Ebenfalls mal hmm ...
ein KFZ vom Schlage eines "M", hat ja nun von Haus aus reichlich Schmalz und Schmackes,
ja und ich weiß, noch mehr geht immer.
Nur - gebe ohne Umschweife zu, es nicht zu checken, ob so ein Flitzer nun 4, oder sogar 5 Pferdestärken mehr hat.
Habe zwar weder Schwielen, noch Hornhaut am Allerwertesten, aber, das erkennt mein Popometer nun wirklich nicht - ehrlich ...
Nach einigen Tausend abgespulten Kilometern gelingt es mir immerhin einen leichten, womöglich nur subjektiven, Unterschied,
zwischen meinem Ex-M240i (340PS) und meinem M2 LCI (370PS) zu erfühlen/erahnen ... leistungsmäßig -
was den Sound angeht, trifft Tröte auf Fanfare.
Das sind immerhin 30 Pferdchen Unterschied, wenn auch der schwerere M2 Tribut fordert.
Anyway - Klappe zum X-ten:
diese genialen Triebwerke sind einfach ne Wucht - genießen, so lange es noch geht - kein Tag ohne Se(x)chszylinder.
Jeder M, der in der Garage auf gutes Wetter wartet, muß sich fühlen, wie ein stürmischer Hund im viel zu kleinen Zwinger.
Freiwillig Leistung abgeben möchte niemand, auch ich nicht, doch ich glaub', selbst mit "nur" 300 PS würde der noch antörnen ...
ok., am Stammtisch, nach diversen Stamperln und der dritten Hoiben, kann man nicht ganz so forsch auf die Kacke hau'n.
Welch' Glück, ich geh' selten ins Wirtshaus, da sauf i scho liaba dahoam.