutlich wahrnehmbar ist der Wagen von Außen immer noch und mir persönlich reicht es, weil der Bock ansonsten einfach nur geil ist.

Zum Vergleich/Relation: Ich fahre einen m240 mit Akra ab Turbo als Daily.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten