F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.381
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Kurvenräuber schrieb:
Beim standart M4 wurde die AGA mittlerweile mehrmals nachgearbeitet, es kamen neue Teilenummern dazu für die oem AGA und ein M4 von 2017 klingt einiges besser als einer von 2014. Das die das beim M2 jetzt so schnell schon anpassen, wäre aber schon schwer denkbar.
Überhaupt nicht schwer denkbar... ganz leicht denkbar!

Ich habe ALLE, wirklich ALLE deutschsprachigen Tests auf YT und Berichte in Zeitungen gelesen und es haben ALLE den viel zu leisen Sound moniert.

ALLE!

Der Druck auf BMWs M-Abteilung ist immens.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.382
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hoffe ja dann, dass meiner bereits was neues kriegt. Er kommt nämlich immer früher. Heute kurz mim Händler gesprochen. Wagen soll in 4-5 Wochen da sein.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.383
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich habe mal eine Grundsatzfrage. Theoretisch müsste doch der Auspuff vom M4 Competition oder vom M4 CS auch passen?

Die wären ja doch noch einiges lauter als der M2C ESD.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.384
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Überhaupt nicht schwer denkbar... ganz leicht denkbar!

Ich habe ALLE, wirklich ALLE deutschsprachigen Tests auf YT und Berichte in Zeitungen gelesen und es haben ALLE den viel zu leisen Sound moniert.

ALLE!

Der Druck auf BMWs M-Abteilung ist immens.

Sorry,aber irgendwie hast Du gewisse Dinge noch immer nicht verstanden!! Vielleicht ist es hier auch für manche User zu anspruchsvoll die neuen gesetzlichen Vorgaben zu kapieren

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.385

MZwei

Punkte Reaktionen
39
Digo schrieb:
genau deswegen wissen sie auch, dass den Kunden der Sound wichtig ist und werden sofort das bestmögliche anbieten
und das ist eine information, die sie in den letzten jahren bis zur produktion des m2c nicht hatten? d.h. da haben die sich soviel mühe gegeben den wagen leise zu machen und jetzt lesen die hier ganz aufgeschreckt, dass die leute den klang mochten? und deswegen bauen sie jetzt mitten im modelljahr gleich eine neue anlage ein, die sie schon vorgefertigt rumliegen hatten?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.386
HerrK

HerrK

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
BMW hat aufgrund von Zeitdruck -> Release M2C das Auto einfach leiser gemacht, um die Auslieferung ohne Probleme mit dem Gesetz zu gewährleisten

Meine These

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.387
Wito

Wito

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei 83db im Fahrzeugschein gibts jetzt nicht soo viel
Spielraum. Ich bin sicher, das sind fake news von deinen Kollegen in der NL..

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.388
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sinds nicht 93? 83 wäre bisl gar wenig. Sogar der M140 hat neu 94 eingetragen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.389
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
HerrK schrieb:
BMW hat aufgrund von Zeitdruck -> Release M2C das Auto einfach leiser gemacht, um die Auslieferung ohne Probleme mit dem Gesetz zu gewährleisten

Meine These

Oh mann,so einen blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört,was erwartet denn hier die Jünger des lauteren Klangs?Ihr habt irgendwie alle noch nicht den Knall der neuen Gesetzgebung gehört.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.390
collin

collin

Punkte Reaktionen
129
Eins ist sicherlich unbestritten - der M2C ist für den BMW Konzern das wichtigste Fahrzeug in der Firmengeschichte, da darf eigentlich nichts schiefgehen und jetzt dieser Fauxpas mit dem Sound.

Ich bin mir sicher wenn der Justin und der Franzis aus der Youtubertruppe und wir vierzig hier aus dem Forum zusammenhalten und noch mehr Druck aufbauen dann geht denen in München der Arsch so richtig auf Grundeis und die neue Brülltrötte samt Rückrufaktion ist nur eine Frage der Zeit - sollen die in Brüssel doch beschließen was sie wollen - mia san ultralaut!!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.391

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
MZwei schrieb:
und das ist eine information, die sie in den letzten jahren bis zur produktion des m2c nicht hatten? d.h. da haben die sich soviel mühe gegeben den wagen leise zu machen und jetzt lesen die hier ganz aufgeschreckt, dass die leute den klang mochten? und deswegen bauen sie jetzt mitten im modelljahr gleich eine neue anlage ein, die sie schon vorgefertigt rumliegen hatten?

Nein, die hatten sie immer, deswegen behaupte ich ja, dass sie das beste gemacht haben und jetzt eben keine Änderung so schnell bringen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.392

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.393
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Erebor schrieb:
Sinds nicht 93? 83 wäre bisl gar wenig. Sogar der M140 hat neu 94 eingetragen.
Wie oft wurde das nun schon geklärt? 25 mal? Muss wirklich alles kommentiert werden? Kann man nicht ein bisschen Eigeninitiative erwarten?

Vieles was hier gepostet wird lässt sich spielend innerhalb kürzester Zeit herausfinden.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.394
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bamowe schrieb:
Wie oft wurde das nun schon geklärt? 25 mal? Muss wirklich alles kommentiert werden? Kann man nicht ein bisschen Eigeninitiative erwarten?

Vieles was hier gepostet wird lässt sich spielend innerhalb kürzester Zeit herausfinden.
Schlecht geschlafen?

Is ja gut, ich suche mal.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.395
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
magic62 schrieb:
Oh mann,so einen blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört,was erwartet denn hier die Jünger des lauteren Klangs?Ihr habt irgendwie alle noch nicht den Knall der neuen Gesetzgebung gehört.

....scheint so - sonst würde dieser Thread hier nicht schon 140 Seiten lang sein...

Der ganze Mist ist in Brüssel beschlossen worden und die Vorgaben sind "Dingfest" für jeden Hersteller !

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.396
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also der RS3 ist auch mit OPF noch ziemlich laut. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich den ersten gehört habe.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.397
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Erebor schrieb:
Schlecht geschlafen?
Is ja gut, ich suche mal.

Das hat nichts mit schlecht geschlafen zutun, aber wir befinden uns hier in einem Forum, nicht in einem Chat. Und für viele geht so die Übersicht absolut verloren, wenn ständig Dinge kommentiert werden, die längst geklärt sind oder sich einfach herausfinden lassen. Das fällt mir in den letzten Tagen leider vermehrt auf. Auch im Sinne anderer User wäre es schön, wenn da von allen ein wenig drauf geachtet werden könnte.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.398
HardyM2

HardyM2

Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Erebor schrieb:
Also der RS3 ist auch mit OPF noch ziemlich laut. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich den ersten gehört habe.

Keine neue Homologation, daher darf der noch laut sein, wie auch i30n usw.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.399
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
HerrK schrieb:

Meine These

100

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.400
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bei €6d temp gilt nicht mehr die homologation, sondern seit september 18 die erstzulassung.
Deshalb mussten alle auf wltp umstellen und sowohl die abgas als auch die neuen lautstärkeregularien übernehmen.
Er ist auch deutlich leiser geworden. aber halt immerrnoch einiges lauter als der M2C.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten