F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.321
C_Competition

C_Competition

Punkte Reaktionen
67
Meiner wird momentan erstmal "bearbeitet" bis es mal eine legale lösung von akra, remus & co gibt da ich mir das echt nicht mehr anhören kann

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.322
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wito schrieb:
..... weil der Bock ansonsten einfach nur geil ist.

:daumen: wahre Worte!!!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.323
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Scaylon schrieb:
Also ich melde mich nun nochmal, weil ich leider meine anfängliche Aussage revidieren muss. Ich habe heute mit erschrecken festgestellt, dass das ASD bei mir noch aktiv war... Ich weiß nicht, was ich da mit Bimmerlink falsch gemacht habe. Jedenfalls hab ich das nun deaktiviert... Was soll ich sagen.... Ich bin enttäuscht! Es fehlt das gesamte bassige im Klang, ich hab mich wie in in einer Mixerabteilung gefühlt. Bin schockiert, dass ich es selbst nicht gemerkt habe, dass das ASD aktiv ist (in diesem Fall Kompliment an Bmw). Damit muss ich mich nun leider allen negativen Kritiken anschließen und der neue Auspuff ist auf meiner Einkaufsliste ganz nach oben gewandert.

Tut mir leid für das negative Feedback aber ich befürchte, dass die, die mit ihrem Klang zufrieden sind, haben das ASD noch aktiv

Nur damit ich das richtig verstehe,Dir hat der Sound im Innenraum ganz gut gefallen bis Du gemerkt hast das Du irrtümlicherweise das ASD aktiviert hattest.Jetzt hast Du es dann deaktiviert und im Innenraum ist kaum was zu hören so das nun eine andere Abgasanlage unters Auto muss damit es innen wieder etwas Sound gibt????
Kann irgendwie nicht nachvollziehen warum Du nicht einfach das ASD wieder aktivierst insbesondere auch weil es Dir ja gut gefallen hat!!
Na ja letztendlich muss ich das ja auch nicht verstehen,ist ja Deine Sache.Hier in Köln gibts ne'n schönen Spruch "Jede Jeck is anders"

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.324
Rhonkar

Rhonkar

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
magic62 schrieb:
Nur damit ich das richtig verstehe,Dir hat der Sound im Innenraum ganz gut gefallen bis Du gemerkt hast das Du irrtümlicherweise das ASD aktiviert hattest.Jetzt hast Du es dann deaktiviert und im Innenraum ist kaum was zu hören so das nun eine andere Abgasanlage unters Auto muss damit es innen wieder etwas Sound gibt????
Kann irgendwie nicht nachvollziehen warum Du nicht einfach das ASD wieder aktivierst insbesondere auch weil es Dir ja gut gefallen hat!!
Na ja letztendlich muss ich das ja auch nicht verstehen,ist ja Deine Sache.Hier in Köln gibts ne'n schönen Spruch "Jede Jeck is anders"

Liegt wohl daran, dass er prinzipiell keinen künstlichen Sound haben will. Wäre für mich nachvollziehbar. Ansonsten kann man sich anstatt ner teuren AGA ja auch Lautsprecher am Auspuff montieren. Wäre aber eben alles nicht echt...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.325
Scaylon

Scaylon

Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
magic62 schrieb:
Ja du hast es richtig verstanden und ich verstehe deinen Ansatz auch. Mir gefällt einfach nicht, dass es innen gewaltig klingt und draußen ist kaum was zu hören.

Außerdem möchte ich damit einfach auch drauf hinweisen, dass sich der vermeintlich tolle Klang auf das ASD zurückführen lässt und ich den anderen Recht gebe, die sagen, dass aus dem Auspuff nix raus kommt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.326
Wito

Wito

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Unsere neue Welt setzt sich aber für jeden Hans Wurst da draußen ein und die meisten Hans Würste interessiert es einfach nicht wie dein Auto klingt. Sie wollen durch deine AGA nicht penetriert werden. Daher gibt es diese neuen Gesetze und daraus folgt die höhere Priorisierung des ASD. Damit kommt der Klang bei demjenigen an, der es will und den es betrifft. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, aber aufgrund der mittlerweile vielen Ausnahmen, die es in den Innenstädten regelmässig knallen lassen, kann ich diesen Ansatz irgendwie nachvollziehen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.327
Bimm€r

Bimm€r

Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
Wito schrieb:
Unsere neue Welt setzt sich aber für jeden Hans Wurst da draußen ein und die meisten Hans Würste interessiert es einfach nicht wie dein Auto klingt. Sie wollen durch deine AGA nicht penetriert werden. Daher gibt es diese neuen Gesetze und daraus folgt die höhere Priorisierung des ASD. Damit kommt der Klang bei demjenigen an, der es will und den es betrifft. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, aber aufgrund der mittlerweile vielen Ausnahmen, die es in den Innenstädten regelmässig knallen lassen, kann ich diesen Ansatz irgendwie nachvollziehen.

Ich weiss nicht was Ihr immer mit den Innenstädten habt.

Ich bewege meinen Ur- M2 wenn möglich nie in der Innenstadt.

Ich habe inzwischen einige Lieblingsrouten ausserhalb der Hörreichweite empfindlicher Wutbürger und freue mich immer tierisch auf die Vollgasfahrten (all windows down) entlang von Lärmschutzbegrenzungsmauern oder durch Tunnel. Dieses Feeling kann und wird mir niemals ein ASD bescheren können, dafür bin ich mit Ende 30 wahrscheinlich aber auch zu old-school :cool: ;)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.328
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Viele hier haben ein Problem mit dem ASD, weil es "nicht echt" ist. Ich meine, gut, wenn man keine anderen Probleme hat... Was ist denn schon "echt?

Das Geräusch aus dem Auspuff jedenfalls auch nicht. Künstlich programmiert und von Sounddesignern genau festgelegt, wie sie es haben möchten. Das Knallen und Blubbern... Alles nicht echt und die Leute stehen drauf. Aber irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen. Hauptsache, man hat was zu nörgeln.

Ich habe lieber im Innenraum legal ein klangliches Orchester, welches ich vollends geniessen kann, als dass ich das ASD frustriert ausschalte, weil es an meiner puristischen Männlichkeit kratzt.

Zuerst den Klang super gut finde, dann, nachdem man festgestellt hat, dass es doch das ASD ist, seine Meinung zu ändern.... Fähnchen im Wind.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.329
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Wegen dem Sound im Innenraum würde ich mal abwarten. Eine AGA kann auch innen präsent sein, ohne dass es außen allzu laut ist. Das scheint sich dann aber eher aus dem Bereich MSD zu übertragen.

Das ASD ist auf Dauer angweilig und synthetisch. Es schadet auch nicht, wenn man ein wenig das Ansauggeräusch und den Turbo hört.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.330
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
hat das ASD eigentlich immernoch das Problem mit dem hochfrequenten Piepen zwischen 1900 - 2100 u/min?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.331

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bimm€r schrieb:
Ich weiss nicht was Ihr immer mit den Innenstädten habt.
Ich bewege meinen Ur- M2 wenn möglich nie in der Innenstadt.

Ich habe inzwischen einige Lieblingsrouten ausserhalb der Hörreichweite empfindlicher Wutbürger und freue mich immer tierisch auf die Vollgasfahrten (all windows down) entlang von Lärmschutzbegrenzungsmauern oder durch Tunnel. Dieses Feeling kann und wird mir niemals ein ASD bescheren können, dafür bin ich mit Ende 30 wahrscheinlich aber auch zu old-school :cool: ;)
Dann bist du vielleicht eine Ausnahme, die Mehrheit macht halt auch in den Städten eine große Schau, und ich finde den Trend gut dass die Autos leiser werden müssen. Ich erlebe es auch jeden Tag wie die Jungs sich daneben benehmen mit ihren M's AMG und RS Fahrzeugen und ich wünschte mir dass die alle mal erwischt werden.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.332
Rhonkar

Rhonkar

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
M2-Tom schrieb:
[...] Ich erlebe es auch jeden Tag wie die Jungs sich daneben benehmen mit ihren M's AMG und RS Fahrzeugen und ich wünschte mir dass die alle mal erwischt werden.
Wobei das ja auch oft mit illegalem Tuning einhergeht ("Ein-Zellen-Kat" etc.), und das wird es auch zukünftig geben, solange es Benziner gibt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.333
collin

collin

Punkte Reaktionen
129
In den nächsten Tagen werde ich mal eine Probefahrt machen und damit auch den ultimativen Soundtest durchführen.

Geplant ist eine erstgängige Fahrt vorbei am hiesigen Berufsschulzentrum (große Pause).
Sollten sich da beim Publikum keine gewünschte Reaktion (die Augen recht) ergeben, muss am Sound auf jeden Fall was gemacht werden

Wird übrigens alles mit der aktuellen GoPro in 4K gefilmt - hoffe ich kann damit ein paar Follower kreieren und den Wagen dadurch für lau bekommen...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.334

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
War gestern mal bei meinem Händler und da kam mir auch gleich der Werkstattmeister und noch ein Schlosser, der selbst M-Fahrer ist, aus der Werkstatt entgegen, um sich mal den M2C anzuschauen. Soweit alles gut und Daumen hoch. Dann meinten sie, ich soll mal anlassen wegen Klang. Da guckten die 2 sich an und fingen lauthals das Lachen an. Ja, so ergeht es einem mit dem Klang des M2C. Hab ich mal schön gekotzt, aber ja, das wusste ich ja auch selbst, dass das ne Lachnummer ist!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.335

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aber so geht es jedem Hersteller, aber wen ich das so lese hier dann wünsche ich mir dass das Elektro Auto sich durchsetzt.
Ich verstehe einfach nicht dass ihr es nicht akzeptieren könnt dass die Autos leiser werden und dann illegal lauter gemacht werden, so kommen alle in den Verdacht dass was sein könnte.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.336
Wito

Wito

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich biete dir gern meinen 240er mit der Akra im Tausch an. Da verstehen die Herren ihr eigenes Wort nicht mehr wenn sie hinter dem Wagen stehen bei den Revs...wenn es das ist was du willst :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.337

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mr. Black schrieb:
War gestern mal bei meinem Händler und da kam mir auch gleich der Werkstattmeister und noch ein Schlosser, der selbst M-Fahrer ist, aus der Werkstatt entgegen, um sich mal den M2C anzuschauen. Soweit alles gut und Daumen hoch. Dann meinten sie, ich soll mal anlassen wegen Klang. Da guckten die 2 sich an und fingen lauthals das Lachen an. Ja, so ergeht es einem mit dem Klang des M2C. Hab ich mal schön gekotzt, aber ja, das wusste ich ja auch selbst, dass das ne Lachnummer ist!
Dann würde ich mir den Ur M2 kaufen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.338

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
M2-Tom schrieb:
Dann bist du vielleicht eine Ausnahme, die Mehrheit macht halt auch in den Städten eine große Schau, und ich finde den Trend gut dass die Autos leiser werden müssen. Ich erlebe es auch jeden Tag wie die Jungs sich daneben benehmen mit ihren M's AMG und RS Fahrzeugen und ich wünschte mir dass die alle mal erwischt werden.

Man kann auch Strafen aussprechen ohne dass man die komplette Tuning- und Autoliebhaberszene, die NICHT so einen scheiß in Innenstädten macht, zu verunsichern, schikanieren und ihrem Hobby zu berauben.

Die lautesten "Poser" verstoßen schon immer gegen Gesetze, bauen eine MSD Atrappe oder gleich ne Straigt Pipe ein, so jemand ändert sich nicht wegen ein paar neuer Gesetze.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.339
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Digo schrieb:
Man kann auch Strafen aussprechen ohne dass man die komplette Tuning- und Autoliebhaberszene, die NICHT so einen scheiß in Innenstädten macht, zu verunsichern, schikanieren und ihrem Hobby zu berauben.

Die lautesten "Poser" verstoßen schon immer gegen Gesetze, bauen eine MSD Atrappe oder gleich ne Straigt Pipe ein, so jemand ändert sich nicht wegen ein paar neuer Gesetze.

Dein M2 hat auch keinen richtigen MSD, auch alle Zubehöranlagen mit ECE beim M2 sind offen eine Straight Pipe.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.340
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
collin schrieb:
In den nächsten Tagen werde ich mal eine Probefahrt machen und damit auch den ultimativen Soundtest durchführen.

Geplant ist eine erstgängige Fahrt vorbei am hiesigen Berufsschulzentrum (große Pause).
Sollten sich da beim Publikum keine gewünschte Reaktion (die Augen recht) ergeben, muss am Sound auf jeden Fall was gemacht werden

Wird übrigens alles mit der aktuellen GoPro in 4K gefilmt - hoffe ich kann damit ein paar Follower kreieren und den Wagen dadurch für lau bekommen...

Wichtig ist in dem Fall einen mit HK zu nehmen und das Fenster offen zu lassen.....

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten