F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.361
C_Competition

C_Competition

Punkte Reaktionen
67
Grandpa schrieb:
Kein Wunder, bei dem großen „Sack“ ... :D

hahaha der war wirklich gut! Aber ja, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Projekt ist aber noch lange nicht fertig!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.362
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Schaut halt nedso gut aus das gebrutzel, ne? Sind denn jetzt die OPF noch dabei, oder nicht?

Und wie hast die Fehlermeldungen ausgemacht, falls sie weg sind?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.363
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
HerrK schrieb:
Es soll ab März Produktion eine neue AGA direkt von BMW drunter kommen. Sound soll definitiv besser sein. Wer also noch warten kann. Einfach bei der aktuellen Bestellung etwas ändern und auf April Lieferung schieben

Wo kommt diese Info her?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.364
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
DomiM235i schrieb:
Die Auspuffanlage sieht Super aus in Schwarz und mit den Endrohren.

Leider sieht man die Midpipe sehr gut Vor allem die Schweissnaht zwischen den Rohren sieht überhaupt nicht nach Orginal aus.

Hoffe das du nie in eine üble Kontrolle kommst :daumen:

Aber berichte dann wie er klingt

Dacht mir auch das man das auch so lösen könnte das es nicht direkt auffällt :D zumindest hätte ich wenigstens den MSD auf Attrappe umgebaut.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.365
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Staati schrieb:
Dacht mir auch das man das auch so lösen könnte das es nicht direkt auffällt :D zumindest hätte ich wenigstens den MSD auf Attrappe umgebaut.
Lackierst du auch? :D

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.366
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Staati schrieb:

Ist aber im Prinzip doch unnötigt,die legen sich ja bei einer Kontrolle nicht gleich unters Auto.Die machen ne Lautstärkemessung und wenn der Karren di db-Werte nicht einhält wird die Karre still gelegt und genau untersucht von daher nützt es eh nichts das noch irgendwie Original aussehen zu lassen,den Aufwand kann man sich sparen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.367
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Täusch dich da mal nicht. Auch wenn die AGA vlt. nicht extrem zu laut ist, leuchten die auf Verdacht mal drunter. Sieht alles original aus, kommst eher davon, als wenn er direkt sieht, dass da rumgebrutzelt wurde.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.368
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Also ich hatte schon etwa 4 Kontrollen.

Zwei davon auf einer Hebebühne.

Wenn das Auto den Db wert erreicht dann ist schon mal nicht schlecht.

Aber die sind auch nicht blöd die gucken trotzdem drunter.

Vorallem wenn die Kiste bei Volllast alles wegschreit

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.370

BMWF872

Guest
Aus welchem Grund sollte BMW die AGA ab Werk für den M2C ändern, nenn mir einen Grund... Halte ich für Schwachsinn nach momentaner Stand der Dinge!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.371
Rhonkar

Rhonkar

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
BMWF872 schrieb:
Aus welchem Grund sollte BMW die AGA ab Werk für den M2C ändern, nenn mir einen Grund... Halte ich für Schwachsinn nach momentaner Stand der Dinge!

Wahrscheinlich nicht generell ab Werk, aber möglicherweise im Konfigurator als Zusatzoption (wie beim M5). Es gab ja mal so ein Gerücht....

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.372
HerrK

HerrK

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Wohl aus dem Grund, dass wir hier sich jede Menge Käufer beschwert haben

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.373
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Beschweren bringt hier wohl ned viel. Das wär ja noch schöner, wenn BMW plötzlich auf seine Kundschaft hört und mitten im Zyklus etwas am Auto ändert.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.374

CRG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wir haben vorgestern unsere Autos bekommen. Hier in ein paar Stichpunkten unsere Erfahrung der letzten Wochen zum Thema Sound.

-N55 M2 vor ca. 6 Wochen über das Wochenende zur Probefahrt gehabt und vom Klang und der Lautstärke total angetan
-N55 M2 mit M-Performance Abgasanlage vor 3 Wochen zur Probefahrt gehabt und noch mehr angefixt von dem wirklich geilen Klang
-Vor 2 Wochen den ersten Competition live gehört und mehr als enttäuscht gewesen
-die letzten beiden Wochen beschlossen das hier was anderes drunter muss sobald die Autos da sind
-Vor 2 Tagen unsere Wagen beim Händler abgeholt und uns gefragt: Warum klingt der aufeinmal so gut und die Lautstärke passt auch?

Es haben die Autos jetzt bestimmt 20 bis 30 Leuge Probe gehört und alle waren völligst begeistert vom Sound (die meisten hatten auch den N55 gehört). Also scheint es keine Einbildung zu sein.
Wir reden hier vom Sound von Außen mit Klappe offen ! Nicht das vorgespielte Zeug von innen.

Hat BMW evt. etwas verändert an der Abgasanlage? Warum klingen die Autos so anders wie der Competition vom Händler vor einigen Wochen? Wer in der Nähe wohnt kann gerne mal vorbei schauen und Probehören ( Westerwald / PLZ 56479 ). Einfach anschreiben.

Leider ist der Endtopf trotzdem einfach nur Fürchterlich von der Optik und es muss daher eh etwas anderes unters Auto :D

Gruß Nico

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.375

Gast5579

Guest
Nur mal so nebenbei,bmw hat beim competition schon auf die nörgelnden Kunden reagiertbund m Spiegel, sitze und unter Umständen auch den s55 realisiert. Die lesen sehr woh mit was in den Foren und der Presse steht, dazu haben die Abteilungen :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.376

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
genau deswegen wissen sie auch, dass den Kunden der Sound wichtig ist und werden sofort das bestmögliche anbieten

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.377
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kommandobmw schrieb:
Nur mal so nebenbei,bmw hat beim competition schon auf die nörgelnden Kunden reagiertbund m Spiegel, sitze und unter Umständen auch den s55 realisiert. Die lesen sehr woh mit was in den Foren und der Presse steht, dazu haben die Abteilungen :)
Jaja, die haben das aber geändert, weil sie sowieso am Modell rumgefeilt haben.Der S55 kam wegen WLTP, nicht, weil wir es uns gewünscht haben. Aber mitten im Zyklus, einfach so mal eben ne Änderung an einem Auto, weil sich die Kunden beschwert haben? I dont think so.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.378
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
DomiM235i schrieb:
Die Auspuffanlage sieht Super aus in Schwarz und mit den Endrohren.

Leider sieht man die Midpipe sehr gut Vor allem die Schweissnaht zwischen den Rohren sieht überhaupt nicht nach Orginal aus.

Hoffe das du nie in eine üble Kontrolle kommst :daumen:

Aber berichte dann wie er klingt

Der Wagen wird in España :formel1: :grins:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.379
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Erebor schrieb:
Jaja, die haben das aber geändert, weil sie sowieso am Modell rumgefeilt haben.Der S55 kam wegen WLTP, nicht, weil wir es uns gewünscht haben. Aber mitten im Zyklus, einfach so mal eben ne Änderung an einem Auto, weil sich die Kunden beschwert haben? I dont think so.

Beim standart M4 wurde die AGA mittlerweile mehrmals nachgearbeitet, es kamen neue Teilenummern dazu für die oem AGA und ein M4 von 2017 klingt einiges besser als einer von 2014. Das die das beim M2 jetzt so schnell schon anpassen, wäre aber schon schwer denkbar.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.380
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
C_Competition schrieb:
Sooo, schritt 1 zum besseren Sound erfolgreich absolviert hehe

Hab ihn leider noch nicht live hören können aber das Video welches ich bekommen habe war schon mal vielversprechend und er sieht gleich 100 mal geiler aus!

Hast du an der Software was geändert, nun da die OPFs fehlen? Wenn nicht, wird das mit so wenig Gegendruck sicher Fehler geben, bis zu Warnleuchte inkl. Notprogramm.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten