F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #821
Bastwo

Bastwo

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #822
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.031
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Genau. Die betroffenen sind Einzelfälle.

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #824

Gast6740

Guest
clemens schrieb:
Na was bringt dich denn da so zum lachen....

Hat eben mal wieder seine Super Sprüche ausgepackt....Bei mir wollte er auch schon vorbei kommen und schauen ob ich Märchen Erzähle....

In meinen Augen der Pure Neid.....

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #825
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Neid und Mitleid liegen da oft beinander. Wenn jemand zu oft betont, dass er der größte ist und den Größten hat, schlägt es halt manchmal um.

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #826

Gast6740

Guest
Fmjuchi schrieb:
Neid und Mitleid liegen da oft beinander. Wenn jemand zu oft betont, dass er der größte ist und den Größten hat, schlägt es halt manchmal um.
Ich Denke es gibt genug größere wie Clemens oder Mich ( Da mein Vatter diese KFZ Fährt und nicht ich, ich hab leider nurn M2C und en F11).

Aber seine Postings sind sowas von Daneben, ich wurde gesehen mit dem Fiat und der Account gehört sicher nicht mir. Es wurde nur gleich gelacht. Aber das hat nichts mit der Leistungssteigerung des S55 zu tun.

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #827
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Bei dem Beitrag könnte man wirklich den Eindruck haben, dass das Fahrzeug in irgendeiner Weise eine Aussage über die Person trifft. Wenn es noch Größere gibt, dann fahren die "kleineren" wohl keinen M2 - also hier den mit S55. Genau diese Denke ist falsch und deshalb verstehe ich es, wen man drüber lächelt. Aber in der Tat scheint für viele hier das Fahrzeug eine Art der Selbstbestätigung zu sein. Eigentlich ein Zeichen dafür, dass es am Selbstbewusstein fehlt.

Mich wirst du die meiste Zeit in meinem alten Gascaddy sehen, weil es für mich für die Kurzstrecke einfach das bessere Auto ist.

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #828

Gast6740

Guest
Fmjuchi schrieb:
Bei dem Beitrag könnte man wirklich den Eindruck haben, dass das Fahrzeug in irgendeiner Weise eine Aussage über die Person trifft. Wenn es noch Größere gibt, dann fahren die "kleineren" wohl keinen M2 - also hier den mit S55. Genau diese Denke ist falsch und deshalb verstehe ich es, wen man drüber lächelt. Aber in der Tat scheint für viele hier das Fahrzeug eine Art der Selbstbestätigung zu sein. Eigentlich ein Zeichen dafür, dass es am Selbstbewusstein fehlt.

Mich wirst du die meiste Zeit in meinem alten Gascaddy sehen, weil es für mich für die Kurzstrecke einfach das bessere Auto ist.
Ja, und mich siehst in nem 4er Golf 1,4l ohne Funktionierende Klima...... Weil mir das egal ist was ich fahre. Und ob M2 oder M2C, mir gefällt einfach der S55 mehr.

Abgesehen davon sind die Meisten Autos hier wie überall eh nur Finanzierung oder Leasing Autos. Ich habe nicht den Größten, aber meine Autos Sind bezahlt.

Und kleiner, wer ist kleiner ? Der wo in der Großstadt auf dem Boden sitzt und Bettelt, der ist kleiner. Es gibt viele Menschen die mehr können, trotzdem nur ein VW Passat oder Golf fahren.

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #829
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Für manche muss man sich fast fremdschämen hier...wenn manche so fahren wie sie sich benehmen.....

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #830

BiMiWi

Punkte Reaktionen
763
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
clemens schrieb:
Für manche muss man sich fast fremdschämen hier...wenn manche so fahren wie sie sich benehmen.....
…und genau so ist es, leider.

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #832

Gast837

Guest
Dennis88 schrieb:
Ja, und mich siehst in nem 4er Golf 1,4l ohne Funktionierende Klima...... Weil mir das egal ist was ich fahre. Und ob M2 oder M2C, mir gefällt einfach der S55 mehr.
Abgesehen davon sind die Meisten Autos hier wie überall eh nur Finanzierung oder Leasing Autos. Ich habe nicht den Größten, aber meine Autos Sind bezahlt.

Und kleiner, wer ist kleiner ? Der wo in der Großstadt auf dem Boden sitzt und Bettelt, der ist kleiner. Es gibt viele Menschen die mehr können, trotzdem nur ein VW Passat oder Golf fahren.

Nichts für ungut Dennis, aber sind für dich Menschen die ein Auto Leasen oder Finanziert haben zweite Klasse!!!

Oder verstehe ich dich da falsch.

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #833
Vegas

Vegas

Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Dennis88 schrieb:

Was in meinen Augen auch mehr Sinn macht. Warum soll ich meine Kohle fest im Auto binden wenn das Geld in meinem Depot zweistellige Renditen erwirtschaften kann. Da wäre ich ja schön blöd mein Erspartes rauszufeuern und dann noch im Internet damit zu prahlen.

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #835

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Also wenn ich bei einem Tuner quasi die Charakteristik "aussuchen" kann und bei MHD das MC Donalds Sparmenu bekomme, dass auch irgendwie satt macht, ist das doch ok...? Habe MHD ausprobiert und finde es echt witzig. Treotzdem würde ich auch lieber den Maßanzug nehmen ;) Wieso auch nicht?

Darüber zu diskutieren ist auch irgendwie schwachsinnig. Ist wie mit den Fahrwerken, der eine findet das OEM SUPER, der andere ein KW V3 und andere kommen ohne Competition Fahrwerk nicht vom Fleck :)

Und was man braucht oder nicht ist persönliches empfinden (In diesen Fällen). Keiner BRAUCH einen M2...für was auch? Mein Auto ist komplett unterfordert wenn man nach den Genen des Fahrzeuges geht. Keiner hier fährt 90% der Kilometer an der technischen Grenze des Autos. Wenn man sowas macht, braucht man vielleicht bessere Hardware. Aber dann bist du im professionellen Motorsport...und dann ist das Auto, so, ganz scher falsch.

Und wenn es danach geht und jeder hier ein Konto ohne Limit hätte, würde keiner ein M2 mehr fahren...

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #836
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Streiten, was nu besser ist lohnt am Ende auch nicht. Viel wichtiger und gut finde ich das hier unterschiedliche Herangehensweisen einmal angesprochen werden. Ich bastel nun auch schon dreißig Jahre immer an meinen Autos herum, weil es mir einfach Spaß macht. Und alle guten Tipps habe ich meistens über Foren wie dieses hier bekommen. Nur darum gebe ich hier auch meine Erfahrungen mit Mapping Preis, damit alle Informationen vorliegen um für sich die beste Entscheidung zu treffen. Und es gab immer Streitereien, da jeder meint er hätte die beste Lösung. Das ist auch völlig normal.

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #837
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Bei einer Einzelabstimmung liegt sicher mehr drin wie beim MHD Mapping.

Aber ich kann es jederzeit entfernen oder verändern, Kaltstart, Geballer, Drehmoment begrenzen.

Dazu kostet es im Vergleich wenig und funktioniert auch Top.

Ich finde MHD ist schon fast ein Geschenk gibt's nichts vergleichbares auf dem Markt.

Aber wenn man einen guten Tuner zur Hand hat würde ich verscheinlich auch dort hingehen.

Ob die Software dann besser ist wie das Sparmenu von MHD sei jetzt mal dahingestellt.

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #838

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich habe z.b ein Spritverbrauch von 11,7l gehabt. Das war fast wie ins Display eingebrannt. Der Wert hat sich so gut wie nie geändert. Dann habe ich MHD gekauft und Wetterbedingt nach 1 Woche wieder auf "Serie" geflashed (zumindest Serienleistung von MHD!) Der Verbrauch bei gleicher Leistung ist 1L höher als OEM von BMW!

Wenn man das 1:1 um- oder herleiten kann, müsste man daran sehen wieviel besser die OEM Map ist, als die von MHD. Wenn ein Tuner quasi gleich gute Arbeit leistet wie BMW.....passt ein Massanzug einfach besser.

Hatte ich das schon gefragt:

Könnte ich von eine Tuner mir ein Map Programmieren lassen und diese mit MHD auf und abspielen wie ich möchte? Weil im Winter ist das nix :)

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #839
Benitro

Benitro

Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2Flo schrieb:
Hatte ich das schon gefragt:

Könnte ich von eine Tuner mir ein Map Programmieren lassen und diese mit MHD auf und abspielen wie ich möchte? Weil im Winter ist das nix :)

Ja das geht, kein Problem. Mit dem W-Lan Adapter kannst du Serienzustand innerhalb von 3 Minuten wieder herstellen und umgekehrt.

LG

Beni

• M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #840
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Das ist aber äuserst komisch wenn mit der mhd serienmap der verbrauch steigt! MHD spielt einen Serienstand auf, da kann nur sein das es ein anderer Serienstand ist wie der der bei Auslieferung im Fahrzeug war!
Das Problem ist das die allerwenigsten Tuner dir nen Massanzug zaubern. Das sind so gut wie immer Softwarestände aus dem Pool des Geräteherstellers des Tuners. Diese passen aber recht gut!
Wir haben bei uns einen Tuner der stimmt selber ab (aber auch nicht auf der rolle, sondern auf der Strasse), was für mich zumindest nichts ist. Die kraftentfaltung ist dann wie bei einem VW Diesel: Unten wenig, kurzes pfeifen mit nem Drehmomenthammer das fast die kupplung rutscht gefolgt von einem leisungsloch oberen drehzahlbereich. Die alten 6 Gang Automaten vom E60 und E90 schlagen immer mal wieder auf mit defekten Kupplungspaketen.
Da dann doch lieber nen Trainingsanzug vom Discounter, der reicht für 95% der Nutzer locker aus.

Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten