F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.341

Gast5579

Guest
Das hochfrequente piepen kommt nicht vom asd! Siehe mein Thread im normalo m2 Thread ;-)

Hängt mit dem differential zusammen

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.342
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Kommandobmw schrieb:
Das hochfrequente piepen kommt nicht vom asd! Siehe mein Thread im normalo m2 Thread ;-)

das ist was anderes ;) Was ich meine kommt vom ASD, war beliebig reproduzierbar und nach dem
auscodieren weg. Muss dazu sagen, dass mein 2er Bj. 2014 war... mag sein, dass das schon längst behoben wurde.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.343
Scaylon

Scaylon

Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Erebor schrieb:
Viele hier haben ein Problem mit dem ASD, weil es "nicht echt" ist. Ich meine, gut, wenn man keine anderen Probleme hat... Was ist denn schon "echt?
Das Geräusch aus dem Auspuff jedenfalls auch nicht. Künstlich programmiert und von Sounddesignern genau festgelegt, wie sie es haben möchten. Das Knallen und Blubbern... Alles nicht echt und die Leute stehen drauf. Aber irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen. Hauptsache, man hat was zu nörgeln.
Ich habe lieber im Innenraum legal ein klangliches Orchester, welches ich vollends geniessen kann, als dass ich das ASD frustriert ausschalte, weil es an meiner puristischen Männlichkeit kratzt.
Zuerst den Klang super gut finde, dann, nachdem man festgestellt hat, dass es doch das ASD ist, seine Meinung zu ändern.... Fähnchen im Wind.
Zu deinem Fähnchen im Wind.... Das hat nichts mit Meinung hin und her ändern zu tun, sondern die Feststellung, dass der Sound ohne ASD einfach nichts ist. Ich hab das ASD sogar noch eingeschalten... Warum wahrscheinlich weil ich mich sonst nicht männlich genug fühle, wenn ich mit so einem teuren Mixer rum fahre.

Um meine Kern Aussage nochmal klar zu stellen, bevors noch 15 mal umgedreht wird....Ich war ein Fan vom Sound, hab mich gewundert warum andere den so schlecht finden. Jetzt muss ich sagen, ja die anderen hatten recht!

Achja, zum Abschluss, das Auto is wirklich toll, würde ich mir wieder kaufen aber es muss halt ein neuer ESD ran.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.344
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hoffe ja wirklich, dass die ESD dann auch was können.

Wenn da wirklich mehr Klang rauskommen soll, dann wird wohl eine ECE Eintragung nach heutigen Regularien nicht so einfach.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.345
Scaylon

Scaylon

Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Erebor schrieb:
Wenn da wirklich mehr Klang rauskommen soll, dann wird wohl eine ECE Eintragung nach heutigen Regularien nicht so einfach.

Ja ich hoffe ganz stark auf den Leightweight Edelstahl aber mal abwarten

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.346
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:

Den Klang wird man ja sicherlich verändern können,ich frage mich aber wie dadurch dann mehr zu hören sein soll im Innenraum wenn die db Zahlen eingehalten werden?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.347
C_Competition

C_Competition

Punkte Reaktionen
67
Sooo, schritt 1 zum besseren Sound erfolgreich absolviert hehe

Hab ihn leider noch nicht live hören können aber das Video welches ich bekommen habe war schon mal vielversprechend und er sieht gleich 100 mal geiler aus!

34155883zh.jpg

34155884jw.jpg

34155885jp.jpg

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.348
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Uhh, hoffentlich guckt dir keiner drunter. :)

Sind da die OPF auch raus?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.349
Scaylon

Scaylon

Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Bin ich gespannt, da ja eigentlich der ESD so viel dämpft.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.350

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kommandobmw schrieb:
Das hochfrequente piepen kommt nicht vom asd! Siehe mein Thread im normalo m2 Thread ;)

Was ist denn da genau das Problem? Ich hab das bei meinem M2C auch schon gehört, so ne Art Kreischen...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.351
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Scaylon schrieb:
Bin ich gespannt, da ja eigentlich der ESD so viel dämpft.
Ja eben. Wenn man den ESD bei offener Klappe durchgehend macht, dann ist da wohl mega Alarm. LW hat ja bei den Tests zuerst noch den OPF rausnehmen wollen, welches sie danach unterlassen haben, weil zu laut.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.352
HerrK

HerrK

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Es soll ab März Produktion eine neue AGA direkt von BMW drunter kommen. Sound soll definitiv besser sein. Wer also noch warten kann. Einfach bei der aktuellen Bestellung etwas ändern und auf April Lieferung schieben

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.353

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
HerrK schrieb:
Es soll ab März Produktion eine neue AGA direkt von BMW drunter kommen. Sound soll definitiv besser sein. Wer also noch warten kann. Einfach bei der aktuellen Bestellung etwas ändern und auf April Lieferung schieben
sagt wer und wo? ist nicht böse gemeint, aber beim thema m2c und sound glaube ich (an) gar nix mehr. . .

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.354
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Die Auspuffanlage sieht Super aus in Schwarz und mit den Endrohren.

Leider sieht man die Midpipe sehr gut Vor allem die Schweissnaht zwischen den Rohren sieht überhaupt nicht nach Orginal aus.

Hoffe das du nie in eine üble Kontrolle kommst :daumen:

Aber berichte dann wie er klingt

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.355

GaB38riel

Punkte Reaktionen
3
HerrK schrieb:
Oder am besten einfach noch auf M2 CS/CSL warten ;)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.356
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Auf den warte ich sicher nicht. Aber ich kann meine Produktion leider nicht rauszögern.

Ich hoffe mal, dass BMW die bereits ausgelieferten Fahrzeuge per Rückruf auch auf die neue AGA umrüstet, falls die denn wirklich kommen sollte.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.357
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.385
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Erebor schrieb:
Ich hoffe mal, dass BMW die bereits ausgelieferten Fahrzeuge per Rückruf auch auf die neue AGA umrüstet, falls die denn wirklich kommen sollte.
Bestimmt! :lol:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.358
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja ey, träumen darf man ja... xD

Ansonsten gibt bei mir dann halt was von LW.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.359

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
C_Competition schrieb:
Sooo, schritt 1 zum besseren Sound erfolgreich absolviert hehe

Hab ihn leider noch nicht live hören können aber das Video welches ich bekommen habe war schon mal vielversprechend und er sieht gleich 100 mal geiler aus!

34155883zh.jpg

34155884jw.jpg

34155885jp.jpg
Endlich mal einer mit Eiern! :daumen:

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten