F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.401

Gast5579

Guest
Das wird ja immer schlimmer hier.

Ich verweise zum Thema Kundenkritik wird von bmw nicht wahrgenommen mal auf das Interview vom Chef der m gmbh der dort auch nochmal auf die Beschwerde Chöre aus Foren und Fachpresse zum m2 eingeht die zu Änderungen beim competition geführt haben.

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema, dem Sound des competition und Bitte bitte hört auf von gesetzten zu reden und Autos hier anzuführen die mir diesen noch gar nichts zu tun haben :x schrecklich

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.402

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Erebor schrieb:
Also der RS3 ist auch mit OPF noch ziemlich laut. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich den ersten gehört habe.

Wann hast du den denn gehört? Im RS3 Forum hat das noch niemand, da die ersten RS3 mit OPF im 1. oder 2. Quartal 2019 erwartet werden.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.403

GaB38riel

Punkte Reaktionen
3
Erebor schrieb:
Bei €6d temp gilt nicht mehr die homologation, sondern seit september 18 die erstzulassung.
Deshalb mussten alle auf wltp umstellen und sowohl die abgas als auch die neuen lautstärkeregularien übernehmen.
Er ist auch deutlich leiser geworden. aber halt immerrnoch einiges lauter als der M2C.
Die Lautstärkeregularien haben nur wenig mit 6d-Temp zu tun. Den M2C trifft es nun mal am härtesten, da der einen anderen Motor hat und somit auch die neuen Lärmschutzvorgaben erfüllen muss. Bei RS3 und Co ist das nicht der Fall. Aber 6d-Temp müssen natürlich alle erfüllen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.404
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
GaB38riel schrieb:
Die Lautstärkeregularien haben nur wenig mit 6d-Temp zu tun. Den M2C trifft es nun mal am härtesten, da der einen anderen Motor hat und somit auch die neuen Lärmschutzvorgaben erfüllen muss. Bei RS3 und Co ist das nicht der Fall. Aber 6d-Temp müsse
n natürlich alle erfüllen.

Ach,wirklich? Danke für die Info...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.405

Gast244

Guest
Erebor schrieb:
Ich habe mal eine Grundsatzfrage. Theoretisch müsste doch der Auspuff vom M4 Competition oder vom M4 CS auch passen?
Die wären ja doch noch einiges lauter als der M2C ESD.
Nein, der passt leider nicht.
Das wurde schon ausprobiert.
Die Anlage vom M3/4 ist ca. 7cm länger.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.406
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Roy schrieb:
Nein, der passt leider nicht.
Das wurde schon ausprobiert.
Die Anlage vom M3/4 ist ca. 7cm länger.
Klingt logisch, wenn man bedenkt, dass der M2 einen kürzeren Radstand und ein geringere Länge hat als der M3/4.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.407
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja schon. Würde aber davon abhängen, ob die 7cm im VSD Bereich oder ESD wären. Konnte ich auf den Bildern im ETK nicht erkennen.

Aber dann ist das mal klar.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.408
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Ja schon. Würde aber davon abhängen, ob die 7cm im VSD Bereich oder ESD wären. Konnte ich auf den Bildern im ETK nicht erkennen.
Aber dann ist das mal klar.

Da der Motor direkt über der Vordersachse hängt, geht die AGA quasi ab Vorderachse los.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.409

Gast244

Guest
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.410
Karl Heinz

Karl Heinz

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo

Hat evtl. einer ein Soundfile oder Video von einen M2C mit Remus Anlage?

VG

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.411
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gibts doch noch gar nicht. Wie soll das einer haben?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.412
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:
Lackierst du auch? :D

Was genau? :D Die AGA?

Erebor schrieb:
Ich habe mal eine Grundsatzfrage. Theoretisch müsste doch der Auspuff vom M4 Competition oder vom M4 CS auch passen?

Die wären ja doch noch einiges lauter als der M2C ESD.

Das Gehäuse des ESD ist ein anderes wie beim F82 z.B. - MSD wird wie bei BMW üblich das gleiche Gehäuse sein und Rohrführung ähnlich, aber alles nützt am Ende nichts wenns keine Zulassung hat auch wenns ein Originalteil ist, dann kann man gleich die Serie umbauen und spart sich die Anpasserei :D

Denn das schöne am F87 ESD ist das er sich auf den ersten Blick angenehm umbauen lässt :D

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.413

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mr. Black schrieb:
Endlich mal einer mit Eiern! :daumen:

Hast du die Rohrführung für die Endrohre weiter auseinander setzen müssen, oder haben die doch größer aussehenden Endrohre so nebeneinander da drauf gepasst? Welchen Außen-Durchmesser haben denn die Rohtstutzen wo die Endrohre drauf gesteckt sind? Habe nämlich auch noch 4 Endrohre liegen mit einem Außendurchmesser von 102mm und ich glaube, die bekommen ich nicht nebeneinander auf die Originalverrohrung, ohne das die sich in der Mitte berühren?!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.414

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
C_Competition schrieb:
Sooo, schritt 1 zum besseren Sound erfolgreich absolviert hehe

Hab ihn leider noch nicht live hören können aber das Video welches ich bekommen habe war schon mal vielversprechend und er sieht gleich 100 mal geiler aus!

34155883zh.jpg

34155884jw.jpg

34155885jp.jpg

Hast du die Rohrführung für die Endrohre weiter auseinander setzen müssen, oder haben die doch größer aussehenden Endrohre so nebeneinander da drauf gepasst? Welchen Außen-Durchmesser haben denn die Rohtstutzen wo die Endrohre drauf gesteckt sind? Habe nämlich auch noch 4 Endrohre liegen mit einem Außendurchmesser von 102mm und ich glaube, die bekommen ich nicht nebeneinander auf die Originalverrohrung, ohne das die sich in der Mitte berühren?!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.415
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Achsmaß messen, dann weisst was passt ;)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.417

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
GaB38riel schrieb:
Die Lautstärkeregularien haben nur wenig mit 6d-Temp zu tun. Den M2C trifft es nun mal am härtesten, da der einen anderen Motor hat und somit auch die neuen Lärmschutzvorgaben erfüllen muss. Bei RS3 und Co ist das nicht der Fall. Aber 6d-Temp müssen natürlich alle erfüllen.
Auch das halte ich für ein Gerücht. Den i30N gab es richtig laut, nach der Umstellung mit OPF (sonst keine Änderung) ist er jetzt wesentlich leiser und erfüllt auch die neuen Lärmvorschriften.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.418
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Zumal Audi beim RS3 fl auch einen neuen Motor verbaut hat, der ja neu homologiert hätte werden müssen. Das war 2017, da waren die neuen Gesetze bereits in Kraft.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.419

Gast5579

Guest
Erebor, das neue Gesetz ist seit September diesen Jahres in Kraft, hör auf mit deinem Unwissen

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.420
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Digo schrieb:
Auch das halte ich für ein Gerücht. Den i30N gab es richtig laut, nach der Umstellung mit OPF (sonst keine Änderung) ist er jetzt wesentlich leiser und erfüllt auch die neuen Lärmvorschriften.
Wobei er tatsächlich nie über 90dB laut ist, obwohl 109db im Schein stehen. Ich habe meinen selbst nach ISO Vorgaben gemessen. Daher dürfte der neue in der Praxis, Serie, genauso laut sein wie der ohne OPF.

@Kommamdo: Korrekt. Daher ist der M2C ja nun so, wie er ist. (Bezogen auf den unkorrigierten Ursprungspost)

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten