F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #201

Boesi

Guest
Beim Tuner GP wurde schon immer die kurze Runde gefahren. Sonst wären wohl bei Autos mit Strassenzulassung keine Zeiten zwischen 1.07-1.14 min

Ich finde die Debatte hier auch schon ziemlich lustig.

Der Fred handelt von der großen Bremsanlage für den M2 Comp und was wird hier debattiert ?? M2 vs. M2 Comp. !! :daumenrunter: :daumenrunter:

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #202
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Rhonkar schrieb:
Richtig. Und damit hat sich auch erst mal der Kauf für mich erledigt! Punkt.
Dito !
Ich warte ja quasi täglich drauf .

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #203
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Ecke schrieb:
Mag alles richtig sein es gibt allerdings noch den Preisvorteil !

M Track Pack 6650 € (beinhaltet *DKG 3900,-*Drivers Pak.2450,-*Bremse 1600,-)

Wenn ich jetzt die Bestellung ändern würde müsste ich 6350,-€ bezahlen (*DKG 3900,-*Drivers Pak.2450,-) hätte aber die Bremse nicht dabei.

Wenn BMW dann für die Besteller die differenz die Sie gespart hätten durch das Track Pack noch gutschreiben würden

dann kann man damit ja noch leben aber so hat man 300.-€ gespart und verzichtet auf Rabatt und die große Bremse !!!

Verhandeln geht immer. Bekomme die Kosten der Einfahrkontrolle erstattet plus Einlagerung der Sommer-/Winterräder.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #204
m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Rhonkar schrieb:
Richtig. Und damit hat sich auch erst mal der Kauf für mich erledigt! Punkt.

schön für dich ;)

Ich hatte auch überlegt einen M2C zu bestellen, mich aber aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden. Hätte weder die 19" Bremse, noch die Pseudo Sportsitze genommen und das Track Pack schon 2mal nicht...

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #205

erkki

Punkte Reaktionen
222
Was haben eigentlich alle mit diesem "Track Pack" bzw. bestehen da so drauf? Die "große Monsterbremse" geht villeicht ne halbe Runde später in die Knie als die "kleine pisselige Standard-Bremse", das war's auch schon. Dazu der Nachteil dass man keine 18 Zoll fahren kann, leider ist aber gerade 18 Zoll die gängige Größe im Semi-Slick Bereich. Ist natürlich nur interessant für Leute die tatsächlich auf die Rennstrecke gehen, aber das kann man ja vermuten wenn man das Track Pack bestellt.. Die Standard Bremse mit minimal besseren Belägen fährt Kreise um die tolle Sportbremse und zwar was Verzögerungsleistung angeht und auch Temperaturbeständigkeit! Ich hab bei meinem M240 von der 340mm Bremse mit besseren Belägen auf die 370mm Bremse mit Standard Belägen gewechselt, und was ist passiert? Die größere Bremse ist etliche Runden vorher abgequalmt!

Das ist wieder so ein Pseudo Track-Paket für Leute die eigentlich gar nicht auf den Track gehen aber trotzdem damit argumentieren, dass die Bremse auf dem Track besser ist (wo sie ja eh nie hinfahren). Jeder der tatsächlich wirklich auf den Track fährt weiss sowieso dass andere Beläge, Bremsflüssigkeit und Stahlflex in die Karre muss.

Genau das selbe mit den Sitzen, besser aussehen tun sie, das war's auch schon. Ich habe schon etliche Male in den Sitzen gesessen im M3 und M4 und bin auf der Rennstrecke rumgerutscht wie Sau, das taugt einfach nix. Wenn ich gute Sitze für den "Track" will müssen da Pole Positions rein oder ähnliches.

Krank wie gut das BMW Marketing funktioniert, da schreibt man "Track Paket" dran oder in die Broschüre dass die Monsterbremse Rennstrecken tauglich ist und alle glauben es und geiern dem Paket hinterher damit man an der Waschstraße der King ist wenn die 20mm größere Bremsscheibe hinter der 20 Zoll Felge hervorscheint.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #206
Scaylon

Scaylon

Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
erkki schrieb:
Was haben eigentlich alle mit diesem "Track Pack" bzw. bestehen da so drauf? Die "große Monsterbremse" geht villeicht ne halbe Runde später in die Knie als die "kleine pisselige Standard-Bremse", das war's auch schon. Dazu der Nachteil dass man keine 18 Zoll fahren kann, leider ist aber gerade 18 Zoll die gängige Größe im Semi-Slick Bereich. Ist natürlich nur interessant für Leute die tatsächlich auf die Rennstrecke gehen, aber das kann man ja vermuten wenn man das Track Pack bestellt.. Die Standard Bremse mit minimal besseren Belägen fährt Kreise um die tolle Sportbremse und zwar was Verzögerungsleistung angeht und auch Temperaturbeständigkeit! Ich hab bei meinem M240 von der 340mm Bremse mit besseren Belägen auf die 370mm Bremse mit Standard Belägen gewechselt, und was ist passiert? Die größere Bremse ist etliche Runden vorher abgequalmt!
Das ist wieder so ein Pseudo Track-Paket für Leute die eigentlich gar nicht auf den Track gehen aber trotzdem damit argumentieren, dass die Bremse auf dem Track besser ist (wo sie ja eh nie hinfahren). Jeder der tatsächlich wirklich auf den Track fährt weiss sowieso dass andere Beläge, Bremsflüssigkeit und Stahlflex in die Karre muss.
Genau das selbe mit den Sitzen, besser aussehen tun sie, das war's auch schon. Ich habe schon etliche Male in den Sitzen gesessen im M3 und M4 und bin auf der Rennstrecke rumgerutscht wie Sau, das taugt einfach nix. Wenn ich gute Sitze für den "Track" will müssen da Pole Positions rein oder ähnliches.
Krank wie gut das BMW Marketing funktioniert, da schreibt man "Track Paket" dran oder in die Broschüre dass die Monsterbremse Rennstrecken tauglich ist und alle glauben es und geiern dem Paket hinterher damit man an der Waschstraße der King ist wenn die 20mm größere Bremsscheibe hinter der 20 Zoll Felge hervorscheint.
Das man etwas bestellt weil es ihm gefällt und nicht nur für die Rennstrecke ist dir nicht in den Sinn gekommen?

Der Thread hängt schön langsam... Dreht sich alle drei Tage wieder um das gleiche. Der eine is froh, dass er die Bremse nicht hat, der andere angepisst weil er bei soviel Kohle nicht das bekommt was ihm gefällt.... Und dann kommt wieder einer der einem erzählt, dass es für den Track eh nicht notwendig ist.....

Timer auf 0:00 in drei Tagen sind wir wieder am gleichen Punkt.

BTT -> das war mal ein Thread für Besteller, die sich nicht mehr sicher waren ob sie bekommen was sie bestellt haben und sich mit anderen austauschen wollten

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #207
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Wenn ich das ganze hier so lese, frage ich mich wie es die ganzen E46 M3 Fahrer in der RCN / VLN geschafft haben, konstante Runden-Zeiten mit ihrer Einkolben Serien Bremse, auf einen Niveau, das hier die allerwenigsten erreichen, in den Asphalt zu brennen.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #208
Rhonkar

Rhonkar

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
ch.j.straube schrieb:
Wenn ich das ganze hier so lese, frage ich mich wie es die ganzen E46 M3 Fahrer in der RCN / VLN geschafft haben, konstante Runden-Zeiten mit ihrer Einkolben Serien Bremse, auf einen Niveau, das hier die allerwenigsten erreichen, in den Asphalt zu brennen.

Gewicht fällt mir da so spontan ein. Die Karren werden ja bis zum geht nicht mehr gestrippt worden sein, und sind deshalb bremsentechnisch sicherlich nicht mit den 1,6t des M2C vergleichbar.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #209
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Leute ihr seid im 2er Talk!

Hier wird die Bremse wg. Optik gekauft und nicht wg. der Performance ;)

Ist an sich auch nicht schlimm aber deswegen das ganze Auto nicht zu kaufen..... naja wenn man keine Kompromisse machen will...

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #210
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
M3 CSL 360 PS 1443kg ohne Fahrer Tank leer! Soooo leicht ist das auch nicht!

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #211
Rhonkar

Rhonkar

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
Fallout schrieb:
[…]

Ist an sich auch nicht schlimm aber deswegen das ganze Auto nicht zu kaufen..... naja wenn man keine Kompromisse machen will...

Zumindest nicht, wenn man so viel Geld dafür ausgibt. 75-80.000 € sind ne ziemliche Menge, und wenn der emotionale Faktor dann nicht völlig stimmt, macht der Kauf nicht wirklich Sinn. (In meinem Fall geht's aber um mehr als nur die Bremse, zumal ich ein Auto habe, das mir schon ziemlich viel Freude bereitet)

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #212
Beamer1

Beamer1

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Rhonkar schrieb:
Zumindest nicht, wenn man so viel Geld dafür ausgibt. 75-80.000 € sind ne ziemliche Menge, und wenn der emotionale Faktor dann nicht völlig stimmt, macht der Kauf nicht wirklich Sinn. (In meinem Fall geht's aber um mehr als nur die Bremse, zumal ich ein Auto habe, das mir schon ziemlich viel Freude bereitet)
75-80k Euro? Bei den Rabatten von 15-20 Prozent muss soviel zum Glück ja keiner bezahlen.
Dennoch natürlich ärgerlich das BMW nicht liefern kann (will in DE).

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #213
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nicht jeder Händler gibt soviel Rabatt, ich wohne auch in einer Region da wollte der Händler mir 3% geben. Bin dann weiter Richtung Norden, da gibt's mehr Rabatt.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #214
Beamer1

Beamer1

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
CJM2C schrieb:
Nicht jeder Händler gibt soviel Rabatt, ich wohne auch in einer Region da wollte der Händler mir 3% geben. Bin dann weiter Richtung Norden, da gibt's mehr Rabatt.
Im Rhein-Main gebiet problemlos zu erreichen der Rabatt. Man muss ja nicht vor der Haustür kaufen, ich persönlich bin seinerzeit auch über 400km gefahren.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #215
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
John McClane schrieb:
Also langsam wird die Diskussion um die M Sportbremse hier lächerlich. BMW (ja, der HERSTELLER des Fahrzeugs) verkauft(e) wohl keine Bremse mit 1600,00 € Aufpreis die schlechter als die Serienbremse ist. 17 kg Mehrgewicht hin oder her. Es bauen wohl beide dieselbe Bremskraft auf, weshalb der Bremsweg bei M2 als auch bei M2 Competition in etwa derselbe ist (siehe die aktuellen Ausgaben von sport auto und Auto Bild sportscars). Die M Sportbremse hält auf Rennstrecken halt länger durch, Punkt. Im Prospekt Juli 2018 stand ja auch drin: "Erhöhte Fadingstabilität und thermische Standfestigkeit“. Ob man das braucht muss jeder für sich entscheiden.

Schon geil hier mitzulesen... mit jedem Post wird die M Bremse schwerer. :D Erst schreibt einer 16, dann einer 17kg. Es sind bestimmt in Wirklichkeit 58,3kg :D

Mensch Leute, nochmal: 11,4kg gegenüber der normalen Bremse. Und ob die jemand braucht oder nicht muss ja jeder selber wissen. Ich weiß nur aus Erfahrung das man bei der Standardbremse selbst für die Straße schon mal andere Beläge fahren muss. Zwei mal fest gebremst und von der AB in die Ausfahrt stechen und sie rubbelt. Wäre nicht mein Anspruch...

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #216
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Das liegt aber an den „mistigen“ Belägen. Nicht an den Scheiben oder der Bremse an sich ..

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #217
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bamowe schrieb:
Das liegt aber an den „mistigen“ Belägen. Nicht an den Scheiben oder der Bremse an sich ..

Sagte ich ja, Beläge musste schon mal wechseln. Hätt ich aber keinen Bock drauf. Bei so einem Auto kann man doch erwarten das gerade die Bremse 1a ist. Die Große kann das zumindest...

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #218
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ja, nicht machbar mit den Serienbelägen, aber das macht den Rest der Bremse ja nicht untauglicher. Ich habe meine erste Bremse nach einer Gesamtlaufleistung von 2500km auf einem Fahrsicherheitstraining zu klump gefahren. Dann auf brauchbare Beläge gewechselt und die Bremse funktioniert seitdem super. Das identische Training habe ich danach noch 2 mal besucht.

Will damit sagen, das nur weil die Serienbeläge nichts taugen, nicht automatisch die ganze Bremse nichts taugt. Die funktioniert sehr gut.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #219

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
zudem sind die bei so nem Brembo Sattel in null komma nichts gewechselt...

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #220
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Sind die Beläge der großen M-Bremse besser? Die Standardbremse findest du übrigens am 116i.

Ist es eigentich notwendig, die Bremse vom M2 schlecht zu reden um die große zu rechtfertigen? Außer diejenigen, die nun die große Bremse nicht bekommen, hat keiner Probleme mit der normalen M-Bremse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten