F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.261
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mr. Black schrieb:
Da scheine ich einen von den M2C´s zu fahren, bei dem man vergessen hat den Sound einzubauen, Mist... :(

das würd ich reklamieren

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.262
///M Houbi

///M Houbi

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Evt ja.

Es kann doch nicht sein dass das Wahrgenomene so dermassen unterschiedlich ist?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.263

oemer

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also ich kann "Houbi" und "CJM2C" nur zustimmen. Hab meinen M2C seit gestern und habe ca. 100 km drauf. Der Sound (Klang) ist genial und so wie ICH es mir vorgestellt habe.

Dass die Wahrnehmung tatsächlich so unterschiedlich ausfällt, finde ich komisch. Evtl. sind die Autos ja wirklich unterschiedlich :eek:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.264
MichiM

MichiM

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Vielleicht liegt es am Modus? Habe bereits einige Competition M2´s in Bewegung gehört. Die waren wirklich sehr leise ... aber wahrscheinlich sind die im Comfort gefahren. Und die User die sagen: "Ist alles ok bzw. Sound ist genial" sind vielleicht nicht umbedingt die, die es extrem laut brauchen/ sie fahren im Sport Modus & Fenster offen / Schiebedach usw.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.265
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
oemer schrieb:
Also ich kann "Houbi" und "CJM2C" nur zustimmen. Hab meinen M2C seit gestern und habe ca. 100 km drauf. Der Sound (Klang) ist genial und so wie ICH es mir vorgestellt habe.

Dass die Wahrnehmung tatsächlich so unterschiedlich ausfällt, finde ich komisch. Evtl. sind die Autos ja wirklich unterschiedlich :eek:

Roy hat es hier doch ausgezeichnet erklärt:

http://www.2ertalk.de/topic/4477-bmw-m2-competition-sound/?p=160205

Ich gehöre leider auch zu denen, die beim S55 nur einen unschön klingenden 3 Zylinder hören. Da hilft es auch nichts, das Auto lauter zu machen. Dann wird daraus ein unschön klingender, lauter, 3 Zylinder. Helfen tut da in meinen Augen, so wie Roy es eben auch erklärt hat, die getrennten Rohre möglichst früh zusammenzuführen.

Dexter hat den technischen Hintergrund hier nochmal gut erklärt:

http://www.2ertalk.de/topic/4323-bmw-m2-competition-was-ist-neu/?p=142249

Daher hilft es meinem Geschmack nicht, Modifizierungen wie die von ASG vorzunehmen, weil dieses 3 Zylinder Geräusch dadurch nur noch verstärkt wird. Anderen ist es scheinbar egal, sie hören es nicht oder sie mögen dieses Geräusch sogar. Eben eine Frage des Geschmacks, aber es dürfte mittlerweile doch etliche Male erklärt worden sein, warum so viele den Klang nicht mögen. ;)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.266
MichiM

MichiM

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die konträre Wahrnehmung von der Lautstärke / Intensität finde ich - wie auch andere - beachtlich. Beiseite gelassen, ob der Klang einem gefällt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.267
Scaylon

Scaylon

Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
MichiM schrieb:
Vielleicht liegt es am Modus? Habe bereits einige Competition M2´s in Bewegung gehört. Die waren wirklich sehr leise ... aber wahrscheinlich sind die im Comfort gefahren. Und die User die sagen: "Ist alles ok bzw. Sound ist genial" sind vielleicht nicht umbedingt die, die es extrem laut brauchen/ sie fahren im Sport Modus & Fenster offen / Schiebedach usw.

In Effizient Programm ist er wirklich nicht zu hören. Ich fahre immer in Sport

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.268
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Bamowe schrieb:
Roy hat es hier doch ausgezeichnet erklärt:

http://www.2ertalk.de/topic/4477-bmw-m2-competition-sound/?p=160205

Ich gehöre leider auch zu denen, die beim S55 nur einen unschön klingenden 3 Zylinder hören. Da hilft es auch nichts, das Auto lauter zu machen. Dann wird daraus ein unschön klingender, lauter, 3 Zylinder. Helfen tut da in meinen Augen, so wie Roy es eben auch erklärt hat, die getrennten Rohre möglichst früh zusammenzuführen.

Dexter hat den technischen Hintergrund hier nochmal gut erklärt:

http://www.2ertalk.de/topic/4323-bmw-m2-competition-was-ist-neu/?p=142249

Daher hilft es meinem Geschmack nicht, Modifizierungen wie die von ASG vorzunehmen, weil dieses 3 Zylinder Geräusch dadurch nur noch verstärkt wird. Anderen ist es scheinbar egal, sie hören es nicht oder sie mögen dieses Geräusch sogar. Eben eine Frage des Geschmacks, aber es dürfte mittlerweile doch etliche Male erklärt worden sein, warum so viele den Klang nicht mögen. ;)

Danke für die Links!

Würde analog zum N54 heißen, dass wenn ein Anbieter bei seiner Aftermarket-Abgasanlage bereits relativ früh die beiden einzelnen Rohre zusammenführt, man ein komplett anderes Klangbild erhalten sollte?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.269
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Habe auch gerade die Rückmeldung erhalten, dass Remus die Entwicklung einer Sportabgasanlage für den M2C nun abgeschlossen hat. Vorführung inkl. Video folgen in ca. 2 Wochen. Ich bin gespannt. Werde per E-Mail auf dem Laufenden gehalten und leite die Infos gerne weiter.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.270
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
M240ix schrieb:
Danke für die Links!

Würde analog zum N54 heißen, dass wenn ein Anbieter bei seiner Aftermarket-Abgasanlage bereits relativ früh die beiden einzelnen Rohre zusammenführt, man ein komplett anderes Klangbild erhalten sollte?

Komplett anders würde ich nicht sagen, aber er klingt bis zu einem gewissen Drehzahlniveau (denke 3.000 - 4.000 U/min) deutlich dumpfer und besser. Dieser 3 Zylinder "rrrrrrrrrrr"-Standgas-Ton tritt damit auch in den Hintergrund. Oben heraus hört man den S55 dann wieder raus, dann wird er wie gewohnt heller. Aber das stört mich nicht sonderlich. Google mal nach Dinan X-Pipe M4 oder allgemein nach X-Pipe M4. Auf youtube gibt es da auch einiges. Das klingt schon deutlich besser. Allerdings fraglich, inwieweit das hier in D nun mit den gesetzlichen Regularien zulässig ist.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.271

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M240ix schrieb:
Habe auch gerade die Rückmeldung erhalten, dass Remus die Entwicklung einer Sportabgasanlage für den M2C nun abgeschlossen hat. Vorführung inkl. Video folgen in ca. 2 Wochen. Ich bin gespannt. Werde per E-Mail auf dem Laufenden gehalten und leite die Infos gerne weiter

Oooooh, bitte dran bleiben und Info´s geben. Das wäre so meine Wunsch AGA, weil die Endrohre zudem richtig fett sind, wenn sie den Stil vom M2 beibehalten?!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.272

Mr. Black

Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das war jetzt bestimmt nicht Sport+, aber trotzdem bemerkenswert, dass der Kühlerlüfter den Exhaust übertönt... :cool:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.273
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Bamowe schrieb:
Komplett anders würde ich nicht sagen, aber er klingt bis zu einem gewissen Drehzahlniveau (denke 3.000 - 4.000 U/min) deutlich dumpfer und besser. Dieser 3 Zylinder "rrrrrrrrrrr"-Standgas-Ton tritt damit auch in den Hintergrund. Oben heraus hört man den S55 dann wieder raus, dann wird er wie gewohnt heller. Aber das stört mich nicht sonderlich. Google mal nach Dinan X-Pipe M4 oder allgemein nach X-Pipe M4. Auf youtube gibt es da auch einiges. Das klingt schon deutlich besser. Allerdings fraglich, inwieweit das hier in D nun mit den gesetzlichen Regularien zulässig ist.

Hört sich richtig gut an! Unten rum viel dumpfer, oben rum das "racige" Grelle. Das Beste aus zwei Welten!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.274

MZwei

Punkte Reaktionen
39
Mr. Black schrieb:
Das war jetzt bestimmt nicht Sport+, aber trotzdem bemerkenswert, dass der Kühlerlüfter den Exhaust übertönt... :cool:
ohne das kondenswasser wäre es jedenfalls um einiges schwerer, die frage zu beantworten, ob er schon läuft. für ein 400ps fahrzeug echt nicht schön :(

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.275

MZwei

Punkte Reaktionen
39
Roy schrieb:
Aber ist im Grunde auch egal, weil man - und bitte findet euch damit ab - beim S55 legal kaum etwas heraus holen kann.
mein eindruck war, dass sich bei dem lightweight video durchaus ein hörbarer unterschied ergibt?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.276
BooZha

BooZha

Punkte Reaktionen
60
Mr. Black schrieb:

Klingt wie mein Staubsauger

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.277
Erik85

Erik85

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
BMW M2
BMWF872 schrieb:
Sinnloser Beitrag aber: QP240 deine Texte sind unglaublich mühsam zu lesen. Sprichst du auch so?! Lese es dir bitte einfach mal in Ruhe durch. Ich hoffe dann kommst du von alleine dahinter, mühsam und nervig.

Freundet euch mit dem Klang und legalen Lösungen an, welche kommen werden. Leute Ihr habt ein geiles Auto mit dem M2C, welche sich 80% der Menschen nicht leisten können. Genießen ist die Devise :)
Dachte schon es geht nur mir so

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.278

Maxba

Punkte Reaktionen
6
Lustige Anekdote zur der Dämmwollenthematik zwei Seiten vorher. Bekannter von mir ist BMW Händler. nach 1000km flog bei ihm an der Ampel ein riesiges Stück Dämmwolle aus dem Auspuff. Ich habs in der Werkstatt liegen gesehen das waren ohne übertreiben 60-70 cm.

Aus irgendeinem Grund wollte er die Dämmwolle nicht mehr im Endschalldämpfer haben geschweige denn von BMW auf Garantie einen neuen haben...

:geheimnis:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.279
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Maxba schrieb:
Lustige Anekdote zur der Dämmwollenthematik zwei Seiten vorher. Bekannter von mir ist BMW Händler. nach 1000km flog bei ihm an der Ampel ein riesiges Stück Dämmwolle aus dem Auspuff. Ich habs in der Werkstatt liegen gesehen das waren ohne übertreiben 60-70 cm.

Aus irgendeinem Grund wollte er die Dämmwolle nicht mehr im Endschalldämpfer haben geschweige denn von BMW auf Garantie einen neuen haben...

:geheimnis:

Dämmwolle...ausbrennen...Heissluftpistole...CremeBrûléé-Brenner...lange Zange...Geduld...

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.280
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
M240ix schrieb:
Hört sich richtig gut an! Unten rum viel dumpfer, oben rum das "racige" Grelle. Das Beste aus zwei Welten!

Das stimmt wirklich, der Klang gefällt mir so eigentlich besser als beim M4. Nur schade dass er so unglaublich leise ist. Das ganze ein bisschen mehr präsent, und ohne den grauenhaften Kaltstart, wäre ganz ok.

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten