Guten Tag zusammen, da ich in letzter Zeit leider kaum Zeit hatte wegen Arbeit und so, möchte ich nun ein kurzes Résumé zur einjährigen "Fahrzeugbesitzung" meines M2 C abgeben.
Optisch immer wieder ein Leckerbissen ich drehe mich jedesmal um wenn ich ihn abgestellt habe ;-) Klar noch ein zwei, Kleinigkeiten aber sonst für mich ideal.
Innenraum kaum überflüssiger Schnick ok evtl. teils nicht mehr ganz zeitgemäß jedoch dadurch auch auch wieder besonders, Lenkrad vom CS nachgrüstet was sich sehr lecker anfühlt, tolle Haptik liegt gut in der Hand.
Leistung ist für mich ausreichend, man kann gut im Verkehr mitschwimmen ;-) Motorcharakteristik gefällt mir gut, schön das man die Lader ab und an arbeiten hört, die Entfaltung des Drehmoments ist sehr lecker für meinen Geschmack. Sound ist noch Serie aber ok für mich im Moment.
Fahrdynamik .... was soll ich sagen warum zum Teufel bin ich nicht schon viel früher zu BMW gewechselt ?! Ich liebe es ! Komme ja aus dem Quattro Lager... Einfach herrlich wie das Heck zuckt (manchmal auch mehr
die Kurvenlage
das man wenn man möchte als Fahrzeugbediener auch noch gefordert ist uvm.... ich taste mich teils noch ran und werde auf jedenfall noch entsprechende Fahrtrainings abslovieren. Winterbetrieb ist auch problemlos möglich.
Wirkung auf das Umfeld... zu 85 % wird das KFZ positiv aufgenommen immer wieder kommen Menschen auf mich zu um zu fragen und machen Komplimente.
Ab und an gibt es leider auch Missgunst und Vandalismus ( Reifen mutwillig demoliert) ist aber die Außnahme.
Zusammenfassend bin ich sehr froh über das Fahrzeug es zaubert mir jedesmal ein Lächeln auf das Gesicht egal wie bescheiden der Tag war. Ich werde es nicht mehr so schnell veräußern.
Die liebe zu 6 Zylinder in Reihe mit Heckantrieb ist nun entfacht. Seit ein paar Wochen bin ich nun Besitzer (Dank an meine bessere Hälfte und einer historischen Gelegenheit ) eines E30 Cabrios in Zinnoberrot mit M20b20 Bj. 88.
Es gibt wenig "normale" aktuelle Fahrzeuge die sich so gut fahren und auf der Straße liegen wie ein E30.... behaupte ich mal ganz frech... ;-) Und das Schrauben am E30 macht auch richtig Spaß
Egal was sich irgendwelche Parteien/Politiker/Regierungen in Zukunft noch für ein Unsinn ausdenken den Fahrspaß lasse ich mir niemals nehmen und bevor ich ein E-PKW fahre (die alle irgendwie ziemlich Schxxxe aussehen meiner Meinung nach) steige ich in den E30. Sauberer und "grüner" kann man nicht fahren als in einem Oldtimer.... Kurz meine Automobilen Träume sind erfüllt ;-) ( Ok nicht ganz irgendwann Porsche ? ;-)
Mit freundlichen Grüßen und äh sorry schon mal für die Rechtschreibung ;-)